#NOTW | essie: A crewed interest

Montag, 10. April 2023


oder auch: der kommt jetzt weg!  Und: das hätte ich schon früher wissen können 😅 Anno 2016 hatte ich nämlich mal in einem Blogbeitrag geschrieben:




essie: "A crewed interest(Navigate her Spring collection 2012)
Farbe: perfekt aprikrosig
Textur: ein cremiger Graus
Deckkraft: erst nach 3 Schichten wirklich blickdicht




Kein Lack, dem man wirklich hinterherlaufen muß: weder durch drei dm's, so wie ich das damals gemacht habe, noch per Onlineshopping um ihn nachträglich zu bekommen.. ich finde die Textur furchtbar, auch wenn die Farbe wunderbar aprikosig ist. Leider zwingt einen die Fleckigkeit im Auftrag dazu, drei Schichten aufzulegen, was das Ganze am Ende sehr dick und schwierig zu trocknen macht. Außerdem platzt mir bei dieser Farbe immer schon am Ende eines (!) Tages irgendwo was ab.. Schade, aber das Frühlings-Apricot von essie ist, was das angeht, ein ganz typischer, zickiger Pastellack :-/

Ich dachte nämlich zuerst, seine Fleckigkeit wäre einfach nur seinem Alter geschuldet, aber - nein: er war auch damals schon nicht dolle! Da er jedoch mit zu den ersten meiner essies gehört und außerdem meinen Blog in seinen Anfangszeiten verschönert hat, wollte ich noch einmal das Frühlings-Nageldesign mit ihm nachempfinden, was ich mir 2013 auf die Nägel gepinselt hatte!


Ich nannte es damals: 


Pastell + Goldflitter



Lackiert mit gleich zwei Farben aus einer vergangenen Kollektion von essieNavigate her (2012), denen ich, wie gesagt, eine ganze Weile hinterhergerannt und mehrere dm-Märkte in meiner Umgebung und deren Mitarbeiter ganz nervös gemacht hatte.

Die Besonderheit liegt darin, daß ich auf die linke Hand Apricot (A crewed interest), auf die rechte Hand Lila (To buy or not to buy) aufgetragen - und dann jeweils nur den Ringfinger in der anderen Farbe lackiert habe. Der jeweilige Akzentnagel wurde zusätzlich mit Gold-Topper (Gold Lurex) von L'Oréal verziert: ich finde die Farbkombination richtig schön und sehr frühlingshaft und dieser Glitzerverlauf macht immer was her!

Angesichts meiner Notizen habe ich mich aber auf viel Drama mit dem Apricot-Ton eingestellt und mich mit extra Ridgefiller als Unterlack gewappnet, nur.. um dann nach drei Schichten immer noch an manchen Stellen meinen Nagel bzw. Rillen sehen zu können. Das ist auf Fotos kaum sichtbar, macht mich in echt aber ungehalten, weil es so schlampig lackiert wirkt und nicht gern so rumlaufen möchte. Gehalten hat der alte Haudegen aber tadellos: meine Maniküre war auch 2 Tage später noch fast makellos (will was heißen bei meinen Nägeln!).


 


Und mag ich auch alles in Apricot, so muss ich den Lack hier allein deswegen nicht behalten, denn: das hier ist ja nur ein ganz kleiner Aussschnitt, ein kurzer Abriss, ein winziger Teil des ganzen Übels, der sich hinter dem Begriff 'meine Nagellacksammlung in Apricot' verbirgt.. und ich habe noch deutlich billigere, aber auch bessere Kandidaten in sehr hellem Orange in meinem Nagellackschrank - zum Glück! Als nächstes sollte ich also nochmal 



p2: last forever "030 being in heaven" (ausgelistet)
Farbe: helles Lachsrosa
Textur: Mischung aus durchscheinend und deckend (Crelly)
Deckkraft: erst nach 3 Schichten wirklich blickdicht

p2: last forever "030 being in heaven" & essie: "blanc"


ausprobieren, genau wie Peach Smoothie, der sich mit being in heaven meine ganze Apricot-Pfirsich-Lachsrosa-Liebe teilen muss:

 
Maybelline: Color show "93 Peach smoothie"
Farbe: Apricot mit einem Schuß Rosa
Textur: Mischung aus durchscheinend und deckend (Crelly)
Deckkraft: mit 2 Schichten gleichmäßig, mit 3 Schichten wirklich blickdicht




Bevor wir uns aber allem in Apricot bis Koralle zuwenden, folgt erstmal die Überleitung zur lila Reihe meines Nagellackschrankfachs.. 💜


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top