#FOTD | zartrosa Flieder

Freitag, 14. April 2023

Mir ist aufgefallen: es gab hier schon eine Weile nichts Geschminktes mehr zu sehen. Und als nächstes ist ebenso ein eher rustikaler Beitrag geplant, auch wenn ich schon bald einen Schminkitalk anvisiere.. aus diesem Grund gibt es heute mal, was ich mir HEUTE mal aufs Gesicht gemalt habe! 




Erster Hinweis auf ein stilechtes Face of the day: ich trage statt einer schicken Frisur *hust* noch meine Öhrchen am Haarband, was ich mir immer für die Gesichtspflege und zum Schminken aufsetze, um meine Haare dahinter festzuschnallen.. und solche Bilder sind dann eigentlich NICHT für die Öffentlichkeit gedacht :)

Gefolgt bin ich selbst einer Inspiration von Kathi, mit einer Palette, die ich mir auch nur ihretwegen zugelegt - und jetzt sehr lieben gelernt habe!
Den Farbton Café au lait aus meiner too faced chocolate bon bons palette hingegen mochte ich bisher nicht so sehr, bis, ja bis ich ihn eben HEUTE mal herangezogen habe, zu einem einfachen Augen-Makeup, wie es Kathi, laut ihrer Aussage, selbst gern so getragen hat.. und ich merke einfach, wie ich gleich gute Laune beim Anschauen ihrer alten Videos bekomme, was auch mit ein Grund dafür ist, warum ich das hier weiter mache (als letzter Mohikaner der Beautyblogosphäre) - es macht mir Spaß und hebt meine Laune, mit bunten Farben zu hantieren und schöne Fotos davon zu schießen, jeden Tag aufs Neue.



Lidfalte: Cashew chew & Almond truffle
Lid: Café au lait
unter der Braue: Divinity
Highlight im Innenwinkel: Satin Sheets




Es kam meinen Vorlieben des kühlen, dabei aber doch leicht rosigen Milchkaffeebrauns in der Lidfalte sehr nah, was quasi jeden Look für mich rausreißt: typgerechtes Schminken ist einfach der Sh*t, wenn es darum geht, sich dank eines WOW-Effekts selbst im Spiegel anzubeten. Und schon hatte ich gute Laune und suchte mir, gleich viel besser gestimmt, dazu passende Farbtöne für Wangen (CATRICE Defining Blush 045 Lilactric) und Lippen heraus. Dabei habe ich entdeckt, daß DAS endlich mal ein Look war, zu dem es mich zum NYX Butter Gloss Tiramisu hinzog, der mir sonst irgendwie nichts sagt: hier aber ergänzte sein zarter Mauve-Ton den kühlen Farbhauch auf Augen und Wangen perfekt! Die ganze Farbkombination schreit so: Winter trifft Frühling ♥.♥




Ebenfalls noch eine lobende Erwähnung der Jury hat sich die bare minerals Complexion Rescue Tinted Hydrating Gel Cream 01 Opal verdient, denn: die lag hier quasi schon im Müll (Warum?) und wurde von mir aus der #aufgebraucht-Kiste wieder herausgeholt und dann argwöhnisch beschnuppert, nur um festzustellen "die ist doch noch okay?!".

Es zog mich nämlich aus unerfindlichen Gründen wieder zu ihr hin, d.h. ich vermisste sie in meinem Foundation-Fach, nachdem ich sie dort (WA-RUM nochmal??) aussortiert hatte, weil.. ja, weil: Herbst und Winter und allgemein die kühlere Jahreszeit  für mich die cremigen Teintprodukte-Monate sind und ich eben diese ihr innewohnende Textur in einer BB-Cream vermisste. Im Sommer mache ich es seeehr gern mit den sehr flüssigen Kandidaten wie meiner Catrice CLEAN ID 24H HYPER HYDRO SKIN TINT 002Neutral Ivory oder eben meiner vormals geliebten Cushion-Foundations (auch nichts anderes als flüssige Foundation im Schwämmchen), doch jetzt, wo es draußen noch kalt ist, zieht es mich zu den etwas dicklich-cremigen Dingern hin, die ich sonst nur noch in Foundation-Form habe (und so deckend brauche ich es nicht jeden Tag). 




Und sie macht sich auch echt noch gut, besonders über mineralischem Sonnenschutz, wie ich ihn hier getragen hatte, wahrscheinlich, weil sie auch mit so einem ausgestattet wurde und sich zwei ähnliche Produkte meist schmeichelhafter übereinander legen als z.B. die Kombi aus chemischen+mineralischen LSF. Deswegen wage ich es kaum zu sagen, aber: vielleicht werde ich diese BB-Cream dann doch mal nachkaufen, eben weil sie reizarm formuliert und sonst auch ganz ansehnlich ist. Vielleicht kann ich das vor mir vertreten - jetzt, wo ich im Großen und Ganzen nur noch wenig Teintprodukte habe - für Sommer und Winter je ein eigenes Lieblingsprodukt aus der Sparte zu haben.




Der Rest der Produktauswahl besteht ebenfalls aus aktuellen Alltagsprodukten, sprich: welche ich alltäglich verwende, dies aber nicht unbedingt, weil sie mir besser als alle andere gefallen würden. Das Trio von too faced Born This Way Turn up The Light Highlighter LIGHT ist ein gutes Beispiel dafür: ich nutze es, um mich quasi selbst für diesen überteuerten Kauf zu bestrafen nun jedesmal, wenn ich mich schminke, damit sich der überhöhte Preis zumindest etwas amortisiert.  
Im Ausgleich dazu bin ich aber mit den anderen Sächelchen sehr zufrieden: allein das Neu-Entdecken des NYX Butter Gloss Tiramisu und die Wiederentdeckung meiner too faced chocolate bon bons palette haben mir mal wieder gezeigt: es lohnt sich, in den eigenen, alten Sachen zu wühlen - für (m)einen zarten, Winter trifft Frühling-Look :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top