Die Ruhekiste | #revisited

Sonntag, 2. April 2023



Nach dem letzten Video zur letzten Schublade meines ALEX-Schminkaufbewahrungsschranks - und somit nach Ende der Tour de Force durch meine GESAMTE SCHMINKSAMMLUNG - blieb uns nur noch eines: die Überprüfung meiner 'RUHEKISTE', in welche ich seit ca. einem Jahr alle aktuell unliebsamen Produkte einsortiert habe. Da diese aber mittlerweile dermaßen voll war, daß ich mich kaum noch in ihr zurechtgefunden habe, war da ein weiteres Video mit einer knallharten Ausmistaktion vonnöten..


Deswegen hatte ich mir vorgenommen, mich ~ 1 Monat ausschließlich aus der Ruhekiste zu schminken, um beurteilen zu können, was ich daraus aussortieren, was definitiv wegschmeißen und was unbedingt behalten wollte. Am Ende sollten 3 Häufchen entstehen:

  • für den Mülleimer (Schrott)
  • behalten (verkleinerte Ruhekiste)
  • weggeben (noch gut, wenig benutzt, aber nicht mein Fall) → Blogsale 




Um mir das Leben zu erleichtern, hatte ich alle vorhandenen Schminksachen vorab in 3 Kategorien aufgeteilt:


  1. bei denen ich schon wußte, daß ich sie behalten möchte → sofort weggeräumt
  2. bei denen ich mir unschlüssig war, ob ich sie sie weggeben kann: TESTKANDIDAT
  3. bei denen ich mir fast sicher war, daß ich sie weggeben würde: TESTKANDIDAT






Und dann ging sie los, die wilde Fahrt! Es gab Tage, an denen ich mich früh zweiseitig geschminkt habe (unterschiedliche Augenmakeups, unterschiedliche Rougetöne und Highlighter), nur um mich gleich wieder abzuschminken. Manchmal habe ich mir abends noch schnell mit dem Finger was wo hingeschmiert, weil ich den Farbton auf dem Gesicht sehen wollte. An manchen Tagen musste der Mitarbeiter herhalten und mir seine Haut leihen, um z.B. den Glanz eines zweifelhaften Highlighters mal 'von außen' sehen zu können..
und dann war ich durch. Also im doppelten Sinne: mit den Nerven und auch mit meiner Kiste, deren Inhalt sich nach nur wenigen Wochen deutlich dezimiert hatte! Dabei gab es negative Überraschungen (war schlechter als erwartet) und unerwartete Entdeckungen (besser als gedacht), so daß ich teilweise sichere Gewinner ausgemistet und schon abgeschriebene Kandidaten ganz neu liebgewonnen habe!


2/3/23

 



3/3/23

 


7/3/23

 





9/3/23

links: yay! // rechts: unzufrieden!!



ERKENNTNISSE
I need to #swatchparty, um sehr ähnliche Töne (insbesondere bei den Puderlidschatten) miteinander vergleichen und dann in den direkten Wettstreit auf dem Augenlid antreten lassen zu können, denn: wieviele besondere Farben für bunte Looks z.B. in Blau brauche ich? Da reichen dann die wirklich guten Vertreter der Kategorie. Bereits jetzt entdeckt habe ich allein 

  • 4 MAC Gleam-Dupes
  • Burberry pale barely-Dupes
  • und mehrere türkisblaue Lidschatten, die mir gut gefallen, aber sehr ähnlich sind


 
links: GLEAM von MAC zuoberst // rechts: Moccha von Manhattan zuoberst


Aber: nicht alles, was geswatcht gut aussieht, kommt auf der Haut dann auch so gut heraus. Deswegen gilt auch hier wieder: erst schminken, dann verdammen. Und dazu bin ich noch nicht in allen Fällen gekommen. 



NEW IN
  • Salbenspatel, um so richtig fachmännisch mal was irgendwo heraushebeln und auch herauskratzen zu können (nix mehr mit gefährlichen Nagelscheren oder Pinzetten-Manövern)
  • kleine Döschen, um eben diese abgebauten Schätze irgendwo reinschmieren zu können, z.B. Gel/Creme-Eyeliner (mag ich am Ende lieber als flüssig oder in Stiftform)


Franken(stein)-Palette in the making!


BLOGSALE
So, und wenn DU jetzt irgendwas gesehen hast, was dich anmacht, interessiert und was Du gern haben würdest, dann schau mal auf der neu gestalteten Seite BLOGSALE vorbei... und hilf mir, daß keine Schminke sinnlos sterben muss! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top