#NOTW | essie: Not just a pretty face (alt vs. neu)

Montag, 3. April 2023

 



Not just a pretty face.. sagt essie!

Oder auch: der Russland-Import. Mein erster Not just a pretty face hatte die längste Reise all meiner Lacke hinter sich: lange im Netz angegeifert, konnte ich ihn letztendlich in St. Petersburg erstehen. Denn dort kam das essie-Regal überhaupt erst ganz neu an und hatte dann gleich Farben dabei, die es bei uns nicht gab! Außerdem war der Lack am Ende auch noch umgerechnet billiger als hierzulande UND ich hatte mit der russischen Beschriftung ein ewiges Reisesouvenir - ebenso wie die Erinnerung daran, daß die Aufschriften am Regal auf russisch waren, nicht wie bei uns in Originalsprache: und wie hieß dann bitteschön der Lack, den man sucht?? Wir popelten uns also durch alle durch und suchten nach was mit "Gesicht", am Ende aber lachte meine Freundin dann auf, weil nämlich auf den Fläschchen selbst wieder zumindest die Namen auf englisch standen =)




Das ist aber nun schon wieder so lange her, daß es wohl kein Wunder war, daß auch dieser Lack mal so langsam Alterserscheinungen zeigte. Damals habe ich zwar dieses schöne Foto ↑ schießen können, aber dafür bedurfte es auch so einiges: ich hatte mir notiert

Dieser Lack benötigt als Unterlage einen Ridgefiller oder eben sehr glatt polierte Nägel. Dann bekommt man mit mindestens 2 Schichten einen durchscheinenden Look - denn so halbwegs deckt der Lack erst nach drei Schichten - der sehr gepflegt aussieht. 

Die Nuance an sich war jedoch für mich DAS Nude schlechthin. Wenn ich mal keine Lust auf Farbe, sondern nur auf gepflegte Nägel hatte, dann war der hier mein Mittel der Wahl!


In diesem Jahr fand ich ihn dann aber vom Ergebnis her mittlerweile echt fragwürdig, weil.. war der nicht mal zartrosa statt beige-braun gewesen? Ein Direktvergleich zwischen alt (gelblich) und neu (rosig) nährt meinen Verdacht, daß auch hier der essie-typische Farbwandler-Effekt über die Jahre zugeschlagen hatte!




Ringfinger: alt / Mittelfinger: neu



Denn der neue Lack ziemlich genau so aus, wie der alte auf den alten Fotos: ich habe also mit dem Neukauf quasi das bekommen, was ich auf meinen eigenen Bildern angeschmachtet habe. Eine Win-win-Situation, irgendwie, denn der Farbton und semitransparente Effekt, den ich mit diesem Lack auf meine Nägel zaubern kann, gefällt mir ausgesprochen gut! Es macht sowas wie einen 'Gelnägel'-Look, ohne dafür künstliche Nägel haben oder mit mehreren Lacken rumhantieren zu müßen: in meinen Augen (höhö) ein echter Gewinn! 


essie: not just a pretty face


farbecht


Er macht zwar an den Nagelspitzen so ein bißchen shrinking (= ein Lack zieht sich nach dem Lackieren zusammen oder schrumpft, so dass an der Nagelspitze ein Rand entsteht; besonders bei Jelly-Lacken in Kombination mit schnelltrocknendem Überlack zu beobachten), aber das passiert mir öfter mit eher durchscheinenden Lacken (Jelly oder Crelly) wie diesem hier und trägt zum Gelnagel-Effekt sogar noch bei, weil dadurch meine Nagelspitzen heller erscheinen, weil mit weniger Farbe bedeckt.. ich sag es euch: mit dem Lack hat man echt schöne Nägel, 
not just a pretty face

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top