#NOTW | Tussi-Lack

Montag, 24. April 2023


Passend zum frisch erblühten Frühling direkt vor der Haustür heute mal eine Ausnahme von der Regel, in dieser Reihe montags meine essie-Sammlung zu zeigen.. und ich breche mit der Tradition für diesen einen, denkwürdigen Lack, ich nenne ihn: Chantalle



Herausgekramt habe ich ihn in einem Anfall von 'noch nicht (Frühling) und nicht mehr (Winter)', aber als ich ihn dann drauf hatte, wurde mir klar: das ist mehr Mai als März und somit was für den Frühlingsanfang!
Bei der Rückwärtssuche in meinen eigenen (Bilder- und Text-)Archiven fiel mir dann aber auf, daß da noch (s)eine ganze Geschichte mit dranhing, die ich zwar mal auf Instagram, aber nie auf dem Blog erzählt hatte.. höchste Zeit, das zu tun, bevor er mich wieder verläßt!
Denn, wenn wir eines gelernt haben in den Monaten des #Nagellackprojekts, dann: Nagellack hält nicht ewig! Und so könnte es mir auch passieren, daß mir dieser Fuchsia-Ton hier final eindickt, bevor ich ihn überhaupt mal prominent vermarktet habe - er ist nämlich schon ziemlich alt, in Blogjahren gerechnet!

Vor 6 Jahren zog er bei mir ein, das hat mir Instagram verraten: und dazu noch seine gesamte Entstehungsgeschichte!


Anno 2017 suchte ich nämlich eben über Instagram nach einer Farbe wie der, die Kathi auf dem Bild trug (nicht das Fläschchen in ihrer Hand, sondern den Nagellack auf ihren Fingernägeln): eine, meiner damaligen Meinung nach, echt interessante Nuance, weil sie so ein Zwischending aus Pink und Flieder darstellte. Und dann ging es ab mit 'der Suche nach dem Nagellack'! Ich, im absoluten "Nagellackjunkie-Modus", habe mir infolgedessen wie ein verrückter Fan reihenweise alte Videos von Kathi angesehen, nur um herauszubekommen, WAS SIE DA NUN AUF DEN NÄGELN HATTE! 



Zum Glück war Beauty-YouTube früher noch besser organisiert, so daß tatsächlich unter einem Frühlingsfavoritenvideo (ein ebenfalls ausgestorbenes Format) eine Farbe erwähnt wurde, die ich bei ihr eben schon öfter gesehen hatte: nämlich eine von manhattan. Die hatte nur eine Nummer (26s), hieß aber unter der Hand "Orchid". Bei den Lacken aus dem neueren Sortiment (mit neuer Flaschenform) hatte ich dann wieder eine Nuance mit ähnlicher Bezeichnung, nämlich namens "soft Orchid" gefunden, die ihrerseits aber auch bereits wieder ausgelistet zu sein schien.. Na ja, zum Glück gibt es für sowas @schnaeppchenschloss - und notfalls hätte es noch ein recht teures, aber bestimmt qualitativ einwandfreies Dupe von essie in der Nuance "Under where" gegeben. 😅




Meine liebsten Frühlings Nagellacke: 
essie - Need a vacation 
p2 color victim - running hot 
essie - lilacism 
p2 - funky babe 
misslyn - 130 
manhattan - 26s




Manhattan-700-Soft-Orchid-Swatch
700 Soft Orchid: Softer, pastelliger Rosa/Lilaton, deckend mit einer Schicht

Bei Karin sah der Farbton übrigens so aus: bei mir wurde es viel mehr Tussi als Tulpe, ich kann es leider nicht beschönigen - es war zwar anfangs die Lilapinkmischimaschi-Liebe 😍❤💜 mit dem #youtubelack und mir und ich hielt das für eine #coolefarbe, aber: EIGENTLICH sind solche Farben nicht so meins. Und auch heute noch bin ich ziemlich zwiegespalten, deswegen nenne ich solche Töne dann z.B. Tussi-Nägel (alles aus der Sparte 'sehr kreischig') oder Oma-Nägel (alles in Perlmutt oder Brauntönen), aber manchmal trage ich gerne was, was ein bisschen anders ist als mein übliches Beuteschema und was ein ganz klein biiiiiiiisschen weh tut in den Augen = meine Art vonn  #Nervenkitzel.


 

 


Zwischen der alten und der neuen Version gibt es übrigens nur minimale Unterschiede: ich hätte mir den Erwerb der Uralt-Flasche also sparen können, die alte Version ist einfach nur dickflüssiger, hat noch einen dieser dünnen Pinsel und lässt sich somit schlechter lackieren 😝 Den minimal höheren Pinkanteil kann man allein auf Fotos schon nicht mehr erkennen, ich weiß also nicht mal mehr, welchen Finger ich hier mit was bepinselt hatte.. problematischer ist da schon, daß ich nun auf gleich ZWEI Fläschchen ein- und derselben Farbe sitze, die mich - außer in sehr speziellen Tussi-Momenten (und das ist nicht despektierlich gemeint; Tussi ist hier für mich eine Art Kathi, sehr feminin, aufgeräumt und adrett, die ihr Leben, inklusive ihres Stylings, sichtlich unter Kontrolle hat.. also all das, was ich in meinem Alltag nicht bin) - nicht sonderlich anmacht.. ich könnte sie für Fasching behalten, wenn der Mann mal Lust hat, als Frau zu gehen. Ich hätte da glaube ich noch ein Minikleid in genau demselben Farbton! Und dann nennen wir ihn Chantalle!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top