Alle meine... WIMPERNTUSCHEN | #Schminksammlung

Sonntag, 3. Dezember 2023

 

.. sprich: alle Mascaras, welche ich in Benutzung habe UND die es noch zu kaufen gibt - ein wichtiger Faktor bei einem Beitrag, der euch bei eurer eigenen Kaufentscheidung helfen will. Denn WER macht denn noch solche Vergleichsbilder und postet sie für die Allgemeinheit im Internet? Fast niemand mehr. Damit wir aber nicht alle nur auf die Versprechen der Werbeindustrie und deren retuschierte Fotos angewiesen sind, mache ich einfach immer weiter und weiter, als letzter Mohikaner der alten Bloggosphäre :)



Fast alle meine Tuschen, die ich aktuell haben, sind aus der Drogerie, aber eine anständige aus dem Luxussegment ist auch mit dabei. Alle Nahaufnahmen sind komplett unbearbeitet und sortiert von Flop zu Top! ↓


Tusche vor einigen Wochen geöffnet


Nein Teil 1! Nett, langhaltend, was ich auf die Formulierung à la 'Tubing-Mascara' schiebe, aber macht ein zu 'spikes'-artiges Ergebnis für meinen Geschmack. Das Bürstchen ist aber sehr angenehm am Wimpernkranz.




Tusche frisch geöffnet


Nein Teil 2! Okay, aber.. nein. Ich finde es zu anstrengend im Auftrag für das, was ich bekomme. Und insgesamt zu teuer.  Schon der zweite Kandidat von L'Oréal übrigens, den ich nicht mag. Und, Achtung, da kommt noch einer!!



Tusche frisch geöffnet

 

Nein Teil 3! Sehr ähnlich gelagerter Fall: funky Bürstchen, mir zu klein, macht Monowimper deluxe und ist mir zu teuer für das, was ich bekomme.



Nicht nachkaufen heißt:
  • ich muss immer nachbürsten mit einem sauberen Bürstchen zum Auftrennen von verklebten Härchen und/oder
  • ich mag das Bürstchen nicht, weil es mich kratzt und/oder
  • ich mag das Ergebnis nicht und/oder
  • die Tusche schmiert im Laufe des Tages oder krümelt mir ins Auge und/oder
  • die Tusche trocknet sehr schnell ein im Laufe weniger Tage bis Wochen und/oder
  • die Tusche läßt sich schwer nur mit Mizellenwasser abschminken




vielleicht NACHKAUFEN



Tusche vor einigen Wochen geöffnet


Nettes Bürstchen aus normalen Borsten, macht ein natürliches Ergebnis, aber etwas zu unspektakulär für meinen Geschmack. Wäre aber, wenn alle Stricke reißen aka alle anderen meiner liebsten Tuschen ausgelistet würden, meine Mascara der Wahl. 




Tusche vor einigen Wochen geöffnet


Schon mehrmals nachgekauft, weil die Bürste aus normalen Borsten ein teilweise spektakuläres Ergebnis verschaffen kann, wie hier im Sommer zu sehen war: besonders aber in der kalten Jahreszeit dickt mir die Tusche im doch sehr kühlen Bad dermaßen ein, daß das Ergebnis eher krümelig wird.



Tusche fast komplett eingetrocknet


Sehr schönes Ergebnis aus separierten und verlängerten Wimpern, kombiniert mit einem Bürstchen, was ich trotz starrer Borsten tolerieren kann. Außerdem machte sie auch jetzt, fast alle und schon leicht eingetrocknet, noch immer genau dasselbe wie zu Beginn, was ich sehr zu schätzen weiß. Nur der Preis ist absolut überdimensioniert. Wäre sonst einen Nachkauf wert. 


Vielleicht nachkaufen heißt:
  • ich muss nicht nachbürsten mit einem sauberen Bürstchen zum Auftrennen von verklebten Härchen und/oder
  • ich mag das Bürstchen, weil es mich nicht kratzt und/oder
  • ich mag das Ergebnis und/oder
  • die Tusche schmiert nicht im Laufe des Tages oder krümelt mir ins Auge und/oder
  • die Tusche läßt sich gut nur mit Mizellenwasser abschminken und/oder
  • Preis/Leistung stimmen nicht immer




definitiv NACHKAUFEN





Meine Lieblingswimperntusche seit Jahren, was optimale Trennung der Wimpern in Kombination mit optischer Verdichtung angeht, einfach weil es so aussieht, als bekäme ich durch diese Mascara MEHR einzelne Härchen. Dickt im Winter leider auch etwas ein bzw wird zum Ende ihrer Lebensspanne etwas trockener, was manchmal zu Krümeln IM Auge führt. Sonst perfekt zu einem annehmbaren Preis. Mein Tipp: wartet auf die regelmäßige Rabattaktion auf Wimperntusche bei Rossmann :)


Definitiv nachkaufen heißt:
  • ich muss niemals nachbürsten mit einem sauberen Bürstchen zum Auftrennen von verklebten Härchen und/oder
  • ich mag das Bürstchen, weil es mich nicht kratzt und/oder
  • das Ergebnis entspricht meinem Ideal, was Trennung und Verdichtung angeht und/oder
  • die Konsistenz der Tusche bleibt über Wochen gleich, statt sich stark zu verändern und/oder
  • die Tusche schmiert nicht im Laufe des Tages oder krümelt mir ins Auge und/oder
  • die Tusche läßt sich gut nur mit Mizellenwasser abschminken und/oder
  • der Preis ist nicht zu hoch für ein Verbrauchsprodukt




im überblick


Wimperntusche Mascara Vergleich L'Oréal Max Factor Charlotte Tilbury Maybelline


Mehr Wimperntusche gefällig? Schau mal hier




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top