Schminkitalk #26 | cool toned fall makeup | November 2020

Sonntag, 22. November 2020


WANN war ich das letzte Mal so richtig versucht, was von Maybelline aus einer Limited Edition zu kaufen..? Schon lange her: und liegt seitdem in meiner 'neu & unangetastet'-Kiste rum - zu einem Teil zumindest! Und dieser Teil sollte jetzt endlich mal an die Luft, da es nun November ist und seine kühlen Mauve- bis Grautöne so richtig schön zur Jahreszeit passen.





Deswegen gibt es heute ein weiteres Herbst-Makeup in einer kühlen Version, geschminkt mit fast vergessenen Drogerie- und Highend-Produkten aus der 'Neuheiten'-Kiste, die endlich mal "abgearbeitet" werden muss. 




A U G E N


Maybelline

color tattoo 24h eyeshadow matte 91 crème de rose

Maybelline

Gigi Hadid eye contour palette GG02 cool/clair

Maybelline

Gigi Hadid eyeshadow palette GG16 cool/clair

Maybelline

tattoo liner 960 rosegold

L'Oréal

bambi eye false lash mascara




T E I N T & W A N G E N



Catrice

Clean ID Hydro BB-Cream 010 

Florence By Mills

Like a Light Skin Tint Cream Moisturizer Foundation 010 fair

Maybelline

FIT ME! concealer 15 fair

Maybelline

super stay full coverage concealer 05 ivory

NARS

blush 4068 bumpy ride

Becca

Shimmering Skin Perfector Pressed Highlighter Prismatic Amethyst




L I P P E N


Revlon

Balm Stain 001 Honey/ Douce 






Insgesamt hat mir der Look am Ende ganz gut gefallen; den Liner hätte ich - wie schon im Abspann gesagt - dicker auftragen müßen und die Lippenstiftfarbe ist nicht so meins, aber alles in allem ist es schon so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nichtsdestotrotz habe ich alle Produkte am nächsten Tag gleich nochmal benutzt, teilweise in anderer Kombination, aber vor allem bei Tageslicht, um ein etwas fundierteres Fazit ziehen zu können ↓





A U G E N






Die Lidschatten aus der Maybelline Gigi Hadid eye contour palette GG02 cool/clair sind auch bei Tageslicht besehen eher gedeckt und recht dunkel auf meinem hellen Hautton; insbesondere der eine Flieder-Grauton, auf den ich mit meinen blau-grünen Augen scharf war, sieht selbst solo aufgetragen nicht lila aus, sondern rauchig mauve-grau-irgendwas. Und mir fallen sofort mindestens 3 Lidschatten aus meiner Sammlung ein, die genau dasselbe bei mir machen, dafür aber sogar etwas besser... SEEEHR schade, da ich somit nun immer noch nicht den einen, matten, frischen Fliederton besitze, den ich mir eigentlich schon immer wünsche (und den nicht mal MAC auf Lager hat). Die Suche geht weiter :)




T E I N T & W A N G E N





Die Kombination aus Catrice Clean ID Hydro BB-Cream 010 und Florence By Mills Like a Light Skin Tint Cream Moisturizer Foundation 010 fair ist wie gesagt nur aus der Not geboren, macht sich aber als zarte Teintgrundierung für jeden Tag wirklich gut. Mehr als eine Verlegenheitslösung aber ist der Becca Shimmering Skin Perfector Pressed Highlighter Prismatic Amethyst über einem alten Catrice Blush in zartem Fliederrosa: ich hatte ja schon im Video gesagt, daß der besondere Farbton vielleicht gut zu meinem defining blush 045 lilactric und somit zu zart-feenhaften Winter- und Frühlingslooks passen könnte - und das stimmt! Merke: 'bunte' Highlighter mit sehr hellen Blushes im gleichen Farbton kombinieren (z.B. Fliederrosa plus lila Highlighter, helles Apricot zu gold-orangem Highlighter, etc), schon ist das schick statt seltsam.


P.S. und ich habe mit dem NARS blush bumby ride NA-TÜÜÜR-LICH mal wieder genau das gegriffen, was ich eigentlich nicht wollte! Die nachträgliche Recherche hat ergeben: schöne Farbe, aber mit unanständigem Namen #lol #werhataufgepasst





L I P P E N





Der Revlon Balm Stain 001 Honey/ Douce ist tatsächlich so 80er-Jahre perlmutt-ig, wie ich ihn auf den ersten Blick fand: er kribbelt zwar weniger auf den Lippen als sein älterer Bruder in 060 Loveable, der seit 2018 bei mir wohnt, aber dafür ist seine Farbe einfach weniger schön (IMHO). Ich bin ja sonst total die Pastellschwester und das Rosa-Opfer, aber speziell Rosa muss genau den richtigen Ton haben, um mir zu schmeicheln: und hier ist irgendwie etwas zuviel Blau und auch zuviel Glitzi-Bitzi in Lila-Pink mit drin, um mir 100% zu gefallen - vom Minz-Dings mal ganz abgesehen #wozu #lasstdasweg #mististdas



✺✺✺


Insgesamt müßte ich von den 6 aus der Kiste befreiten, alten Neuheiten mindestens 3 sofort zur Adoption freigeben. Da aber niemand (ich betone: NIE-MAND) Bedarf an gebrauchter und nicht sonderlich aktueller Drogerie-Schminke hat, muss ich nun eine Unterbringungsmöglichkeit hier bei mir für sie finden, nachdem ich zuerst so leichtfertig bei ihnen schwach geworden bin... aber wie heißt es so schön: "Oh Schmink-Opfer, was willst du machen?"

Was sagt ihr denn? Also: was führt euch immer wieder in Versuchung?



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top