Mascara von Maybelline | #knallhart aufgebraucht

Dienstag, 9. April 2019


...bzw. mal ANDERE Wimperntusche von Maybelline, statt meiner liebsten: keine von denen konnte sich allerdings zu meinem neuen Liebling aufschwingen bzw. den alten Favoriten, die Mayelline colossal volume express 100% black mascara, überflügeln 







Am besten war noch die 


Maybelline: the colossal big shot volume express mascara very black 




Das etwas seltsam geformte Bürstchen bzw. der taillierte Stil, an dem das Bürstchen klebt, sah zwar fancy aus, das Produkt an sich - was  ja nur eine weitere Ausgabe der the colossal Mascaras ist - hat mich dann aber vom Ergebnis her stark an meinen Liebling erinnert.. was auch einfach daran liegt, dass hier normale, klassische Borstenhaare verarbeitet wurden (= keine Gummiborsten) und dass die Bürste auch ähnlich geformt ist (eher bauchig und mit vielen Härchen) → das beschert mir immer einen eher verdichteten Wimpernfächer, bei dem die einzelnen Härchen trotzdem nicht verklumpen.




Ich habe diese Mascara den gesamten, letzten Sommer über gern benutzt, wenn ich mich dann mal geschminkt habe: das einzige was mich an ihr stört ist, dass das Bürstchen bzw. die Haare härter sind als bei meinem Liebling und mich deswegen manchmal etwas kratzen.

➥ zur Live Demonstration im Video










Die zweitbeste Variante des Ausschusses ist die 

Maybelline: total temptation mascara black 



Das Bürstchen dieser Mascara ist irgendwie total durcheinander: da ging es anscheinend durcheinander in der Mascara-Bürstchen Fabrik, als die produziert wurde - und auch die feinen Härchen an meinem Auge sind damit irgendwie... durcheinander. Meine Wimpern sahen nach dem Tuschen mit dieser Mascara nämlich oft einfach nur unordentlich aus: d.h. ungleichmäßig verdichtet, verlängert und auch leider etwas verklumpt. Außerdem war das mal wieder ein typisch irreführender Fall von "beim ersten Versuch echt gut, aber sehr schnell danach begann der Abstieg", denn das Ergebnis gefiel mir mit jedem Tag weniger. Das Bürstchen ist an sich nicht zu hart, das heißt sie kratzt nur leicht am Wimpernkranz, aber von totaler Verführung bzw. Versuchung war für mich nichts zu sehen, wenn ich mir meine Wimpern damit ansah.

 zur Live Demonstration im Video


frisch geöffnet
nach Wochen der Benutzung






Die schlechteste Variante meiner bisher getesteten Maybelline Mascaras ist für mich die 

Maybelline: the rocket volume express mascara black 



was ich seltsam finde, da viele diese Wimperntusche sehr gut finden und außerdem, weil das Bürstchen auch meiner liebsten Volumen-Tusche von Max Factor, der False lash effect Mascara, sehr ähnlich sieht!! 
Kratzen mich hingegen die kurzen Borsten der Max Factor Tusche niemals am Wimpernkranz, so passiert das hier je-des-mal: die Maybelline-Stachel taten mir einfach weh - und der Schmerz führte dann noch nicht mal zu einem schönen Ergebnis, da die Härchen mit dieser Tusche (ganz anders als bei meinem Max Factor Kandidaten) immer nur verlängert wurden, aber niemals verdichtet, d.h. ich bekam mit dieser Mascara nur verlängerte, dabei aber auch noch leicht zusammenklebende Wimpern ohne jegliche optische Verdichtung... was am Ende dazu führte dass es aussah, als hätte ich weniger Wimpern als vorher. Genau das Gegenteil von dem Ergebnis, was ich mit der Max Factor False lash effect Mascara erziele, übrigens! Für mich sind die beiden also definitiv KEINE Dupes! Außerdem trocknete diese Tusche nach dem Auftrag sehr schnell sehr fest an, so dass ich dermaßen harte Wimpern damit bekommen habe, dass ich sie auch nicht nachträglich wieder gut auftrennen konnte mit einem sauberen Bürstchen *seufz* 

Diese Mascara ist die einzige, die ich nicht mal im Ansatz leer gemacht habe, weil sie mir einfach zu sehr weh getan hat am Wimpernkranz.



✽✽✽




Ganz aktuell habe ich übrigens die Maybelline Volum Express Mega Fluffy Mascara am Wickel, die mir noch weniger gefällt als alle hier zusammen, da bei dieser ein seltsam wabbeliges Bürstchen bzw. ein wabbeliger Stil verarbeitet wurde, mit dem ich nicht arbeiten kann! Ich konnte mich nur davon abhalten, sie entnervt in den Müll zu pfeffern, indem ich mit dickem Klebeband den Stiel versteift und somit für mich noch nutzbar gemacht habe. Aber auch dann finde ich das Ergebnis nicht überragend und muss es immer noch mit einer anderen, verlängernden und besser auftrennenden Tusche verbessern, insofern: auch ganz aktuell gibt es keine besseren Neuigkeiten aus dem Maybelline Mascara Land




2 Kommentare:

  1. Die Suche nach der perfekten Mascara... eine Geschichte voller Missverständnisse, überraschender Wendungen, vermeintlicher Happy Ends... =)

    Ist bissi wie mit Fernsehen, nicht?

    Als ich mit Schminken angefangen habe, gab es bei Jade zwei Sorten: wasserfest und nicht wasserfest, letztere in schwarz, braun und blau (!) - genauso wie es vielleicht acht Sender gab.

    Inzwischen gibt es bei jeder Marke, egal wie günstig, ja mindestens 12 verschiedene Typen Mascara, und im Fernsehen 300 Sender, und trotzdem irgendwie auch nichts gscheids. Wahrscheinlich sind unsere Anforderungen so gestiegen, dadurch dass inzwischen Alle in den Medien falsche Wimpern tragen und ja viele auch im echten Leben (sieht immer noch komisch aus, aber das dachte ich am Anfang auch über skinny Jeans).

    Deswegen: Danke für deinen Dienst im Sinne der Mascara-Suche! Ich habe mich jetzt mit der catrice auch so gelangweilt, dass ich mal eine andere versucht habe, das läuft aber erst seit einer Woche, ist also noch nicht spruchreif.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, blaue Mascara! Meine eine große Schwester hat die immer gerockt, dazu blaue Augen und blondes Haar.. fand ich schon als kleines Mädchen suboptimal, finde ich heute auch eher was für die Vogue oder für Fotostrecken reserviert ^.^
      Und ich muss sagen, ich fühle mich mit den vielen neuen Bürstchen, die es jetzt im Angebot gibt, auch übersättigt. Ich weiss ja zumindest, wonach ich Ausschau halten muss weil ich weiss, was ich brauche und was bei mir funktioniert, aber die vielen unbeleckten Anfänger stehen dann da und kaufen das neueste, als bestes angepriesene Gerät - was für mich mehr nach einem Alien-Werkzeug aussieht - und kämpfen damit. Und da der Trend zur Zeit eh wieder zu "mehr ist mehr" geht im Wimpernbereich mit Fake lashes, die plötzlich absolut alltagstauglich sind und den ganzen Mädels auf Instagram und YouTube, die sich Lash Extensions machen lassen, ist der Druck auch da, bitte die tollsten Wimpern zu haben.. und das schafft Unsicherheiten, die vorher so nicht da waren und spült den Firmen mehr Geld in die Kasse. Ich habe aber noch nie jemanden in echt mit aufgeklebten Wimpern gesehen (Dorf!), dafür aber eine Dame beim Friseur mit sehr dezent gemachten Last Extensions. Mich irritiert nach wie vor eher die perfekte Balken-Kontur + Full Coverage Foundation mit Nasen-Highlight im Einkaufszentrum an minderjährigen Mädels. Oft sieht das nämlich in echt nicht so doll aus, aber manchmal auch schick und dann frage ich mich, was die grad über mich und mein in ihren Augen vielleicht dilettantisch natürliches makeup denken ^.^ Ich bin nur froh, dass ich nie versucht habe, mit dem Beauty-Ding aggressiv in die erste Reihe zu preschen bei uns, so dass ich jetzt auch unerkannt durch unsere kleine Stadt latschen kann ohne als "die hat sich doch in der Lokalzeitung als Beauty-Instanz verkauft, warum geht die so raus?" zu gelten *hehe* Ich überlass das den Mädels neben mir an der essence Theke, die versuchen Hatice Schmidt zu sein :)

      Aber.. zurück zum Thema: Mascara Tests werden wohl immer mein Steckenpferd bleiben. Das Wimpernmädchen hat doch eine Mission.. wozu hab ich sonst solche Wimpern??

      Liebe Grüße!!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top