♥ Wimperntusche | #7daysmakeupfaves

Dienstag, 24. November 2020





Letztes Mal bei #7daysmakeupfaves ging es um die bunten und schimmernden Sachen für die Wangen - heute aber kommt ein Beitrag, für den ich als das #Wimpernmädchen prädestiniert bin: meine liebsten Mascaras bzw meine Lieblings-Wimperntusche. Früher waren das mal mehrere, heute aber gibt es nur noch eine...

Maybelline - the colossal volum'express 100% black


Denn gleich zu Beginn haben wir ein Opfer zu beklagen: meine liebste Maybelline Mascara, die ich seit Jahren sehr gern genutzt habe, wurde umformuliert. Davon hat Maybelline natürlich nichts offiziell verlauten lassen, d.h. sie haben außen zwar den Schriftzug etwas verändert, aber nichts von 'neue revolutionäre Formel' oder sowas draufgepappt, obwohl die Kosmetikfirmen ja sonst auch mal mit dem Inhaltsstoff WASSER für sich werben..
hier aber vermute ich Absicht hinter der ungewohnten Bescheidenheit: denn Mascara ist anscheinend einer der Renner im Kosmetiksegment und viele Benutzer schwören auf ihre eine Lieblingswimperntusche, die dann natürlich bitte lange und unverändert im Sortiment sein soll. Den echten Liebhaber der alten Maybelline the colossal volum' express 100 black können sie so aber wohl nicht täuschen: denn obwohl das Bürstchen fast unverändert aussieht (siehe Bild oben), ist sonst alles andere total anders.. zuerst mal roch die Tusche plötzlich ungewohnt süßlich nach Honig, dann war sie plötzlich glänzend lackschwarz statt mattschwarz und - oh Grausen! - meine Wimpern kleben mit ihr plötzlich brutal zusammen, so daß ich statt einer schön natürlichen und die-Wimpernhärchen-auffächernden Tusche ein typisches L'Oréal-Klebemonster bekommen habe.. kann es Zufall sein, daß Maybelline seit einiger Zeit zum französischen Riesenkonzern gehört?
Ich habe mir zwei Backups in der alten Version meiner - nun ehemals - liebsten Tusche für jeden Tag gesichert und bin in Zukunft darauf angewiesen, daß wenigstens Max Factor meinen zweiten Liebling bitte nie aus dem Programm nimmt! 

für ca. 7 Euro


Max Factor - false lash effect mascara


Zumindest unter ihrem Bild steht auf der Firmen-Website: "Bestseller". DAS läßt doch hoffen, oder?? Damit das auch so bleibt, werde ich hier und heute kräftig die Werbetrommel für sie rühren - sie IST aber auch toll! Ich habe sie bisher immer aufgehoben für 'gut', aber da mich alle anderen Kandidaten verlassen haben, muss ab jetzt immer ein Festtag sein, denn fortan hole ich meine Garantie für einen schönen Wimpernfächer einfach auch im Alltag raus. Ihr komisch-struppiges Bürstchen mit den Mini-Borsten sorgt bei mir nämlich für ein wunderschönes Ergebnis: ich kann sie durch die geringe Größe direkt am Wimpernkranz ansetzen, da, wo die Härchen aus der Haut wachsen, aber da die Borsten so kurz sind, kratze ich mich auch nicht mit ihnen an der zarten Haut am inneren Augenlid.. ja, das passiert schon mal mit anderen Mascaras! *aua* Für mich werden die zwei aufgedruckten Werbeversprechen (volle Wimpern, natürlicher Look) voll erfüllt: zum einen bekomme ich mit der Mascara fein getrennte, einzeln definierte, aufgefächerte Wimpern. Dadurch sieht es am Ende aus, als hätte ich mehr Wimpern bekommen - und so stelle ich mir eben einen 'False lash effect' vor. Bei künstlichen Wimpern legt man ja auch einen Kranz an extra-Härchen über die eigenen, so daß es insgesamt nach MEHR Haaren aussieht... nicht nach fett verklebten = natural look. 
Außerdem bekomme ich durch die spezielle Bürste noch das sogenannte 'Volumen' am Ansatz, besonders an den Härchen im äußeren Augenwinkel. Durch mehrmaliges Tuschen der Wimpern vom Ansatz bis in die Spitzen werden diese sichtbar dunkler und auch optisch verdichtet. Schön finde ich, daß ich diesen Effekt stufenweise steuern kann: ich tusche einfach so lange an meinen Wimpern herum, bis mir das Ergebnis gefällt. Aneinanderkleben, verklumpen oder bröckeln tut dabei aber nichts = full lashes. 

für ca. 10 - 13 Euro











Plüsch-Wimpern ahoi!

nicht verklebt, sondern einzeln definiert und getrennt




P.S. als ganz neue Neuentdeckung und potenziellen Ersatz für die Maybelline the colossal volum' express 100% black könnte sich vielleicht die Max Factor VOLUME INFUSION MASCARA erweisen, die sich seit kurzem am Wickel habe (→ siehe GRWM #11 | SOFT FOX EYES & MAUVE LIPS), einfach weil sie ein ähnlich schönes, leicht verdichtetes, natürliches Ergebnis macht und dabei angenehm weiche Borsten hat.



✽✽✽



Zur Übersicht über die Themen-Reihe geht es → hier entlang: wer aber im Detail wissen möchte, wieso-weshalb-warum ich mich für die jeweiligen Produkte entschieden hatte, wird in den kommenden Blogposts aufgeklärt; und wer hier bei #7daysmakeupfaves mitmachen will, kann auch gern immer sein Lieblingsprodukt in die Kommentare schreiben mit der Begründung, warum die Liebe dafür so groß ist!


Welche Wimperntusche ist denn Dein Favorit? 



Goodbye my lover, goodbye my friend... ♥


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top