Spätsommer, Frühherbst.. | soft colours

Sonntag, 29. September 2024

 

Oder aber auch: die Unfarbensaison geht wieder los, die 'back to work'-Looks in geschäftsmäßigen  Farben (alles, was beige/greige/taupe/bräunlich ist, fällt für mich in 'business' und 'damenhaft verkleidet in Kostümjacken' statt 'Ferien' und 'Spaß' und 'wahres Selbst' aka summer sun 🌞), die NUDE-Farbpalette feiert ein kurzes Intermezzo, bevor die bunte Herbstlaub-Palette in kräftigen Farben dran ist.


Und: es ist auch noch zu früh für WIRKLICH dickes Makeup, zu nah dran am immer ungeschminkt und sommersprossigen Look und - bis vor kurzem - auch noch zu warm. 



SOFT autumn

365 Tage Makeup | #Schminksammlung 6.0 - in Aktion

Samstag, 21. September 2024


Wir gehen in die 6. Runde! Einiges haben wir schon geschafft: die absolut unsympathischen Kandidaten sind weg, genau wie die sehr alten. Von überflüssigem habe ich mich getrennt genau wie von leider abgelaufenem Makeup.. und deswegen wird es nun, ich hatte es schon mal erwähnt, immer schwerer für mich, was von den Übriggebliebenen auszusortieren, weil einfach alles, was ich jetzt noch besitze, mir per se erstmal ziemlich sympathisch ist.



Es bleibt also nur noch eine letzte Möglichkeit: der #livetest, wo ich alles in Aktion auf den Prüfstand stelle. Die diesjährige Videoreihe Schminksammlung 6.0 geht also in Richtung #knallhartausprobiert

Summer, don't let me go ☀

Sonntag, 15. September 2024


Ich weiß... es gibt Leute, die lieben den Herbst. Ich nicht. Das heißt, jede Jahreszeit hat ihr Gutes und es gibt an allem schöne Seiten zu entdecken, aber das Ende des Sommer betrauere ich jedesmal im Jahresverlauf am meisten.

Ich bin überhaupt kein Herbst-Mensch.. okay, eigentlich mag ich nur den Wechsel der Jahreszeiten nicht, diese Zeit des Übergangs und diese 'nicht mehr und noch nicht'-Stimmung: die macht mich fertig.

Wenn die neue Jahreszeit dann aber so richtig da ist, kann ich sie meist auch genießen: im Herbst zum Beispiel passiert das bei mir spätestens im November, wenn der bunte Oktober vorbei und der laute Dezember noch nicht angebrochen ist.


The maiden and the sea, this is me


NEW in | Summer style 🏖️

Sonntag, 8. September 2024


Was gibt es so Neues im Sinne von 'neu reingekommen'? Der Sommer brachte Dekadentes, Sportliches, Hausfräuliches und auch etwas Kosmetisches :-)



dekadentes

Eine Gartenliege namens Pia, eigentlich ein Daybed für Balkon oder Terrasse, von uns nur genannt 'die Ottomane', weil das so schön nach rumgammeln auf dem Diwan klingt. Es ist dekadent, somit überflüssig und bisher doch jeden Cent wert. Als Liebespaar kann man sich da drauf sogar des Nachts zu zweit quetschen kuscheln, um ohne Nackenstarre in den Sternhimmel sehen zu können.. das hat uns schon ein paar Sternschnuppen beschert, die wir sonst vielleicht verpasst hätten.
P.S. die passenden Nackenrollen verleihen dem ganzen Design sowas von Côte d'Azur und Nizza-Strandfeeling. 




I Changed My Life? | Minimalismus A-Z

Sonntag, 1. September 2024

Einfache Regeln, um weniger Zeug zu besitzen und minimalistische Prinzipien, um ein aufgeräumtes Zuhause zu haben... ewig lange habe ich mich gegen diesen Trend(?) gesperrt, um dann, auf verschlungenen Pfaden, doch damit anzufangen. Und wenn man erstmal damit anfängt, ist es viel leichter als gedacht, weil man sich von so vielen anleiten lassen kann - Gabe hier z.B. hatte mir versprochen:




Weniger Besitz wird Ihr Leben verändern

Es hat meines bereits verändert. Und zwar zum deutlich Besseren! 
Dabei denke ich nicht, daß Minimalismus eine Philosophie, ein Lebensstil oder ein Lebensziel an sich ist, sondern einfach ein Werkzeug, mit dem man umzugehen wissen muss, um seine Sachen und damit auch sein Leben unter Kontrolle zu halten. Die Regeln des Minimalismus und die Kunst des Aufräumens sind für mich einfach nur grundlegende Lebenskompetenzen, die jeder zu seinem eigenen Vorteil erlernen muss. Denn angesichts des Erfolgs all dieser Konzepte scheint es ja so zu sein, daß der Mehrzahl von uns das eben NICHT in der Kindheit beigebracht worden ist. 
Back to Top