Back to work | #AMU in eleganten Unfarben

Freitag, 29. April 2022


Ich weiß ja nicht, wie es euch damit geht.. aber mir fällt die Rückkehr nach einem Urlaub immer schwer. Was mir jedoch tatsächlich dabei hilft, in eine arbeitsame Stimmung zurückzufinden ist - Achtung - der richtige Look. Ja, so banal wie einfach, denn ich kann mir Motivation richtiggehend aufs Gesicht schminken. Besonders dabei behilflich: Looks in eleganten Unfarben, mit denen ich mich besonders aufgeräumt fühle - und die noch dazu jetzt ihre letzte Einsatzmöglichkeit bei mir haben, im April, dieser Jahreszeit aus nicht mehr (Winter) und noch nicht (Frühling).




Inspiriert ist dieser Look von Nina, da ich etwas sehr ähnliches an ihr in ihrem Video Anfang des Jahres  gesehen hatte: 

geschminkt habe ich den Hauptteil des Ganzen, nämlich das Augenmakeup, mit cashew chew & almond truffle (aus der too faced Chocolate bon bons palette)  +  zwei matten Brauntöne (einer wärmer, einer kühler) aus meiner L'Oréal Steffis Cherry my Cherie Eyeshadow Mega Palette 01 


die in Kombination für diesen perfekten Milchkaffeeton für die Lidfalte sorgen, nachdem ich immer suche... er soll so minimal mauvig-rosig sein, dabei aber cremig hellbraun, eben wie Milchkaffee! Gibt es so fertig nicht, muss ich mir immer mischen :) Dann noch etwas Helles, Mattes (too faced divinity) aufs bewegliche Lid und fertig ist mein AMU für den geschäftsmäßigen Look!



MEIN Milchkaffeebraun


alle verwendeten Produkte


Auf den Wangen trage ich eine Rouge in Altrosa; das Catrice blush box 010 soft rose  ist ein softer Nude-Ton, der zu allem passt. Ursprünglich mochte ich die Textur nicht und da ich eine fast 1:1 Alternative von essence zu ihm habe, die mir besser gefällt, griff ich fast nie zu diesem Catrice-Produkt. Außerdem braucht das helle Braunrosé einen speziellen Pinsel (Real techniques 307 Finishing Brush) und oben drüber einen neutralen Highlighterton (wie Becca Moonstone) - merken!





Die Lippen von Nina zieren das Extreme Gloss 403*von Mesauda Milano: (ich finde: dazu passt gut etwas in zartrosa-braun-dezent wie die Wangen), allerdings sieht das bei näherer Betrachtung ziemlich korallig aus, so wie mein L'Oréal gloss fight for it 109. 





Gebastelt habe ich mir erstmal eine Variante aus MAC Blankety und Rival de Loop Long Lasting Lipliner 06 rosewoodIch dachte, ich müßte das Ergebnis nochmal verbessern: aber auch die anderen Kombinationen aus Liner & Lipstick machen Blankety nur wenig weniger braun (= oll), weil er für einen cremigen Lippenstift halt sehr gut deckt. 





Ausprobiert habe ich: MAC Blankety (auf den Swatches: ganz unten)

+ Catrice Longlasting Lip Pencil 150 VINTAGE ROSE
Maybelline color sensational shaping lipliner 50 dusty rose
trend IT UP Contour & Glide Lipliner 230

doch die Unterschiede untereinander sind so marginal, daß ich keinen Liebling ausmachen könnte...





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top