GLOW to GO | YouTube spring makeup look 🌸

Mittwoch, 8. Mai 2019


Mein GET READY WITH ME FOR SPRING 💮 war nicht auf meinem Mist gewachsen bzw. rein meiner eigenen Einfallsgabe entsprungen, nein: die Makeup & Haar ROUTINE für den super schnellen Look von #TypischSissi hatte mich daran erinnert, wie schön sich Rouge und Bronzer auch auf den Augen machen (und hat mich - dazu noch - mein neues Coralista Blush so richtig einweihen lassen) und wie toll die Astor lip colour butter fürs Frühjahr sind!




Zu der von Sissi vorgeschlagenen Farbkombination habe ich dann noch meine ganz neu entdeckten Tricks für den Glow to go, der die ausgedörrte Winterhaut wieder zum Leben erweckt, als Vorbereitung fürs Makeup angewandt, was auch absolut nötig war! Denn speziell meine Gesichtshaut war zu Beginn dieses Frühjahrs seeeehr pflegebedürftig und hat meinen Mix aus Creme-Packung und Augen-Gel-Pads plus Öl oben drüber dankend angenommen: denn wenn ich sehr trockene Haut habe, dann sitzt auch alles, was ich an Makeup oben drüber gebe, nicht mehr so gut. Da tat also Vorbereitung not!



HAUTPFLEGE


Dafür habe ich zuerst auf mein gereinigtes Gesicht unter den Augen kühlende Balea Augen Gel-Pads geklebt, die schön Feuchtigkeit spenden und aufs restliche Gesicht eine Hydro Gesichtspackung von der Rossmann-Eigenmarke Isana.
Nach der Einwirkzeit habe ich die Pads entfernt und die Packung mit einem feuchten Wattepad abgenommen. Die Cremereste habe ich mit meinem gewohnten Hyaluronsäuregel und meinem Serum verrieben und oben drüber etwas reines Arganöl gegeben und in die noch leicht feuchte Haut einmassiert. Ahhhhhhh! :-D

Oben drüber habe ich meinen gewohnten, mineralische Sonnencreme-Mix gegeben und war fertig!


Vorher - nachher: nur Hautpflege - plus Makeup



VERWENDETE  PRODUKTE


Pflege:

  • Balea Beauty Effect Augen Gel-Pads
  • Isana Maske Hydro Booster
  • Balea Beauty Effect Hyaluron Booster
  • Paula's Choice Resist Anti-Aging Antioxidant Serum
  • Arganöl
  • Ladival Sonnenschutzstick LSF 50+
  • Paula's Choice Skin Recovery Tagescreme LSF 30






MAKEUP



Um den Effekt von wiederbelebter, leuchtender Haut zu erhalten, habe ich Teintgrundierungs-Produkte für "glowy/dewy skin" verwendet, d.h. einen lichtreflektierenden Concealer und eine eher leicht deckende Foundation mit einem ebenfalls leuchtenden Finish. Ich nutze dafür gerne meine Lieblinge von Paula's Choice (all bases covered, dc) oder p2 (nude blend foundation), aber meine Cushion Foundation von L'Oréal würde sich bestimmt auch gut über dem mineralischen Sonnenschutz machen :)




Was die Wangen angeht, habe ich zuerst auf den Wangenknochen den Highlighter  aufgetragen und danach dann wenig Bronzer und Blush, wobei ich speziell den orange-goldenen Rougeton auf den Apfelbäckchen konzentriert habe und insgesamt von allem eher wenig verwendet habe. Ich wollte eine zart betonte Wangenpartie schaffen, die das gesunde Leuchten der Haut insgesamt unterstützt, aber nicht durch grelle Farbflecken komplett in den Schatten stellt.




Beide Töne, also Bronzer und Blush, habe ich genau wie auf den Wangen auch aufs Augenlid aufgetragen; das ist zwar kein ganz neuer Trick, sich mit Bronzer die Lidfalte zu schattieren und mit Rouge die Augendeckel zu betupfen, aber er ist nach wie vor wirkungsvoll. Eines ist damit nämlich absolut sicher: Wangen- und Augen-Makeup passen perfekt zusammen!



*
Base: Urban Decay Primer Potion Sin (dc)

Lidfalte: benefit Hoola lite
Lid: benefit Coralista
Innenwinkel: Catrice Glowy highlighter GLOW PATROL (LE) C03
Wimpern: L'Oréal volume million lashes so couture Mascara
*





Auf den Lippen hatte Sissi den korallroten Feeling feline und den bronze-rosa Ton Hug me gemischt, was ich für eine ausgesprochen aparte Idee hielt! Je nachdem, wie dick oder dünn das Koralle als Unterlage aufgetragen wird, sieht das Endergebnis mit dem Goldglanz des Bronzerosa am Ende fruchtig-frischer oder eher rosig-zarter aus.. ich liebe es und bin sehr dankbar, daß ich so eine ganz neue Einsatzmöglichkeit für meine alten Astor lip colour butter gefunden habe!









VERWENDETE  PRODUKTE


Makeup:

  • p2 nude blend foundation 010
  • essence camouflage healty glow concealer 020
  • Catrice contourious (LE) Strobing Duo Highlighter
  • Urban Decay Primer Potion Sin (dc)
  • benefit Hoola lite
  • alverde Lidschatten mono matt 20 warm vanilla
  • benefit Coralista
  • trend IT UP waterdrop brow liner waterproof 030
  • Catrice Glowy highlighter GLOW PATROL (LE) C03
  • L'Oréal volume million lashes so couture Mascara
  • Astor lip colour butter feeling feline & hug me









2 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner, vielseitiger Look. Das Rouge und der hoola Bronzer machen sich bei dir wirklich sehr gut auf den Augen. Ich finde es immer schön, wenn man aus doch relativ wenigen Produkten schnell einen hübschen Look zaubern kann.
    So ähnlich, nur mit anderen Produkten und auf den Augen weniger apricot, werde ich das garantiert nachschminken.
    Danke für die schöne Inspiration :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte, gern geschehen! Ich freue mich immer besonders, wenn jemand was davon nachmachen kann bzw es abgewandelt für sich nutzt. Mission accomplished ^.*

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top