too faced: chocolate bar | LILA GLITZER

Donnerstag, 16. Mai 2019

Der dritte Look ist nicht nur unerwartet kühl und bunt für eine Palette namens chocolate bar, sondern er ist auch am schwersten zu machen: deswegen zeigt den sonst wohl kaum jemand! Die Farbzusammenstellung gehört für mich aber definitiv in die aktuelle Jahreszeit: kräftige Farben trage ich gern im Frühjahr und Sommer, u.a. die Kombination aus Orange und  ↓ 


LILA  GLITZER








Teint:
  • p2 nude blend foundation 010
  • Maybelline instant Anti-Age Löscher Concealer 00 ivory
  • essence all about silky matt fixing compact powder

Wangen:
  • essence pure nude highlighter 010 (als Bronzer)
  • Catrice addicted to patisseries (LE) face palette (Highlighter)
  • L'Oréal MELON DOLLAR BABY BLUSH Watermelon Addict
  • Mac Fix+

Augen:
  • essence 2in1 eyeshadow&primer 02 nude rosé
  • alverde warm vanilla 
  • too faced chocolate bar palette champaign truffle/ strawberry bon bon/ cherry cordial/ candied violet/ white chocolate
  • essence I like long lashes mascara
  • trend it up waterdrop brow liner waterproof 030

Lippen:
  • L'Oréal Camila Cabello (LE) Lip Dew 02 Seredinpity







Das Besondere an dem lila Augen-Makeup ist der rosa Rand, der das Lila am Oberlid einrahmt. Zum einen ergänzen sich die zwei Farbtöne gut, zum anderen ist das genau das, was ich mir unter einem schönen, frischen Look vorstelle: Farbe satt (auch in der Lidfalte) statt Braun in Braun. Ich weiß, daß viele Mädels ihre bunten Looks gern mit einem neutralen Ton wie Braun o.ä. abmildern, aber ich habe dafür keine Veranlassung... ich MAG sowas Buntes!! Aber: das ist ja eine absolute Typfrage 😊




AUGEN







  • hellrosa getönte Eyeshadowbase auf dem gesamten Lid verteilen (essence 2in1 eyeshadow&primer 02 nude rosé)
  • Strawberry Bon Bon über der Lidfalte auftragen und solange schichten, bis der Rosaton ausreichend herauskommt 
  • mit wenig Cherry Cordial den Außenwinkel des Oberlids schattieren
  • Candied Violet auf das bewegliche Lid und bis über Lidfalte hinaus auftragen, erst trocken, dann nass aufgetupft
  • mit Champaign Truffle den Bereich um den inneren Augenwinkel aufhellen 
  • Wimpern schwarz tuschen (essence I like long lashes mascara)




ohne Lipgloss - mit Lipgloss





WANGEN & LIPPEN







Auf die Wangen habe ich zuerst eine karamelligen Bronzerton aufgetragen (essence pure nude highlighter 010) und darüber, auf den Wangenknochen, einen braunrosa schimmernden Highlighter (Catrice addicted to patisseries (LE) face palette #eclair). Diese Kombination passt meiner Meinung nach sehr schön zum Orangeton des neuen L'Oréal MELON DOLLAR BABY BLUSH Watermelon Addict, was seinerseits das Lila auf dem Auge schön ergänzt. 






Und eben weil ich gern Lila und Orange kombiniere, habe ich auf die Lippen noch ein zart orange getöntes Lipgloss aufgetragen (L'Oréal Camila Cabello (LE) Lip Dew 02 Seredinpity): das gibt von sich aus nicht viel Farbe ab, eben weil es ein durchscheinender Farbton ist, aber im direkten Vergleich zu den Fotos, wo ich noch keine Farbe auf den Lippen hatte ist schon zu sehen, was selbst so ein zartes Gloss für einen Unterschied im Gesamtbild machen kann :)


ohne Ligploss - mit Lipgloss






SWATCHES





von links nach rechts:
  • too faced chocolate bar palette champaign truffle
  • too faced chocolate bar palette strawberry bon bon
  • too faced chocolate bar palette cherry cordial
  • too faced chocolate bar palette candied violet
  • essence pure nude highlighter 010 (als Bronzer)
  • Catrice addicted to patisseries (LE) face palette #éclair
  • L'Oréal MELON DOLLAR BABY BLUSH Watermelon Addict
  • L'Oréal Camila Cabello (LE) Lip Dew 02 Seredinpity






Da das hier auf absehbare Zeit erstmal der letzte Look mit der chocolate bar palette sein wird, noch ein paar Anmerkungen:
der helle, matte Ton White Chocolate ist mir mit meinem hellen Hautton und kühlen Unterton (NW 10-15) nicht nur zu dunkel, sondern auch zu gelblich. Wenn du also auch mit dem Gedanken spielst, dir diese Palette zuzulegen musst du also vielleicht, genau wie ich, dann in Kauf nehmen, einen Eierschale-Ton aus deinem Fundus mit dazuzunehmen, wenn du einen Look mit der Palette schminken willst. Klingt erstmal nicht schlimm, ist aber bei mir doch jedesmal so ein Moment von... "warte mal, was? Ach ja........ *kram kram kram*....#GRMPF"




Außerdem ist der lila Candied Violet - neben dem rosa Strawberry Bon Bon - der einzig wirklich bunte Ton in der Palette... und eben diese Farben sind mit die schwierigsten Kandiaten aus der ganzen Zusammenstellung. Wenn du dir die Palette also dafür kaufen wolltest, solltest du dir dessen bewußt sein, daß gerade die beiden etwas Mühe erfordern und vielleicht nichts für den totalen Anfänger sind.
Dafür sehen sie aber auch toll aus zu grünen Augen (siehe *hier), besonders natürlich der lila Candied Violet, dafür ist der aber nicht ganz einfach zu verarbeiten. Positiv ist, daß er auch trocken aufgetragen sichtbar ist und ich ihn nicht anfeuchten MUSS. Nur in der Lidfalte verblenden lassen will er sich nicht fleckenfrei, aber mal ehrlich, welcher lila Glitzer will das schon?? Das kreide ich diesem kreidigen Ton nicht an, dafür funkelt er auch im trockenen Zustand schon zu schön :)

Und die restlichen Lidschatten, die dem Namen chocolate bar gerechter werden, sehe ich mir irgendwann anders mal genauer an, wahrscheinlich so... im Herbst.


2 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich Extrem gut aus und ist Mal was anderes :)
    Das lila bringt deine grünen Augen sehr toll zum Strahlen :) ich mag lila am Auge auch sehr, brauche aber immer ewig damit es gut aussieht. An dir wirkt das orange gar nicht orange dazu, sondern mehr nach Wassermelone. Du hast mich gerade dazu inspiriert auch Mal wieder lila raus zu kramen, selbst wenn es nur ein Kajal ist :)
    Wenn eine Palette kein helles, mattes passendes beige hat finde ich das auch immer nervig.
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      und danke! Ja, Lila ist immer dankbar, weil es meine Augen so einfach zum Strahlen bringt und herausstellt: eine toller Erfindung! Bei mir funktioniert übrigens am besten, Lila für sich allein aufzutragen; wenn ich es mit anderen Farben mische bzw in ein AMU einbaue, gefällt es mir fast nie so gut wie wenn ich es mir flächig aufs bewegliche Lid gebe und nicht mehr viel anderes damit mache.

      Und ja, das Orange ist schon so ein bißchen Wassermelone, aber das ist der maximale Grad an Orange, den ich abkann ^.^
      #

      Liebe Grüße!!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top