First love & Last Word | Nagellack by xlaeta

Donnerstag, 23. Mai 2019

Ich habe schon ewig keinen Nagellack mehr fotografiert, geschweige denn einen extra Blogpost zu Nagellack hochgeladen.. aber meine beiden neuen (*hust*vor Monaten gekauft *hust*) Farben von essence by xlaeta haben das geändert, also: nichts daran, daß meine Bilder ziemlich grottig verbesserungswürdig geworden sind (ich musste so viel trockene Nagelhaut wegretuschieren, das war nicht mehr feierlich!), sondern daran, daß ich Nagellack in letzter Zeit ziemlich *gähn* fand.. ich habe halt schon alles und auch schon fast alles gesehen.

Hier aber muss ich sagen: Julia, das hast du gut gemacht mit deinen zwei Farben First love & Last Word ➸ ein Flieder und ein Taubengrau, die ich beide gut und auch beide irgendwie besonders finde.


essence by xlaeta shine last & go FIRST LOVE (LE)


Zuerst habe ich (aus der essence: shine last & go Reihe) die Farbe FIRST LOVE (LE) ausprobiert: ein kräftiges Flieder, was schon mit einer Schicht deckt.
Generell scheint dies das neue Konzept von essence mit ihren Nagellacken zu sein, seitdem die alte the gel nail polish Reihe durch die neue shine last & go Reihe abgelöst wurde. Und fand ich den Vorgänger schon teilweise nicht so gut, so wurden die Mängel bei den neuen Lacken meiner Meinung nach nicht ausgemerzt. Denn das Konzept aus "eine Schicht reicht" reicht mir persönlich nicht, ich finde viel eher, daß das nie so ordentlich aussieht wie zwei dünnere Schichten. Und außerdem hält eine dicke, ungleichmäßig aufgetragene Schicht (was bei sehr dickflüssigen Lacken oft der Fall ist), weniger gut als zwei dünne, übereinander aufgetragene Schichten...

naja! Aber vielleicht verkauft sich das als Werbebotschaft gut?

Ich persönlich mag es nur leider gar nicht, wenn die Konsistenz von Lackfarben aus der Kategorie dick + matschig = datschig kommt! Besonders bei den hellen Farben der vorherigen the gel nail polish Reihe hatte essence aber genau diese Formulierung umgesetzt (ich habe daraus die schwer aufzutragende Nuance 88 ballerina pink), und so auch bei den neuen Lacken der shine last & go Reihe (ich habe daraus die dickliche Nuance 04 millenial pink). 





Und tatsächlich: FIRST LOVE und LAST WORD waren besser als die anderen Lacke, die ich so in letzter Zeit von essence gekauft hatte.. allerdings nur, was die Haltbarkeit betraf. Denn die lag (mit zwei Schichten und Überlack) tatsächlich bei 3 Tagen, was für meine Nägel schon echt gut ist!
Die Konsistenz hingegen ist auch hier ein dicker, datschiger Graus.. ich weiß echt nicht, wer auf sowas steht und ich will den ganzen jungen, noch unschuldigen Nagellackmädels da draußen zurufen: One Coater sind ein Mythos, es gibt sie nicht oder wenn, dann nur ganz selten (essie: Watermelon z.B.) und selbst dann halten diese scheuen Farben nicht gut auf den Nägeln.. also, zumindest bei mir nicht.


essence by xlaeta shine last & go LAST WORD (LE)


Von dem wunderschönen Fliederton habe ich mir allerdings zwei Schichten auf die Nägel gequält, was mit dieser tollen, fröhlichen Frühlingsfarbe belohnt wurde, die mich 3 Tage lang begleitet hat...

bei LAST WORD habe ich es dann mit einer dicken Schicht versucht #fauleritis, was sofort mit kleinen Macken und Tippwear abgestraft wurde *grmpf*. Insgesamt muss ich aber auch hier sagen; die Farbe ist ein Traum, fast noch schöner als das Flieder von FIRST LOVE, da ich so ein Taubengrau mit einem Schuss Blau und einem Hauch Lila drin noch überhaupt nicht besitze.. ich würde sogar so weit gehen und sagen, daß das die perfekte, elegante Alltagsfarbe für einen hellen, klassischen Sommertyp ist, mit heller Haut und blondem Haar. Hach! 💗
An essence richte ich also den Wunsch, daß sie solche tollen Farben bitte mal in eine anständige Lackkonsistenz gießen. Und Julia sage ich:

Danke, das hast du gut gemacht!


2 Kommentare:

  1. Bei mir halten zwei Schichten auch immer besser als eine dicke. Und nur eine Schicht sieht fast nie so gleichmäßig aus wie zwei.
    Die Farbe finde ich sehr schön :)
    Ich habe von den neuen Nagellacken zwei gekauft und bin denen bisher nur einen ausprobiert, ein helles grün. Meine Meinung ist ähnlich deiner: schwierig zu lackieren weil eher dickere Konsistenz, Trocknungszeit OK, halt ziemlich gut. Leider hat er bei mir trotz basecoat die Nägel ganz leicht verfärbt :/
    Ob ich die neuen Nagellacke nun mag weiß ich nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir wohl keinen mehr von denen kaufen. Auch weil wohl viel ausgelistet wird, nicht weil es sich nicht verkauft, sondern weil essence & Co mehr Geld durch neugierige Testkäufe aus neuen Sortimenten als durch treue Kunden, die nachkaufen was sie verbrauchen, machen. Insofern änderte sich wohl hier vielleicht nur Name und Flaschenform, es ist aber alter Lack in neuen Flaschen und ich mochte ja den Vorgänger schon nicht ;-)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top