Summer is coming!

Donnerstag, 30. Mai 2019

Was kommt nach Frühling? Sommer, klar!
Und an genau den denke ich auch schon angesichts meines zweiten Looks mit meinem #Retroschminke Lidschatten von essence.

Nach dem ersten Versuch, das Augen-Makeup aus meinem ersten Blogfrühling (2013!) nochmal neu umzusetzen, fiel mir eine zweite Variante des grünen one eyeshadow Looks ein, die sich eigentlich nur durch die Produkte, die ich dazu kombiniere, vom frühlingshaften Bronze&Apricot-Look unterscheidet: mit dem Ergebnis, das ich offiziell frohlocke


Look 2: summer is coming!






Augen:
  • p2: forever intense eye shadow cream 040 just me
  • essence: eyeshadow 01 Goodness (Oz the Great and Powerful LE)
  • essence: eyepencil 01 fragile but feisty (Oz the Great and Powerful LE)
  • trend IT UP: waterdrop brow liner waterproof 030
  • essence: volume booster lash primer
  • L'Oréal: voluminous x5 Mascara


Teint:
  • p2: nude blend foundation 010 ivory
  • Maybelline: Instant Anti-Age Effekt Concealer 03 Fair
  • p2: Perfect Face Refine + Prime All-Over Loose Powder


Wangen:
  • essence: floral grunge (LE) blush 01 be flowerful


Lippen:
  • Astor: Color last VIP 005 Arty
  • Catrice: Sheer lip colour C02 Wheels on fire (Hip trip LE)





Teintgrundierung und Augen-Makeup haben sich faktisch kaum geändert: ich habe, auch um eine größere Vergleichbarkeit herzustellen, in den beiden Bereichen zum ersten Look kaum etwas ausgetauscht und nur die Produktauswahl für Wangen und Lippen abgewandelt. Macht aber trotzdem einen Riesen-Unterschied aus!




AUGEN





Geschminkt habe ich meine Augenlider wieder mit dem farblich passenden Kajal (aus der gleichen LE) und dem dazugehörigen, grünlichen Lidschatten:
diesmal aber habe ich den Kajal als dicken, sich nach außen verbreiternden Lidstrich am oberen Wimpernkranz aufgetragen und nur wenig grünen Lidschatten mit einem fluffigen Pinsel oben drüber gestäubt, was aber faktisch zum ersten Augen-Make-Up keinen Unterschied gemacht hat. Ich wollte eigentlich einen eher sommerlich anmutenden, soften Lidstrich-Look in Grün schminken, sah im Gesamtbild dann aber fast genauso aus wie beim Frühlingslook... der Lidschatten hat sich quasi wieder wie von selbst bis zur Lidfalte aufgetragen. Ich hab also die Kanten nach oben mit Mattweiß verwischt, die Wimpern getuscht, fertig!





WANGEN





Die Wangen (und vor allem die Lippen!) haben es dann aber rausgerissen und den etwas sommerlicheren Look doch noch entstehen lassen.
Dafür habe ich mich für mein liebstes, oranges Keksblush entschieden, was auf meinen Wangen nämlich leicht rosa herauskommt: es ist also mein liebstes oranges Blush, weil es eben nicht orange aussieht #Wassernymphenlogik
Sonst habe ich die Wangenpartie mit nichts anderem angemalt; so gehe ich übrigens meist vor, da auf meinem hellen Teint Bronzer auch schnell mal nach zuviel aussehen kann, ich gebe mir diesen Nervenkitzel also nicht jeden Tag.  Etwas Frische durch ein bißchen Rouge reicht mir meist absolut aus, und dazu passen dann 




LIPPEN


Wassermelonen-Lippen



 .... wie eine Scheibe reifer Wassermelone. Und die mische ich mir schon seit Jahren immer auf die gleiche Art und Weise an!



Wassermelonen-Nachbau


Nur fürs Protokoll - ich habe ECHT blasse Lippen. Wenn ich also immer über meinen nicht-sichtbaren Mund lamentiere oder #Wassernymphen-Assoziationen bemühe - es gibt einen Grund dafür! HIER ist er:

der unsichtbare Mund

Auf dieser bleichen Lippe wirken sehr viele Farben erschreckend intensiv, und das ist hier wortwörtlich gemeint: mit dem semi-matten Korall-Pink von Astor & Heidi Klum habe ich in der Drogerie schon unschuldige Kunden, meinen ahnungslosen Begleiter und meine liebste Schminkfreundin erschreckt, die alle nicht wußten, was sie erwartet, als ich mich vom Tester-Regal wieder umdrehte *harhar*. Er ist mir viel zu *BÄHM*, deswegen trage ich ihn niemals solo.



Astor: Color last VIP 005 Arty

Als Grundlage für meinen Wassermelonenmund macht er sich aber hervorragend! Dafür tupfe ich ihn leicht ab, bis vielleicht noch die Hälfte seiner Deckkraft übrig bleibt...


Astor: 005 Arty abgetupft

und trage darüber ein durchscheinendes Pfirsichrosa auf. Et voilà! schon habe ich glänzendes, fruchtiges Sorbet auf den Lippen - ich muss einfach immer sofort an etwas Saftiges zu essen bei diesem Anblick denken.


Catrice: Sheer lip colour C02 Wheels on fire (Hip trip LE)


Auch wenn tatsächlich BEIDE Lippenstifte natürlich nicht mehr erhältlich sind, kann ich vielleicht hiermit all denen eine Freude machen, die sich gerne #Retroschminke ansehen.... oder all den Mädels eine Inspiration bieten, die noch ein Korall-Pink namens "arty" von Astor zu Hause rumliegen haben. Grünäugigen Blondinen steht die Farbkombination nämlich sehr gut  😍






In matt geht das Ganze aber natürlich auch; das macht den Look zwar wieder etwas seltsamer, weil so die Sommer-Assoziation wegfällt (und man bei Sommerlooks ja viel bunte Farbe und Knalleffekte verzeiht), aber in Beauty-Sprache würde das dann wohl 'editorial look' heißen: Grün zu mattem Knall-Korall!


Korallpink in matt




  • Was ich immer noch genauso mache:

Den Wassermelonen-Nachbau! Beide Lippenstifte sind noch gut und ich habe bisher nichts gefunden, was mir diese Kombination ersetzen könnte



  • Und was ich heute lasse:

Keine Foundation zu tragen, vor allem zu kräftigen Farben auf Augen und Lippen: ich habe nochmal nachgesehen und entdeckt, daß ich bei meinem ersten AMU mit dem grünen Lidschatten anno 2013 keine Teintgrundierung aufgelegt hatte. Das habe ich oft gemacht, nur Concealer unter den Augen und um die Nase herum auftupfen und die Wangen freilassen. Oder aber ich habe nur die Bereiche mit Foundation abgedeckt, die es nötig hatten, was ich auch heute noch für eine absolut empfehlenswerte Technik halte.. nur nicht bei krassen Looks, denn je mehr Farbe ich auf den Lidern, den Wangen und den Lippen trage, desto ruhiger sollte mein Teint wirken, um einen Ausgleich dazu zu schaffen, was sonst noch so auf meinem Gesicht los ist. Die geebnete Unterlage läßt meiner Meinung nach den ganzen Look dann professioneller im Sinne von: besser gemacht erscheinen.. und wenn ich mir schon die Mühe mit den bunten Augen und Lippen mache, kann ich mir auch noch gut 2min vorher den Teint grundieren. Ich hab ja heutzutage - dank des Bloggens - genug Auswahl an schönen Foundations im Schrank :)





Ich muss sagen, mir gefällt der sommerliche Look mit den Pfirsich-Wangen und den Wassermelonen-Lippen mindestens genauso gut wie sein frühlingshaftes Pendant - und er zeigt mal wieder, wie sehr sich das Endergebnis verändern kann, wenn nur ein paar Produkte ausgetauscht werden! Der grüne one eyeshadow look gibt also auf jeden Fall mehr her als nur DEN einen Look.. ich mag ihn im April genauso wie im Juni. ➸ Sommer kann kommen!








4 Kommentare:

  1. Kräftiges Make-up lässt Unebenheiten im Gesicht auch immer mehr hervortreten, da stimme ich dir zu. Zu viel abgedeckt finde ich auch nicht gut und bin daher auch ein Fan davon, nur dort abzudecken, wo es notwendig ist.
    Die Kombi gefällt mir sehr gut, es wirkt schön frisch, sommerlich leicht und nicht zu viel. Das du die Looks von früher noch so magst zeigt ja nur deine Stilsicherheit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke: ich nenne meine Rückwärtsgewandtheit und Abneigung, altes loszulassen, aber jetzt 'stilsicher'. Danke!! :-D

      Löschen
  2. Oh ist das cool, die alten LE Produkte mal wieder in Action zu sehen. Da werden Erinnerungen wach. Das ist ja eigentlich ein Grund, auch bei aktuellen LEs immer mal was mitzunehmen, damit man dann in ein paar Jahren wieder beim Schminken in Erinnerungen schwelgen kann..., Also Ausnahme fürs no buy!!
    Sommerliche Grüße, Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so hab ich das noch nie gesehen, dabei bezeichnen viele Beautyjunkies ja LE Produkte tatsächlich als SAMMLERSTÜCKE, dabei finde ich aus LEs oft nur die Packung gelungener. Was ich sagen will: ich kann auch super mit Kosmetik aus ausgelisteten Standardsortimenten in Erinnerungen schwelgen <3 aber an Limited Editions erinnern sich mehr, da hast du recht

      Lieben Gruß

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top