Get Ready With Me for spring 🌼 | Mai 2019

Mittwoch, 1. Mai 2019




Jetzt, wo die kalte Jahreszeit definitiv vorbei ist, ist es ebenso Zeit, mich wieder auf Vordermann zu bringen für die warmen Monate, für den kommenden Frühling und Sommer. 
Und deswegen habe ich mal in Videoform dokumentiert, wie ich - ganz aktuell! - meine Haut und Nägel und meinen ganzen Look auf Frühling umstelle; denn ja, es hat leider nicht gereicht, einfach nur ein Makeup in frischen Frühlingsfarben über die ausgetrocknete Winterhaut zu klatschen, nein, ich musste im Vorfeld tatsächlich ein bißchen mehr tun, um mich so ganz auf den Wonnemonat Mai vorzubereiten.. 






E R W Ä H N T E  P R O D U K T E



Pflege:

Balea Beauty Effect Augen Gel-Pads

Isana Maske Hydro Booster

Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

Paula's Choice Resist Anti-Aging Antioxidant Serum

Arganöl

Ladival Sonnenschutzstick LSF 50+

Paula's Choice Skin Recovery Tagescreme LSF 30



Nagellack:

essence shine last & go! gel nail polish 04

essie good to go



Makeup:

p2 nude blend foundation 010

essence camouflage healty glow concealer 020

Catrice contourious (LE) Strobing Duo Highlighter

Urban Decay Primer Potion Sin (dc)

benefit Hoola lite

alverde Lidschatten mono matt 20 warm vanilla

benefit Coralista

trend IT UP waterdrop brow liner waterproof 030

Catrice Glowy highlighter GLOW PATROL (LE) C03

L'Oréal volume million lashes so couture Mascara

Astor lip colour butter feeling feline & hug me








💮




8 Kommentare:

  1. Der Look ist echt sehr schön:) und sieht irgendwie nach Meerjungfrau aus xD toll, dass du auch die Vorbereitung dafür zeigst.
    Der Sonnenstick sieht interessant aus, den muss ich mir Mal ansehen. Woher hast du deine reinen Öle?
    Diese Masken mag ich eigentlich gerne, habe aber immer ein Problem beim Abnehmen... Wenn ich die Maske einige Minuten drauf habe, wird sie sehr wachsig und fest. Mit nem feuchten wattepad bekomme ich die nicht abgenommen ohne zu reiben (was dann die Haut wieder reizt). Lasse ich die letzte Schicht drauf, wird und bleibt die klebrig wachsig und meine Haut darunter fühlt sich trocken an. Das Problem habe ich irgendwie bei sämtlichen Crememasken.
    Meine Haut um die Augen ist auch immer sehr trocken, auch auf dem Lid, eine gute Routine hab ich dafür noch nicht.

    Kann man bei Sonnencreme sagen, dass du es Zeigefinger Länge für nur das Gesicht reicht? Weißt du das zufällig? Ich weiß zwar das viel hier immer besser ist, aber die meisten Sonnencremes sind die reichhaltig, dass es bei mir ab ner bestimmten Menge gar nicht mehr einzieht.

    Wie findest du die neuen Nagellacke von Essence? Sind die vom Halt her ähnlich wie die alten?

    Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Alsooooo...
      1. der Sonnencremestick wurde mal wieder umformuliert, ich habe noch 4 der guten Variante bekommen, die neue Formulierung hat laut Ladival Website Octocrylene drin, den kann ich mir also knicken und finde ihn nicht empfehlenswert.
      2. Meine reine Öle habe ich sonst aus der Apotheke, hier war das ein Set, was ich geschenkt bekommen habe mit so Minigrößen, sehr praktisch :)
      3. Ich lasse Crememasken auch nicht gern komplett antrocknen, theoretisch kannst du sie ja auch nach 5 min wieder runternehmen oder abwaschen! Deswegen nutze ich ein nasses (nicht feucht, nass) Wattepad, was das Ganze aufweicht und die Reste reibe ich in die Haut ein, weil es von der Sache her ja nix als eine dickere Creme ist und wenn reizarm formuliert, auf der Haut bleiben kann. Mein Lieblingstrick für den extra Frischekick: dick Hyaluronsäuregel UNTER der Maske auftragen oder aber eine nasse Tuchmaske zuerst auflegen, danach (also nach dem Abnehmen der Tuchmaske) auf deren feuchte Reste dann die Crememaske. Vielleicht schafft das auch deinem Problem Abhilfe?
      3. Ich creme mich immer mit allem ums gesamte Auge ein, auch nachst mit Vaseline, deswegen habe ich ums Auge zum Glück keine trockenen Stellen mehr. Die stören an der dünnen Haut ja auch besonders, wenn man blinzelt.
      4. Was die Sonnencreme-Auftragsmenge angeht, lass das, was ich dir sage, jetzt nicht die snkincarejunkies hören, die würden mich fertigmachen, aber ja: ICH sage, eine Fingerlänge reicht für das Gesicht. Für Ohren, Hals und Nacken brauchst du dann eine weitere Fingerlänge, zumindest, wenn man der zuerst überall propagierten 2 Finger x 11 Zonen-Regel folgt. Laut der ist Kopf und Nacken nämlich eine Zone, d.h. auf die verteilen sich 2 Fingerlängen, die ich auf Gesicht (1 Fingerlänge) und Rest (1 Fingerlänge) aufteile. Wenn du dir nochmal die Links zum Sonnencreme Auftrag im Blogpost 'Schöne Haut, jetzt!' ansiehst, wirst du diese Grafik finden :) Und dann: selbst entscheiden!
      Wenn sich Sonnencreme nicht verteilen läßt bzw sie nicht mehr einzieht, gibt es ja den Trick, die auf feuchte Haut aufzutragen oder sie mit nassen Fingern einzureiben. Ich hab dank trockener Haut damit ja kein Problem. Generell gilt: alles, was du regelmäßig machst, wird wohl eher was bringen als ab und zu mal, dann aber eine dicke Schicht. Trag einfach so viel auf, daß du denkst, du erträgst es noch und dann war es das eben. Punkt! Lass dich nicht verunsichern, du machst das bestimmt gut so, wie du es machst.

      Liebe Grüße!

      P.S. der essence Lack war von der Haltbarkeit wie alle Lacke bei mir, also ca. 2 Tage, aber genau die Farbe war doch etwas streifig, im Sonnenlicht betrachtet. Naja, wat willste machen bei solch hellen Farben, wenn es nicht essie sein soll :)

      Löschen
    2. Awww, danke für deine liebe lange Antwort *.*
      1. Hmmm, ich werde ihn mir trotzdem Mal ansehen. Das ganze umformulieren nervt mich so schlimm
      2. Danke
      3. Hmmm, bei mir werden die immer ziemlich schnell wachsig. Ich werde deine Variante Mal ausprobieren.
      Mittlerweile hab ich ein ähnliches System statt Masken: serum auftragen, gerne üppiger, darunter bzw mit Hyaluronsäure, darüber dann eine schöne Creme, die ich auch dick wie eine Maske auftrage. Meine Haut braucht ja oft mehr Feuchtigkeit als fett, daher fahre ich damit ziemlich gut.
      4. Das beruhigt mich gerade sehr xD genau so mache ich es auch.
      5. Danke zu deiner Meinung zu den Lacken.
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hey hey,
      also es gibt z.B. hier eine Übersicht https://skincareinspirations.com/vergleich-von-sonnensticks/ wo du dich mal umschauen kannst. Octocrylene meide nicht nur ich, sondern er wird allgemein so langsam auch aus vielen Cremes rausgenommen, weil Verbraucher den meiden wollen, insofern lohnt sich vielleicht das Recherchieren nach einem Stick ohne den Kram drin.

      Das mit der Creme dick aufgetragen ist ja ähnlich zu dem Masken-Prinzip, ich hab nur keine Creme, die ich so dick auftragen wollte, weil meine alle zu teuer sind dafür ^.^ Deswegen diese Tütchen, obwohl ich da vielleicht auch mal umdenken könnte.

      Liebe Grüße! Und klar, wer eine lange Frage schreibt, bekommt eine lange Antwort :)

      Löschen
  2. Ich war echt tiefenentspannt nach dem Video... die Musik, das Voiceover, irgendwie war das fast schon ASMR für mich. Lustig =)
    Und dann kamen die Outtakes! Entspannung weg, aber dafür musste ich richtig laut lachen! :D
    Dein Freund ehrlich bestürzt über das Nagellack-Malheur! ^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bestürzt, wie LUSTIG die meisten meine verkrampfen Posing-Versuche fürs Thumbnail finden *o* DAT IS KEIN SPASS HIER, DAT IS KNALLHARTER ERNST, BESONDERS WENN MAN SCHON RÜCKEN HAT VOM LANGEN DREHEN XD

      Aber das du meine kleine Produktion entspannend fandest, finde ich suuuper! Bei dem voiceovers versuche ich nämlich immer angenehm zu sprechen und ich sage dir das ist gar nicht so einfach wenn man mal darauf achte wie man sich eigentlich anhört.... und was eigentlich angenehm und ruhig und entspannend ist :-P
      Aber mit ASMR möchte ich bitte nicht verbunden werden, das sind doch diese Tanten, die immer so ins Mikro schmatzen und ich eigentlich nur an Telefonse* für Leute mit besonderem Fetisch denken muss...oder?!

      P.S. ja, der Mitarbeiter hat jetzt entschieden, dass er ab jetzt alle Dosen und Deckel öffnet beim Drehen. PUDERDOSENDECKEL SIND BESONDERS BÖSE!!

      Löschen
    2. Haha, ASMR Videos sind tatsächlich grauenhaft, ABER ASMR selbst ist ganz harmlos. Ich bekomme das zum Beispiel, wenn mich jemand "liebevoll" am Kopf anfasst, also wenn mein Kind mir die Haare kämmt oder wenn mir ein Friseur SANFT die Haare mit der richtigen Temperatur wäscht, oder wenn mich jemand schminkt, zB mit weichen Pinseln das Gesicht pudert. Nicht jeder bekommt ASMR, aber bei jedem, der es bekommt, gibt es ganz unterschiedliche Auslöser!
      Deswegen: dein Versuch, angenehm und entspannend zu sprechen ist voll geglückt! =)

      Löschen
    3. Danke für die Blumen, das freut mich sehr, daß meine Versuche, ruhig zu sprechen und dadurch angenehm und entspannend zu klingen, gefruchtet sind :)

      Ich habe jetzt mal recherchiert, was Autonomous Sensory Meridian Response eigentlich auf deutsch heißt und bedeutet: "...die Erfahrung eines statisch-ähnlichen oder kribbelnden Gefühls auf der Haut, das typischerweise auf der Kopfhaut beginnt..." und das kenne ich nur aus privaten Situationen, also nicht wenn mich jemand Fremdes (Friseur) anpackt oder aber wenn ich nur was höre??? Ich habe zwar schon öfter gesagt bekommen, daß Zuhörer Schaudern und Gänsehaut bekommen, wenn ich singe (Sopranarien haben in bestimmten Lagen so auslösende Töne, finde ich: ich bekomme das auch selbst BEIM Singen, das liegt aber weniger an mir und mehr an der Musik an sich bzw der ganz bestimmten Tonlage). Musik ist also bei mir der einzige Auslöser. Das schaudert dann aber überall, auch an den Armen und ist nur ganz kurz. Ich wüßte auch nicht, ob ich das länger und oft hintereinander haben wollte, wir das dann nicht unangenehm?
      Grundsätzlich bin ich aber zu reserviert und verspannt mit anderen Menschen, als das die mich durch Worte oder Berührungen dazu kriegen könnten, denke ich. Und bei diesen Schmatzvideos kriege ich nur ein Schaudern: das große Schaudern der ABSCHEU ^.^

      Liebe Grüße :)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top