Meine besten Schminktipps: weniger ist mehr | #minimal makeup

Sonntag, 12. Mai 2019





8 Kommentare:

  1. Danke für dieses Video! Ich habe mehrere Ideen mitgenommen. Ich vermisse ja ein bisschen die gute alte Beauty-Szene, in der genau solche Tipps ausgetauscht wurden, anstatt der ganzen stark geschminkten, nicht alltagstauglichen Instaglam-Looks.. besonders der „Lidstrich-Tipp“ hat es mit angetan! Das versuche ich morgen direkt mal!

    Ich weiß zwar nicht, ob das ein Tipp ist.. aber wenn es schnell und mit wenig Aufwand etwas hermachen soll, dann nutze ich gerne rot-bräunliche-Blushes mit einem leichten Schimmer als einziges Wangen-Produkt. Den richtigen Ton zu finden, der dann sozusagen als Blush, Bronzer und Highlighter funktioniert ist etwas schwierig, bei mir ist das Benefit Gold Rush.
    Und (das funktioniert aber sicher nicht bei jedem): meine Haut ist so dermaßen trocken, dass ich an richtigen Minimal-Make-up Tagen (also nur Wimperntusche und softe Brauen sowie wenig Concealer) einen fettigen farblosen Lipbalm als Highlighter auftupfe.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schön, ich habe mich schon gefragt, ob dieses Video a) überhaupt noch gesehen wird (in der warmen Jahreszeit ist immer Sauregurkenzeit, weil alle im Garten sind oder draußen und keine YouTube Videos gucken) und b) ob meine Tipps nicht zu einfach sind oder Anfänger-mäßig und überhaupt jemanden interessieren. Aber du hast natürlich recht: so alltagstaugliche Vorschläge, über die man sich austauschen konnte, waren ja eigentlich mal das, was Beauty-Blogs ausgemacht haben.... nur auf YouTube ging es meist von Anfang an um full Glam Make up; wahrscheinlich, weil auf bewegten Bildern zarte Kontraste und helle Farben und dezente Effekte noch viel weniger zu erkennen sind als auf Fotos (und die schlucken schon einiges).

      Danke für deinen Tipp also: ich weiß ziemlich genau was du meinst mit dieser alles-in-einem Wagenfarbe. Ich habe auch ein paar Rougetöne bzw Bronzer aus dieser Kategorie, mit denen man so in einem schnellen Wisch das gesamte Wangen-Makeup fertig hat :) Und ja, ich trage mit meiner trockenen Haut auch knallhart speckig-leuchtende Sonnencreme als Highlighter!! Vaseline würde sich auch gut dafür machen 👍

      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Das Video ist echt toll :) genau sowas fehlt mir auch auf YouTube.
    Das mit der "brontour" werde ich auch Mal versuchen. Ist der Essence Bronzer echt so hell? Ich meine, den Mal gehabt zu haben, allerdings in sehr viel dunkler und mehr orange?!
    Das mit dem Highlighter auf dem Auge ist auch toll.
    Ich mach das ein bisschen so ähnlich, gebe mir den Highlighter aber nur in den inneren Augenwinkel unter die Augenbraue.
    Mit tightlinen hab ich kein Problem.
    Und ich nutze gerne Schimmerrouge als einziges Wangenprodukt :)
    Das Video ist wirklich sehr hilfreich, ich werde deine Tipps bestimmt ausprobieren.
    Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach danke, ich freu mich über den feedback!

      Ich benutze den essence Bronzer nur im Sommer, denn der mag vielleicht auf der Hand und geswatcht hell aussehen (hab die hellere Nuance von dem), aber auf meinen Wangen wird alles sehr schnell sehr dunkel ^.^

      Ich hab diesen Highlighter, den ich als Lidschatten benutzt habe, übrigens hier auf Halde in mehrfacher Ausführung, weil ich den auch als Puder benutze. Eine Art glow setting powder würde für de Lidschattentrick also auch gehen, es soll halt nur ganz leicht schimmern und ist dann multifunktional einsetzbar :)

      Und du kannst gut tightlinen??? Ich mache es auch, würde es aber immer vermeiden, wenn es geht *hehe*

      LG!!

      Löschen
    2. Im Video sah der Bronzer echt hell aus.
      Ich suche immer noch einen schönen, kühlen, eher matt und nicht stark pigmentiert. Im Moment nutze ich ein conturpuder von Maybelline, was auch ganz gut ist, aber nicht optimal^^
      Mein einfacher, schnellster Look, den ich täglich trage, ist irgendwie Kajal auf der Wasserlinie :D bzw der gehört für mich oft einfach dazu. Deswegen würde ich wohl nie verstehen, wie man Probleme mit dem tightlinen haben kann ^^
      Dafür kriege ich es nie hin, dass der Lidschatten auf beiden Augen gleich ist :D
      LG

      Löschen
    3. Alle schwärmen ja von dem neuen Maybelline Bronzer, dem City Bronzer in 100 light cool. Ich hab den aber auf der Hand gehabt und gedacht: cool ist der nicht, eher warm ^.^
      Der Hatice Bronzer von LOV war ja auch so gehypt, aber ich hatte davon einen Tester entdeckt und dachte ebenfalls: also cool ist was anderes.
      Ich habe zum Konturieren tatsächlich ein altes Contouring Duo von Catrice (die so beliebt waren und wo noch ein dezenter Highlighter mit drin war), deswegen habe ich keinen Bedarf an einem weiteren Produkt aus der Kategorie und kann dir nicht sagen, was es so gibt aktuell. Grundsätzlich ist für mich bei Bronzer aber wichtiger als die Farbe, das er sich fleckenfrei auftragen läßt, weil dann kann ich ihn ja so zart auftragen, wie ich will und somit auch so hell, wie ich will.
      Hast du mal geschaut, ob du einfach ein dunkles Gesichtspuder verwenden könntest? Die dürften ja sehr hell sein, selbst bei den 'dunklen' Tönen.

      P.S. kitzelige Wasserlinie. Deswegen ist tightlinen fast der Endgegner :)

      Löschen
  3. Ach, das sind ja tolle Tips!

    Statt Tightlining mache ich jeden Tag, an dem ich mich nicht ordentlich abschminke - am nächsten Tag hab ich genau so eine Linie am oberen Wimpernkranz übrig! ;D

    Statt Lidschatten mache ich auch gerne, allerdings mit einem Puder, der sowohl zu dunkel ist als auch schimmernd - das hat bei mir den Vorteil, dass ich nicht unbedingt Mascara brauche, was bei dem Auftrag von Highlighter bei mir absolut notwenig ist, um nicht wie ein Nacktmull (?) auszusehen. Weißt schon, klitzekleine Augen bekomme ich, wenn ich nicht irgendwo einen Schatten habe, weil ich ja blonde Wimpern habe.

    Ich habe auch blonde Augenbrauen und kann zum Augenbrauen-Tipp sagen: das würde bei mir nicht funktionieren.. =) Meine Augenbrauen sind so hell, dass sie sich quasi nicht vom Hautton abheben, im Sommer sind sie dann sogar heller als meine Haut. Ich muss deswegen entweder alles anmalen und mit einer dunkleren Farbe, damit man überhaupt was sieht, oder eben nicht. Denn eine Farbe in meinem passenden Ton ist unsichtbar. Wobei ich geheime Augenbrauen auch einen Look finde - ich mache das tatsächlich gern im Sommer zu Bronzer und farbigem Kajal, das sieht aus wie frisch vom Strand.

    Concealer statt Highlighter finde ich auch toll, gerade wenn es dezent sein soll, also zB im Job.

    Seit wann machst du denn Contour?! So zart gefällt mir des gut, aber seitdem alle mit Balken im Gesicht rumlaufen habe ich keine Lust mehr.

    Statt Lippenstift klingt total gut - aber ich hab es nicht richtig verstanden. Machen deine Lippenöle einen Stain oder ist das eine bestimmte Technik, mit der man einen Stain bekommt? Und pflegen die stainenden Produkte denn trotzdem oder bekommst du die Pflege vom Gloss oben drauf? Irgendwie habe ich es nicht gecheckt, sorry!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, GENAU das war auch die Inspo für den Tipp, das Phänomen "jeden Tag, an dem ich mich nicht ordentlich abschminke - am nächsten Tag hab ich genau so eine Linie am oberen Wimpernkranz übrig" kenne ich nämlich auch :)

      Meine Lippenöle machen einen Stain, das sind also Lipstains in unterschiedlicher Darreichungsform: ich hatte davon einen in Stiftform von Catrice und zwei in Lippenölform. Manchmal steht das drauf (wie bei Catrice), manchmal ist das nur so eine blumige Beschreibung wie 'intensiviert die eigenen Lippenfarbe' und auch die Farbkraft des Stains ist unterschiedlich. Das Ding von Catrice färbt ordentlich und dauerhauft, die Lippenöle nur zart. Pflegen tun die färbenden Produkte trotzdem, manche mehr, manche weniger, weil sie meist als Lippenpflege, welche 'die eigenen Lippenfarbe intensivieren', ausgeschrieben sind: also weniger als mein Labello, aber mehr als normales Gloss oder Lippenstift :)

      Contouring mache ich nach wie vor nicht, das wäre ja mit anderem Puder (so einem aschigen) und auch nur unter den Wangenknochen und am Kinn und Nase und dann in härteren Streifen. Kann ich nach wie vor nicht, deswegen mache ich den Bronzertrick, bzw was Visagisten schon immer machen, denke ich, die Peripherie des Gesichts (je nach Gesichtsform) mit einer dunkleren Foundation als die Gesichtsmitte zu behandeln oder mit einem dunkleren Puder als den Hautton abzupudern. Ich liebe das, denn so kann auch ich etwas tragen, was mein Gesicht etwas konturiert, ohne die Technik an sich aber richtig beherrschen zu müßen - ich hab die nämlich mal für ein #nachgeschminkt ausprobiert und habe geschwitzt!!! Darauf hätte ich weder im Alltag noch für Anlässe Lust, aber so ein zarter Hauch, der auch mal Rouge ersetzen kann im Sommer: gern :)

      Danke für den Hinweis zu den 'geheimen Augenbrauen' *lach* ich habe zwar eine Freundin, die im Sommer auch so absolut weißblonde Brauen bekommt, sonst aber nur selten Kontakt zu anderen Typen außer mir, was Schminken angeht.. eine andere Blondine, die ich kenne, hatte so mittelblonde Brauen, bei der gehen diese 'blonden' Augenbrauenstifte, aber bei allem was heller ist hast du natürlich recht, dafür gibt es nix außer klarem Gel, oder? Muss ja auch nicht sein, ich höre nur öfter, daß sich manche wie unfertig fühlen, wenn sie alles schminken, aber die Brauen nicht wenigstens etwas stylen und dem wollte ich damit Rechnung tragen, weil ich es eben tatsächlich auch immer so mache und es meine Zwischenlösung zwischen 'alles oder nichts' darstellt *hehe*
      Das mit dem Concealer statt Highlighter würde ich immer am liebsten allen aufdrücken, die sich wenig schminken und gewissen Produktkategorien gar nicht besitzen (Z.B Highlighter) weil manches doch einen schönen Effekt haben kann und gar nicht kompliziert zu machen ist.
      Und ja, ich weiß was du mit den Lidschatten meinst, die etwas Kontrast bieten müßen! Obwohl ich so dunkle Brauen und Wimpern habe, kenne ich das auch: wenn ich müde bin und insgesamt recht kontrastarm geschminkt, dann können meine hellen Augen untergehen oder verquollen aussehen.. ich hab dafür einen Catrice Lidschatten namens Princess Matt'leine, der ist klasse als "my skin, but deeper"!

      LG!





      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top