Somewhere over the rainbow 2.0

Mittwoch, 29. Mai 2019


Vor so ziemlich genau einem Jahr habe ich einen Blogpost zu meinen Star-Lidschatten ✨ veröffentlicht und dabei eine Menge alter Lieblinge gezeigt, die sich gut für einen one eyeshadow-Look machen: ich nenne sowas 'Solokünstler'. 
Zu meinen grün-blauen Augen gibt es da eine große Farbauswahl; ein Ton hat dabei wohl am meisten überrascht(?), auf jeden Fall aber interessiert und zwar

..das Grün würde mich interessieren, wie du es heute verschminkst, was du für nen Pinsel verwendest, wie du den Rest vom Gesicht machst und wie es dann aussieht, wenn du es mit deiner gesammelten Erfahrung fotografierst.

Gesagt, getan! Hier kommt sie also, die Neuauflage eines ganz alten Kandidatens!!




Ich schmeiße ja generell keine Lidschatten weg (eher friert die Hölle zu *mein SCHAAAATZ*) und schminke mich deswegen regelmäßig mit den ganz alten Haudegen, aber speziell das Grün bietet sich super für die aktuelle Jahreszeit an, da ich den gut für einen Frühlingslook benutzen kann.
Zuerst dachte ich bei euren Anfragen, mal zu zeigen, wie ich "heute mit den Farben von damals arbeite" also nur daran, den exakt gleichen Look damit zu schminken wie anno 2013, als ich ihn neu gekauft hatte, weil sich der Look, was das AMU angeht, schon damals als perfekt erwiesen hatte..

doch dann habe ich noch etwas anderes ausprobiert und so sind zwei unterschiedliche Varianten eines grünen one eyeshadow Looks entstanden, die sich eigentlich nur durch die Produkte, die ich dazu kombiniere, unterscheiden, aber doch den totalen Unterschied ausmachen für das Endergebnis.

Wir fangen an mit 

Look 1: Frühling reloaded





Augen:
  • Rival de Loop Young: Eyeshadow Base
  • essence: eyeshadow 01 Goodness (Oz the Great and Powerful LE)
  • essence: eyepencil 01 fragile but feisty (Oz the Great and Powerful LE)
  • Catrice: Check & Tweed (LE) Highlighting Powder C01 Flagg The Union Jack
  • trend IT UP: waterdrop brow liner waterproof 030
  • Yves Rocher: Mascara longueur 360°


Teint:
  • p2: nude blend foundation 010 ivory
  • Maybelline: Instant Anti-Age Effekt Concealer 03 Fair
  • Catrice: strobing duo highlighter C01 strobing surpreme (Contourious LE)


Wangen:
  • Catrice: deluxe glow highlighter trio 010 The Glowrious Three
  • essence: pure nude highlighter 010 be my highlight
  • essence: glow... (LE) baked metallic highlighter 03 like glitter is raining down on you

Lippen:
  • essence: core lipstick 02 a summer kinda girl (beach house LE)







Generell besitze ich nicht viele Grüntöne für meine Augendeckel, was mit an diesem Lidschatten liegt: denn wenn ich einen habe, der perfekt passt, wozu dann noch in die Ferne zu anderen schweifen? Der eyeshadow Goodness 01 aus einer längst vergessenen und begrabenen essence: Oz the Great and Powerful LE (MEINE Bloganfangszeiten!) ist aber auch ein schöner Beweis dafür, daß Grün zu grünen Augen toll statt oll aussehen kann - der Trick ist es, mit den Effekten zu spielen: der Lidschatten hier changiert leicht zwischen Grün und Türkis und schimmert außerdem noch sehr hübsch..


essence: eyeshadow Goodness 01 (Oz the Great and Powerful LE) 


Was das Augen-Makeup angeht, mache ich aber wirklich nicht viel anders als damals, habe es nur nochmal neu aufgelegt und neu fotografiert:




AUGEN





Geschminkt habe ich mich mit dem farblich passenden und wun-der-hübsch schimmernden Kajal (aus der gleichen LE) und dem dazugehörigen, grünlichen Lidschatten: sie ergänzen sich einfach sehr gut!
Zuerst trage ich als farbige, etwas klebrige Grundlage den Kajal auf dem Oberlid und am äußeren Unterlid auf und verwische ihn leicht. Darüber trage ich den hellgrünen Lidschatten bis zur Lidfalte auf und verblende die Kanten nach oben mit einem hautfarbenen Ton bis unter die Braue. Wimpern tuschen, fertig!




Wenn eine Lidschattenfarbe meine eigene Augenfarbe so schön hervorbringt, ist gar nicht mehr nötig als der one shadow LOOK: hier passt wirklich alles zusammen *.*






WANGEN





Hier wollte ich dann mal was probieren und habe mich ausschließlich für schimmernder Bronzer als einziges Produkt entschieden.. dafür habe ich zunächst mit einem sehr hellen, satinierten Ton eine Art Bron-tur vorgezeichnet (siehe hier), dann einen schimmernden Ton (wie beim Rougeauftrag) oben drüber gegeben und die Wangenknochen zuletzt mit einem metallisch glänzenden Ton hervorgehoben: da alle drei Produkte aus der gleichen Farbfamilie kommen, nämlich einen leichten Karamellton haben, ging selbst diese Masse an Produkt gut ineinander über, auch wenn ich mir mit drei Schichten Wangenfarbe schon anders vorkam als sonst :)





Ich hatte mir aber in den Kopf gesetzt, zu dem grünen Augen-Makeup mal einen etwas außergewöhnlicheren Look zu schminken, der eben mit stark betonten Wangen und dazu dann, als Ausgleich, nur zart bemalten Lippen auskommt:  





LIPPEN



essence: core lipstick 02 a summer kinda girl


Und deswegen habe ich auf diese nur meinen liebsten, reinrassigen Apricot-Lippenstift aufgetragen, der schön hell, dabei aber doch cremig und gleichmäßig aufzutragen ist: ein großer Favorit von mir in jedem Frühjahr!




Zu den gebräunten Wangen und den grünen Augen passt er aber ganz besonders gut, weil er schon einen Farbtupfer setzt, der den Look farblich ausgleicht (ich finde nämlich, daß ich als heller 'Frühsommer-Typ' mit kühlem Hautunterton irgendwo im Gesicht immer etwas Frisches in Form von Rosa oder Orange brauche), sich dabei aber nicht in den Vordergrund drängt, weil er eben so hell ist.





Ich finde es total toll, dass (...) man sich so nochmal vor Augen führen kann, was man damals schon gut fand - aber auch, was sich heute verändert hat.




Was ich nach wie vor mache:

  • Lidschatten mit einem flachen Pinsel aufs bewegliche Lid auftragen und leicht über die Lidfalte verblenden, Kanten verwischen → ich mache mir mit dem Augen-Makeup keine große Mühe: das ist meiner Erfahrung nach aber auch gar nicht nötig, wenn der Lidschatten von sich aus schon viel hermacht, wie dieser hier, der schön schimmert und für meinen Typ den genau richtigen Farbton hat


Und was ich jetzt lasse:


  • ich hatte beim ersten Versuch mit dem grünen Augen-Makeup dazu ein seltsames Creme-Blush  in Apricot mit goldenen Sprenkeln kombiniert, mit dem ich auch später nie zurechtgekommen bin. Allgemein passt ein Orange-Ton aber sehr gut zu Grün, nur finde ich den Bronze-Look auf den Wangen fast noch besser, weil ich so den Apricot-Lippenstift dazu rausholen kann :)







Ingesamt gefällt mir meine neue Kombination aus schimmerndem Bronzer, Apricot-Lippen und grünen Augenlidern sehr gut, vor allem, weil sie schon sehr sommerlich aussieht und in mir für die Erkenntnis gesorgt hat, wie ich mich mit meinem grünen Augen-Makeup nicht mehr nur exklusiv aufs Frühjahr beschränken muss. 
Denn eigentlich ist es eine Schande, daß das Grün hier online erst jetzt wieder seinen Auftritt kriegt, nach 6 Jahren.. aber für mich ist das eben die totale Frühlingsfarbe!








2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Look
    Die Bronzefarben Wangen finde ich auch schwierig, gerade an hellen Typen finde ich die Farbe schnell erdrückend und zu dunkel
    Ich glaube, mit einem hellen matten rosa auf den Wangen wirkt es leichter und frischer.
    Die Farbe zu deinen Augen ist echt der Hammer, Sommer pur :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tu mich mit Bronzer auch immer schwer: aber so ein karamellig schmelzender Ton, den finde ich dann doch toll..für den J.Lo Glow *.+

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top