2019: the year of glossy lips | autumn & winter

Mittwoch, 20. November 2019


Als Beauty NEWS Anfang des Jahres ihre Vorhersagen für 2019 anstellten, sprach mich ein Kommentar UNTER dem Video am meisten an.. nämlich die Aussicht darauf, daß leichte Teintgrundierung und glänzende Lippen wieder in sein würden!

Da ich das ja eh (fast) immer trage, hatte ich mir dann sofort Gedanken gemacht, was für Kandidaten aus meiner Sammlung denn in den kommenden Jahreszeiten dafür in Frage kämen: Frühling & Sommer habe ich euch bereits gezeigt, heute kommt meine Auswahl für Herbst & Winter von glossy lips!




Alternativ zu klassischem Lipgloss gibt es seit einiger Zeit dankenswerterweise auch wieder vermehrt glänzende  'glossy' Lippenstifte, z.B. von 

  1. Maybelline: shine compulsion (siehe unten)
  2. Catrice: power plumping gel lipstick (➥ STYLE & TALK | DER 'EHRLICHE YOUTUBER')
  3. L'Oréal: color riche shine lipsticks (➥ SCHNELLER LOOK.. AUS ALT & NEU


Aber egal ob Gloss oder Lippenstift, ich plane, meine 'Glossy lips' in der kalten Jahreszeit zu maximal leicht mattiertem Teint zu tragen - und zu sonst nicht viel mehr. Wenn bei mir nämlich einiges auf den Lippen passiert (farbig und/oder stark glänzend), mache ich nicht mehr viel auf dem Rest meines Gesichts, damit der Look nicht überladen wirkt: sprich → Mascara und Rouge und fertig :)




Herbst



Für den Herbst konnte ich mir gut vorstellen, aus meiner Sammlung z.B.

die Kombination aus Lipliner + deckendes Gloss in rosigem Rosenholz zu tragen: das ist für mich wie die moderne 90er Jahre-Supermodel-Lippe! Das schöne an den 'new glossy lips' ist aber ihre Haltbarkeit, da die darunter aufgetragene matte Grundlage einfach für eine größere Langlebigkeit sorgt, als es ein reines Lipgloss hätte.

  • Maybelline colorsensational lipliner 50 dusty rose 
  • trend IT UP contour & glide lipliner 230
  • Rival de Loop (Glam wanted LE) liquid lipstick tender


vorher

Maybelline colorsensational lipliner 50 dusty rose (aussen)
trend IT UP contour & glide lipliner 230 (innen ausmalen)

Rival de Loop (Glam wanted LE) liquid lipstick tender




Meinen zweiten Vorschlag für herbstlich glänzende Lippen habe ich tatsächlich im Frühjahr entdeckt: denn kaum das es wärmer wurde, hatte ich plötzlich eine beige Nude-Lips-Phase, die dann aber wenigstens mit Glanz! Und JETZT endlich kann ich diese nullkommanull frühlingshafte Kombination auch mal zeigen  😉

  • Maybelline matte lipstick GG09 McCall (drunter)
  • Catrice generation plump & shine lip gloss 020 rosy amber (drüber) 





Für mich ist das ein bißchen wie das perfekte Nude: ich habe einen sehr ähnlichen Ton übrigens auch schon mit der Kombination aus Lipliner in Nude und klassisch rosa Lipgloss hinbekommen, es müssen also nicht genau diese beiden Produkte hier sein; zu sehen im

➥ GRWM #8 | BRIGHT-EYED AND BUSHY-TAILED




✺✺✺


Winter



Im Winter dann will ich unbedingt aus meiner Sammlung

einen neuen glossy lipstick von Maybelline tragen: der rötliche Ton sorgt zu meinem hellen Teint für einen aparten Schneewittenlook, für den ich im Winter ja IMMER was übrig habe! ♥ 

  • Maybelline Shine compulsion 70 secret blush
  • Maybelline colorsensational lipliner 50 dusty rose (als Kontur gegen das Auslaufen)








New glossy lips(ticks)






Positiv zu erwähnen sind definitiv in diesem Jahr die neu herausgekommenen Catrice generation plump & shine lip gloss: ich mag ihren Duft, der Preis ist auch heiß, die Farben sind jedoch eher leicht d.h. nicht stark deckend. Grundsätzlich ist das aber im Jahr 2019 meine neue Lipglossliebe!

Wer mehr auf klassische Lippenstifte steht, könnte dann bei den Catrice power plumping gel lipstick fündig werden: ich besitze die Nuancen 040 & 030 und nutze sie gern ganz genauso, in Kombination - beide Farben gemischt ergeben auf meinen blassen Lippen nämlich einen rosigen Braunton, den ich mir schon länger gewünscht hatte und den ich so einfach noch nicht besitze.

Generell bin ich aber sehr dankbar für den wieder aufgeflammten Trend zu glänzenden Lippen, so daß es jetzt eben von mehreren Marken aktuell solche stark glänzenden, cremigen Lippenstifte zu kaufen gibt... denn auf trockenen Lippen machen sich diese Art Gloss-Lipsticks meist ausgesprochen gut, weil sie sich schmeichelhaft über die unebenen Stellen legen und diese optisch sogar noch glätten. Ich kann also hoffen... to see glossy lips ahead!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top