how-to: Herbst-Makeup

Sonntag, 6. Oktober 2019


Vor einem Jahr hat mich Arna Alayne zum Kauf einer neuen, kleinen Lidschattenpalette animiert - und das nur, weil ich mich von ihrem wunderhübschen Look mit der Naked petite heat palette (die eine Zugabe zur großen Naked heat palette von Urban Decay ist) inspiriert fühlte..   
und zwar zu einem eher zurückhaltenden Herbst-Makeup, was weder sehr dunkel noch sehr aufwändig war, sondern absolut meinen #Wassernymphen-Vorlieben aus zarten und eher weniger-angemalten Looks entsprach!





Arna sieht mit ihrer milchweißen Haut und ihrer natürlichen Eleganz sowieso immer elegisch und fast elfenhaft aus, egal, was sie auch macht..
aber sie MACHT auch eben immer nur das, was ihren Stil unterstreicht. Bei dem von mir angeschmachteten Look hat genau ein kleiner Farb-Tupfer ausgereicht, um aus einem neutralen Augen-Makeup einen Herbstlook zu machen - und zwar ein Klecks Orange.

Das alles war zwar schon im letzten Herbst, aber dann dann habe ich entdeckt, daß ich in letzter Zeit im Zweifelsfall wieder fast immer zu diesem AMU greife und es mit ein paar weiteren Orange-Tönen kombiniere: fertig ist der sehr schnelle, aber doch auch ziemlich herbstliche Look!








Schritt 1


Orange in der Lidfalte verblenden und dann einen hellen, leicht satinierten Beige-Ton genau bis zur Lidfalte auftragen, so dass sich so etwas wie eine klare Abgrenzung zwischen Lid und Lidfalte ergibt: keine harte Kante, aber schon so in die Richtung einer Fake Cut Crease → das prominente Helle hebt das Auge dann hervor und lässt den Blick wach erscheinen.









Schritt 2


Nachdem die Wimpern schwarz getuscht, Augenbrauen nachgemalt und der Teint grundiert ist, gebe ich auf die Wangen einen ebenfalls etwas orange-stichigen Rougeton. Hier habe ich mich für ein mattes Blush entschieden, da ich oben drüber noch etwas goldigen Highlighter gestäubt habe - das passt jetzt im Herbst und zum ganzen Farbschema sowieso hervorragend.







Schritt 3


Zu guter Letzt fehlt dann nur noch etwas Farbe für die Lippen: ich hatte mir dazu ursprünglich meinen allerliebsten Nude-Ton (Clinique: pop lip colour 04 beige pop) ausgesucht, der dem Lippenstift, den Arna in ihrem Video trägt, nahekommt, aber der war dann doch etwas zuuu Beige und somit nackig für den Rest des Looks und hat mich eher ausgewaschen als ausgeschlafen aussehen lassen.. deswegen habe ich mich für die Kombination aus einem rosigen Orange-Ton als Lipliner mit einem etwas kräftiger getönten Nudelippenstift (in einer für mich undefinierbaren Farbe... zartorangebräunlichrosignudiglangweilig) oben drüber entscheiden.








Farbschema



Lidschatten mit Orange-Stich: 

Hat fast jeder, da warme Lidschatten-Farben aktuell sehr in und in jeder Palette mit drin sind
○ und sonst: einfach ein Rouge nehmen, was in die Orange-Richtung geht

○ Orange steht jeder Augenfarbe (braun, grün, braun) 
○Orange ist zwar klar 'bunt', aber neigt weniger dazu, einen verheult aussehen zu lassen wie es Farben mit Rotstich (wie Rosa/Pink) tun, da es eben einen Braunanteil hat





von links nach rechts:
  1. Urban Decay: naked heat & naked petite heat palette
  2. Urban Decay: naked heat & naked petite heat palette
  3. Urban Decay: naked heat & naked petite heat palette
  4. essence: matt touch blush 10 peach me up!
  5. L'Oréal Paris: La Vie en Glow Highlighter Palette 01 warm glow (Ton 1&2)
  6. p2: Perfect Color Lipliner 034 medicine woman 
  7. Clinique: pop lip colour 01 nude pop





Ich wähle sehr gern Lidschatten, die im Pfännchen noch Braun und sehr hell aussehen, da die auf meinem blassen Teint eh immer viel dunkler und vor allem auch oranger rauskommen, was hier gut anhand der Swatches zu sehen ist: ich habe in der Lidfalte fast nur mit dem zweiten Ton von links gearbeitet (und den dritten Ton nur ganz wenig zum Vertiefen der Lidfalte aufgetragen), was man angesichts der Swatches kaum glauben mag. Ist aber so; deine Übergangsfarbe ist mein Schattierungslidschatten ;-)


Farb-Varianten: 

Orange mit Rosastich: wirkt eher frisch, mädchenhaft/ jung. In der Variante steht Orange dann auch sehr kühlen Typen (mit rosa Hautunterton)

Orange mit Braunstich: wirkt zurückhaltender/ erwachsen und eher herbstlich durch den warmen Unterton. 


🍃 🍂 🍃



Sooooo, ich hoffe, daß jetzt jeder, der bis hierhin gelesen hat, sich nun ebenfalls auf den Herbst eingestimmt fühlt und vielleicht sogar Lust hat, mal im eigenen Kosmetiktäschchen nach Lidschatten in Orange zu kramen, die Umsetzung dürfte jetzt ja nicht mehr schwer fallen: ob nun hell oder dunkel, es gibt für jeden den passenden Orange-Ton! Probiert es mal aus, es ist definitiv die richtige Jahreszeit dafür. Ich wünsche ganz viel Spaß mit diesem dezenten, zurückhaltenden Look, der aber doch mit einem Tick mehr Frische (da Farbe) aufwartet, als es das 'rein braune Alltags-AMU' könnte..






2 Kommentare:

  1. Toll! Ich habe heute zufällig auch orangenen Lidschatten aufgetragen weil das Herbstwetter doch echt danach schreit! =)
    Und tatsächlich auch eher Ton in Ton mit apricot Blush kombiniert ^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hey,
      Ja, es ist das Wetter, was einen zu bestimmten Farben zieht, oder?
      Bei uns sieht es draußen zwar gerade eher grau aus und ich bekomme sofort so November-Lila Stimmung., ber danke für das Kompliment :))

      Liebe Grüße

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top