Die drei Damen vom Grill von #cosline Makeup kommen mal wieder mit ihren besten Schminktipps um die Ecke, diesmal für die Mama in euch, sprich: "wenn ihr schnell und einfach sofort besser aussehen wollt (trotz wenig Zeit!)".
Und ich konnte es mir nicht verkneifen, nochmal meine ungeschminkten (höhö) Eindrücke dazu zum Besten zu geben, deswegen gibt es nun schon mein zweites #reaction Video!
Diesmal habe ich mich aber nicht nur theoretisch darüber ausgelassen, nein: heute kommen wir nach einer ersten Besichtigung der Vorlage dann auch gleich zu den harten Fakten, sprich: ich muss das diesmal einfach mal selbst ausprobieren und testen, wie schnell dieses "schnelle Makeup" z.B. wirklich gemacht ist - und wie es aussieht!!
der live-test:
Übrigens hatte ich zuerst angedacht, das Video gleich noch mit zu einem LIVE TEST von cosline Makeup zu machen, aber.... erstmal ist das alles echt schweineteuer und dann gibt es von den Teintprodukten immer nur 1 Nuance!!! WAS????? DAS KAUFE ICH NICHT!
Das "wunderschöne" Augenmakeup bestand dann diesmal auch aus harten Kajalstiftlinien ↑ und dem unumgänglichen Lidschattenstift in Rosenholz aka das rosa Metallicdingens. Hatte ich alles nicht da, es wurde dann das hier ↓ bei mir, was FAST schon schmeichelhaft aussah, weil ich halt grüne Augen habe und grüne Augen Lila lieben. Vermaledeit!
Beim Teint habe ich mich geweigert, sowas wie einen Abdeckstift à la Manhattan Clearface nur für dieses Video zu kaufen und bin bei einem Concealer mit etwas besserer Deckkraft als es meine sonstigen, luschigen Lieblinge so hergeben, geblieben.. großer Fehler! Denn selbst diese sind für mich viel zu stark deckend, wenn ich sie - anfängermäßig - mit dem Finger auftragen muss. ARGHL! Was glaubt ihr, warum Maskenbildner sowas wie Pinsel (und anderes Werkzeug) haben - aus Spaß?! Und ob es nicht vielleicht Sinn ergäbe, es lieber den Profis nachzumachen als den Laien? Warum sind alle so scharf darauf, aus Makeup für Erwachsene Fingerfarben für Kinder zu machen?? Und würdet ihr es vertrauenserweckend finden, wenn euch euer Mechaniker nach der Autoreparatur erzählte, er würde alle Schrauben am Fahrzeug immer mit dem Mund festziehen, anstatt irgendwelche überflüssigen Gerätschaften [hier mir unbekannten Fachbegriff einsetzen] dafür zu nutzen???
Bronzer über ungepudertem Teint war dann nur noch das große Grauen.. mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht verstehe, wieso ich mir den VORNE an den Mundwinkeln herunterziehen sollte bis auf den Hals. Für hängende Mundwinkel mit Instant-Effekt?! ICH VERSTEHE ES NICHT; ERKLÄRT ES MIR BITTE EINER?
Letzten Endes habe ich mich einfach auf einer Seite meines Gesichts nach ihrer Anleitung, aber mit meinen eigenen Sachen geschminkt und die Zeit gestoppt. Ich habe ~10min dafür benötigt und sah danach leider nicht sofort besser aus, wie mir versprochen wurde. Ich entschuldige mich auch für die suboptimale Ausleuchtung dieser Szenen, aber ich wollte es direkt im Bad filmen, um es so lebensecht wie möglich zu gestalten: und da schminke ich mich nun mal und habe alles zur Hand (nur eben kein Studiolicht). Ich konnte das Grauen so auch gar nicht richtig ablichten, aber ein paar Standbilder aus dem Video, die mich von der Seite zeigen, bilden das große Bronzer-Fleckfieber auf meinen Wangen gut ab!!
Meine Alternative zu ihren Vorschlägen und Produktempfehlungen sähen übrigens so aus: ich habe dafür ~8min benötigt, obwohl ich noch zeitgleich gefilmt habe und es sind in den Look 5 meiner 6 besten Schminktricks eingeflossen, detailliert dargestellt *HIER*
Ich habe nichts komplett anderes geschminkt als sie und mich grob an ihre Vorlage gehalten (z.B. Lidstrich und Bronzer), weil ich die Idee hinter ihrem Look gar nicht falsch finde: ich bilde mir aber ein, als jemand, der sich schon lange mit dem Thema beschäftigt und auch eine gewisse Leidenschaft dafür hegt, mittlerweile sehen zu können, was ich daran noch verbessern könnte, damit es (zumindest zu mir) passt.
Ich denke nicht, dass sich jeder wie ein Beauty-Blogger schminken soll, sondern dass man an den Punkten bzw an den Bereichen, die die Person eh schon schminkt, meist ganz einfach ein paar Kleinigkeiten anders machen oder hinzufügen könnte, um das Gesamtergebnis nochmal zu verbessern, ohne aber viel mehr Mühe aufwenden zu müssen. Meine Mama nannte das mal "du könntest doch bei konkreten Problemen oder auch Fehlern, die jemand hat und macht, Tipps geben, wie er genau das besser machen kann."
Was mir dabei sehr zupass kommt ist, daß ich ein Verbesserer bin, d.h. ich habe keine konkrete Vorstellung davon, wie etwas sein soll, wenn ich an eine Sache herangehe - z.B. konkret bei Makeup, wie ich, jemand anderes oder auch eine Sache aussehen soll (oder gar auszusehen hat). Ich schaue mir das Forschungsobjekt einfach nur ganz genau an und überlege dann jedes Mal wieder neu, angepasst an die jeweilige Situation, was meiner Meinung nach verändert werden müsste, um das Ganze etwas besser zu machen. Ich arbeite also immer mit dem, was bereits da ist und versuche nicht, eine Situation oder eine Person komplett zu verwandeln.
Meist müßen, meiner Meinung nach, nämlich nur Kleinigkeiten angepasst werden; manchmal sind es Techniken, manchmal sind es Produkte, die ich anders empfehlen würde. Es liegt immer daran, für wen und für was ein jedes Ding gedacht sein soll :)
fresh face |
|
Und ich kann euch versprechen: die beiden obigen Looks hier kosteten auch nicht viel mehr Zeit und erforderten auch nicht viel mehr Know-How als das "schnelle Mama-Makeup" von cosline. Eines ist aber ganz sicher sicher: man könnte sie nicht allein mit den von cosline favorisierten 3-in-1-Stiften schminken :)
Sehr unterhaltsames Video :D
AntwortenLöschenIch hab schon vor Jahren rausgefunden, dass 5-Minuten-Makeups einfach eine dreiste Lüge sind, solange man nicht so gute Haut hat, dass ein bisschen Mascara, Lipgloss und Blush reicht. Ich brauch morgens schon mindestens 20 Minuten für Base, Augenbrauen und Mascara. Vor allem Augenbrauen dauern morgens im Halbschlaf immer ewig bei mir. Vielleicht sollte ich den Protipp mit den Fingern einfach mal ausprobieren :D
Den Abdeckstift fand ich auch Hammer. Sie muss doch noch irgendwas gemacht haben mit ihrer Haut, am Ende sah das nicht mehr so fleckig aus?
Liebe Grüße!
ICH SAG ES DIR; DA WURDE KNALLHART GESCHUMMELT UND SIE HAT ILLEGAL RICHTIGE FOUNDATION AUFGETRAGEN!! Ich hatte nämlich exakt die gleichen Gedanken, so "hä, warum sieht das plötzlich nicht mehr so ungleichmäßig aus?". Davor war auch ein harter Schnitt, also... #Verschwörungstheorie ^.^
LöschenUnd du hast so recht: 5min Makeups gehen so richtig gut nur a)mit 14 und b)mit babygleicher Haut, also mit 14, aber ohne Pubertätsakne. Und mit dunklen Brauen. Von Natur aus.
Ich habe wieder von Maybelline so ein Video gesehen, wo damit geworben wurde, daß nur wenige Produkte benutzt wurden und es war dann echt ok, aber das Model war eben auch jung und frisch von sich aus und sah dann nur mit Foundation/Blush/Mascara/Gloss echt gut aus.
Und ja, bitte probier den Profi-Tipp mit den Finger-Augenbrauen aus, das klappt bestüüümmt auch früh mit geschlossenen Augen *hehe*
LG!
Das ist glaub ich mein großes Problem, warum Brauen so ewig bei mir dauern. Gerade, weil sie dunkel, aber sehr lückenhaft vorhanden sind.
AntwortenLöschenGute Theorie, der Schnitt ist mir in deinem Einspieler gar nicht so aufgefallen. Ich für meinen Teil werde also weiterhin morgens ne halbe Stunde früher aufstehen, damit ich nicht jeden Morgen von meiner Chefin gefragt werde, ob ich krank bin!
Ahh siehst du, so kann es gehen.. ich muss aber auch sagen, daß ich in manchen Bereichen vorm Bloggen einfach nüscht gemacht habe, weil mir niemand gesagt hat, daß man da was machen kann, also ein bißchen so wie 'dumm, aber glücklich'!?
LöschenIch wünsche dir viel Erfolg: vielleicht bekommst du ja eine halbe Stunde Schminkbefreiung vom Chef jeden Morgen :)