#Schminksammlung 4.0 | Mono-Lidschatten aufräumen & aussortieren

Samstag, 12. März 2022



Hallo und herzlich willkommen zu diesem neuen Format!! Und zwar geht es dabei - mal wieder - um meine Schminksammlung, mit der ich euch in den nächsten Monaten regelmäßig erschlagenfreuen möchte :)




Konkret plane ich, sie komplett - und ja, diesmal meine ich wirklich ALLES - auszuräumen, neu zu sortieren und dann wieder einzuräumen und euch dabei filmisch mitzunehmen. Diese Idee ist knallhart, 1:1 und mit viel krimineller Energie von Ninas Kosmetick geklaut - sie hat mich überhaupt erst darauf gebracht, dass es schön sein könnte, wirklich die komplette, eigene Schminksammlung im Detail zu zeigen! Denn konnte ich mir das vorher einfach nie vorstellen, so habe ich dank Nina festgestellt, dass auch solche sehr langatmigen Videos unglaublich unterhaltsam sein können! Ich bin mittlerweile voll auf dem Trip, mir abends, wenn ich mich fertig mache, beim Zähneputzen oder zum Einschlafen ganz gemütlich so ein schön langes Video von ihr reinzuziehen und finde das mittlerweile überhaupt nicht mehr langweilig, sondern sehr entspannend und irgendwie... meditativ :)


Und ich hoffe, dass es euch vielleicht auch so geht: wenn ihr also Spaß daran habt, euch die Schminksammlung von anderen reinzuziehen, dann schaut unbedingt mal bei Nina vorbei, der Mutter des Gedankens!





Schminksammlung ist bei mir ganz persönlich ja schon immer eine Fortsetzungsgeschichte gewesen; ich habe mich, seitdem ich in der Oberschule war, immer gern geschminkt und ich weiß noch genau, wie meine Freundin mich gefragt hatte, wie viele Lippenstifte ich eigentlich besäße... und als wir dann mal gezählt hatten und auf über 20 gekommen sind, hat sie ganz große Augen gemacht!
Und als ich dann angefangen haben zu bloggen und auch Videos zu machen zu dem Thema, habe ich angefangen, das etwas ordentlicher, professioneller und besser sortiert gestalten zu wollen: wer sich diese ganzen Irrungen und Wirrungen auf dem Weg zu einer amtlichen Beautyblogger-Schminksammlung nochmal ansehen will, für den habe ich alle Videos und Blogposts, die ich dazu schonmal gemacht habe, chronologisch aufgelistet. Wer sich also die volle Dröhnung Schminksammlung geben will, schaut da einfach mal rein. Dort erfahrt ihr dann auch ganz genau, wie ich meine Sammlung organisiere, was ich für Möbelstücke dafür angeschafft habe und was ich noch so an Accessoires und Organisationssystemen nutze: und wir beginnen heute mit der ersten Schublade im Bad, in der ich meine Mono-Lidschatten lagere!



Links:

  1. 3ina cream eyeshadow: ähnlich im Neutral Glam Holiday Makeup | Shelbey Wilson
  2. Charlotte Tilbury EYES TO MESMERISE CHAMPAGNE/ ROSE GOLD
  3. Charlotte Tilbury JEWEL POT PILLOW TALK
  4. Bodyography Glitter pigments, gesehen bei Alli Glines
  5. Catrice Liquid metal LONGLASTING CREAM EYESHADOW 030 Daily Dose of Rose
  6. Bourjois suivez mon regard Multi Shimmer eye loose powder 03 Regard rose or
  7. Stila shimmer & glow kitten/ grace, hier zu sehen
  8. L'Oréal Chromatic Bronze Loose Pigments 01 As if & 02 Everything is permitted
  9. essence my must haves eyeshadow 04 brownie'licious
  10. alverde LE Mix & Match (2014) Monolidschatten 010
  11. Catrice art couleurs eyeshadow 110 chocolate cake by the ocean
  12. p2 ID-eyeshadow 060
  13. essence 3-D eyeshadow irresistible choco cupcake
  14. Catrice Highlighting Eyeshadow Diamond Dust 050
  15. Catrice: Absolute eye colour mono Oh, It’s Toffeeful



MEHR SCHMINKSAMMLUNG? ODER ABER AUCH.... GETTING MY SH*T TOGETHER


in chronologischer Reihenfolge: Meine gesamte Schminksammlung & IKEA Live-haulMy makeup mess | TAG: mein Makeup-Chaosgetting my sh*t together | Schminksammlung aufräumen
MEIN MAKEUP NEU ORGANISIEREN | SCHMINKSAMMLUNG 2.0
MEINE GESAMMELTEN SCHÄTZE | SCHMINKSAMMLUNG 3.0 und Teil 2

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top