3 Monate später.. schauen wir dann mal, wie es so aussieht, nicht wahr? Das erste Viertel des Jahres liegt bereits hinter uns (ich jammere jetzt mal nicht über die Vergänglichkeit des Seins), schauen wir also einmal zurück, bevor wir uns auf das Kommende konzentrieren!
Ich hatte ja schon zu Beginn des Jahres vermeldet, daß ich keine monatlichen #no-buy Updates mehr bringen möchte, noch mich dazu verpflichten, im Monatsrhythmus aufzulisten, was so alles #newin ist, sprich: eingekauft wurde. Einmal im Quartal ist doch viel schöner, oder? Dann hat sich auch so richtig was angesammelt.. lasset uns schwelgen in schönen Nichtigkeiten!!
DAS SYSTEM | um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen - nämlich meiner Hautpflege-Fauleritis beizukommen und meiner Sucht nach bunter Schminke gleichermaßen - sieht vor, daß ich mir für JEDEN Tag kompletter Pflege (Morgen- & Abendprogramm) einen Punkt verleihen darf: den trage ich in einen Kalender ein. Wenn ich 30 Punkte voll habe, dürfte ich mir (wenn ich das will) ein Makeup-Produkt gönnen. Damit landeten wir also am Ende des Jahres bei 12 neuen Sachen, wenn ich mich dran hielte, was hochgerechnet 1x Schminke kaufen /Monat bedeutete, womit wir echt gut leben könnten.
Ich vergebe auch halbe Punkte, um mich nicht zu demotivieren (auch kleine Schritte sind Fortschritte) und kann nun nach knapp 3 Monaten vermelden: es läuft ganz gut! Ich habe zwar erst rund 80 Punkte angesammelt (mich also nicht jeden Tag sklavisch an meine eigenen Vorgaben gehalten), aber ich bin seit einigen Wochen wieder sowas von gut gepflegt im Vergleich zu fauleren Zeiten, daß ich sagen kann: DAFÜR funktioniert das System ausgesprochen gut!
Was die BELOHNUNG dafür angeht.. nun ja, sagen wir es mal so: ich habe einen Kredit bei mir und meinem eigenen Wohlverhalten aus der Zukunft aufgenommen :) Und deswegen gibt es nun folgenden Neuheiten zu bestaunen ↓
#newin | Reinigungsöl von Isana, Augenpads von Zoeva, eine Mascara von Maybelline und eine BB-Cream von Catrice sind alles erlaubte Genüsse gewesen, da reine Nachkäufe bzw Ersatz für Bestehendes, was mir aber nicht passt. Ich kann nur sagen: da sind gleich ein paar Ausfälle mit dabei, denn so richtig gut gefällt mir von dem Quartett nur die Maybelline Colossal Big Shot Mascara, weil ich die schonmal hatte und kenne.. aber ISANA Pflegendes Reinigungsöl (warum parfümiert?), Catrice CLEAN ID HYDRO BB CREAM 005 fair (Textur!) und ZOEVA Bright Eye Masks Augenpads (rutschen) finde ich jeweils richtig schlecht (die BB-Cream ist bereits wieder aussortiert 😅) oder aber nicht so gut wie z.B. Alternativen aus der Drogerie (Reinigungsöl und Augenpads). So kann's gehen! Auch bei Nötigem & Nützlichem lauert also die Gefahr eines Fehlkaufs, ich werde mir das hinter die Ohren schreiben!! #keineHautpflegevonZoeva
Wunscherfüllung | soll bei mir eigentlich nur aus dem Punktevorrat erfolgen oder aber, indem ich Altes durch Neues ersetze, z.B. bei Lidschattenpaletten (eines rein, eines raus). Unter der Prämisse habe ich auch die erste Palette gekauft:
Zoeva offline eyeshadow palette |
Eigentlich nur wegen der Sandfarben gekauft und somit als Ersatz für meine mistige Maybelline LeGer Palette, fiel mir erst zu Hause auf, daß da ja von außen Palmwedel drauf sind!! Jetzt ergibt das Farbschema aus Sandtönen in der oberen Reihe und bunten Party-Farben in der unteren auch Sinn, denn: das ist eine Sommerferienpalette! Und da ist man ja auch #offline.
Zu den Inspirationen:
Bei der zweiten habe ich keine Entschuldigung außer die, daß mich Julia alias xlaeta schon immer mit ihrem orangen Augen-Makeup ganz krass in ihren Insta-Stories angefixt hatte und ich außerdem noch tolle Vorschläge zu der Palette bei Amy gefunden habe und sie eben, genau wie obige Palette, knallhart um 50% reduziert war, kurz vor ihrer Auslistung.
Zoeva spice of life eyeshadow palette |
Zu den Inspirationen:
Paletten für Punkte (Januar/Februar) habe ich aber auch eingesackt: und zwar als erstes die neue Urban Decay Naked 3 mini, die ein wirklich guter Kauf war! Dazu wird es aber nochmal einen gesonderten Beitrag geben :)
... und dann noch, etwas unerwartet, die tarte tartelette juicy palette. Allerdings die alte, also die große mit den 20 Pfännchen, die es zuerst gab, die dann aber von der mit nur 12 Pfännchen ersetzt wurde. Mir war aber klar: wenn ich mich schon von Kathi anfixen lasse, dann nur mit dem Original.. dem ich dann hinterherrennen durfte! Gekauft habe ich sie letzten Endes aus Großbritannien, gebraucht und über einen Privatverkauf. Hat aber alles geklappt und ich kann sie euch nun zeigen!!
Der Hauptgrund für mich, die größere Ausgabe umständlich aus dem Ausland heranzuschaffen war, daß ich gern mehr Lidschatten haben möchte für das Geld #lidschattenmonster und das ausgerechnet die Töne bei der Neuauflage weggelassen wurden, die es mir hellem Typ wohl erleichtern würden, mich mit ihr zu schminken (siehe unten links ↓: alle mit * versehenen Nuancen gibt es in der aktuellen Version der Palette NICHT mehr).
links alt, rechts neu |
alt (links) versus neu (rechts) |
Meine Palette sieht so aus (ich habe hier mal aus Faulheit das Produktfoto bemüht), auch hier wieder die 'vergessenen Nuancen' markiert:
Nuancen, die es nur in der alten Version der tarte tartelette juicy palette gibt |
geschminkt mit allen 'alten' Nuancen (außer GROUNDED) |
aktuelle Version der tarte tartelette juicy palette |
tarte tartelette juicy palette |
Nicht gekauft | habe ich die NYX Lidschattenpalette Ultimate Shadow Utopia 01W, die mir aus unerfindlichen Gründen plötzlich tierisch gut gefiel. Mittlerweile bin ich aber dankenswerterweise besser geworden im Verschieben und Abwarten, so daß ich sie dann einfach wieder vergessen hatte - ja ernsthaft. Ich hatte mir noch vorgenommen, sie mir einfach vor Ort im dm anzusehen, statt sie online zu kaufen, aber als ich dann mal dort war, hatte ich bereits das Interesse an dem Projekt verloren und bin ohne einen Blick am NYX-Regal vorbeigeschwebt. Check ☑
Erkenntnisse und Vorsätze | Ich brauche nicht noch mehr Makeup. Okay, das war mir schon vorher klar, aber ganz aktuell erlebe ich direkt, wie der Plan mit dem Einkaufen nach Punkten, der mich von Neuanschaffungen wegzwingt, in Kombination mit meinen Blog- und Video-Ideen, die ich mir alternativ überlegt habe, genug Möglichkeiten mit meinen bestehenden Sachen eröffnet.
Und wenn es eines gibt, was mit der Reinfall mit der tarte-Palette gezeigt hat, dann das jeder neue Lidschatten, den ich kaufen könnte, entweder genauso gut wie einer, den ich schon besitze (und somit redundant) oder aber schlechter (und somit extrem überflüssig) wäre.
Und noch eine wichtige Erkenntnis: ich möchte nichts mehr auf den Lippen haben, was sich unangenehm anfühlt oder schlecht riecht. Nein, will ich nicht mehr, kommt weg, ist vor-bei!! Leider kam mir diese Erkenntnis erst NACH meinem letzten (für euch dann: nächsten) Ausmist-Video zu dem Thema... diese werden in Zukunft also einen ganz anderen Dreh bekommen müßen! Doch bis dahin erwartet euch zunächst erstmal wieder
der ganz große Makeup-Wahnsinn
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.