#NOTW | essie: die lila Garde

Montag, 15. Mai 2023

Et voilà: passend zum Mai hier die Frühlingslacke der lila Reihe (die dunkleren aus der Sparte kommen in Sommer und Herbst/Winter dran):


v.l.n.r. Go Ginza/ Nice is nice/ To buy or not to buy/ Virgin snow/ Stretch your wings

v.l.n.r. Go Ginza/ Nice is nice/ To buy or not to buy/ Virgin snow


Im Vergleich:


  • Go Ginza: kühler und irgendwie bunter als stretch your wings
  • Nice is nice: am meisten Grau von allen, dabei auch mittlerweile am wässrigsten
  • To buy or not to buy: Ein helles Lila mit Schimmerpartikeln in hellblau. To buy or not to buy deckt mit zwei Schichten perfekt, dafür bescheren einem seine Glitzerpartikel leider kein funkelndes Feuerwerk, sondern nur eine ganz leicht rauhe Oberfläche: das helle Flieder wirkt wie die frischere Version von Nice is nice, d.h. strahlender und freundlicher (ein 1:1 Dupe ohne Microglitzer wäre essie: Lilacsim).
  • Virgin snow: hat die beste Konsistenz von allen, ist auch am blauesten und kühlsten (= für mich ein Winter-Lack)
  • Stretch your wings: wie die gedeckte, etwas ausgebleichte Version von Go Ginza. Er wirkt außerdem wie die perfekte Kombi aus allen gezeigten Farbtönen: eine Mischung aus rosa+flieder+grau und dabei so hell, daß er zurückhaltend genug wirkt, um als Weiß mit Schuss durchzugehen, d.h. er ist kein wirklich bunter Frühlingslack, sondern eher ein "geht immer"-elegante-Nägel-Tön, auch genannt: der Brautlack :)


v.l.n.r. Go Ginza/ Nice is nice/ To buy or not to buy/ Virgin snow/ Stretch your wings


v.l.n.r. Go Ginza/ Nice is nice/ To buy or not to buy/ Virgin snow

Stretch your wings


Schön war für mich zu sehen, daß ich keine wirklich identischen Farben daheim habe, aber es war auch ein Erwachen festzustellen, wie sehr sich doch Vorlieben ändern können.. mochte ich eigentlich immer Nice is nice mit am meisten, so finde ich ihn heute am langweiligsten. Allerdings kann das auch nur heißen, daß er für mich mittlerweile in die Kategorie Herbst/Winter-Lack fällt, also in die Jahreszeit passt, in der ich gerne etwas ausgebleichte und angegraute Töne trage, ohne das es gleich dunkel-dunkel und vampy-Violett sein muss! Davon gibt es nämlich echt genug Ausgaben, auch in meinen Schränken..

allerdings sehen wir uns in der Farbsparte erstmal im Sommer wieder, dann mit den kräftigen Lila-Party-Tönen :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top