Schminkitalk im Mai | #ethereal rose 🌹

Montag, 29. Mai 2023

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Schminkitalk im Frühling, bei dem ich schon befürchtet hatte, daß er er nicht mehr rechtzeitig kommt, aber: es ist noch Mai!



Heute ist Pfingstsonntag, wir haben grad gefrühstückt und ich mache mich fertig, während die anderen schon wieder im Garten rabotten.. und das ist auch der Grund dafür, warum ich mich seit gefühlten Ewigkeiten schon nicht mehr geschminkt habe: dabei ist dieses Konzept aus sich fertig machen = full face of makeup überhaupt erst seit dem Beautyblog bei mir eingezogen. Vorher hatte ich so tagtäglich 3 essentials (Concealer/klares Brauengel/Lippenpflege) am Start, manchmal auch noch Rouge, aber so immer Teintabdeckung und Co. habe ich nicht aufgetragen; stattdessen gern auch nur Augenmakeup und sonst nichts, oder eben alles, aber ohne Foundation, nur mit Concealer. 
Foundation war für mich reserviert für Ausgeh- und Abendmakeup - und in diese mir eigenen Routinen falle ich zurück, wenn ich mehr privat bin, sprich: entweder gar nicht schminken und wenn doch, dann höchstens mit zart abgedecktem Teint. 

Und dazu passt auch meine neueste Wieder-/Neuanschaffung der bare minerals complexion rescue tinted hydrating gel cream 01 opal (ich weiß nicht mehr, warum ich die alte Tube weggehauen hatte? Die ist noch gut!), aber damit sie mir nicht wieder vor der Zeit umkippt, diesmal nur in Reisegröße plus - spannend, spannend - die dazu passenden Concealer!





Bei der Farbauswahl auf Lidern, Wangen und Lippen hatte ich mich stark von Allie Glines inspirieren lassen: beim Versuch, ihre Vorlage aus glänzenden Lidern und 'juicy lips' nachzuahmen, ist ein feenhafter Makeup-Look in frühlingsfrischem Rosa herausgekommen ♥ - genau mein Fall! Sehr ähnlich und ebenfalls auf Allies Mist gewachsen war schon dieser Look, den ich bereits im März gezeigt hatte: First day of spring | EASY LOOKS


Allie Glines

Meine Ausführung

Makeup 🌹 


bare minerals complexion rescue tinted hydrating gel cream 01 opal
⁕ bare minerals complexion rescue Brightening Concealer fair opal
⁕ bare minerals originals liquid concealer 0.5 C very fair
⁕ L'Oréal Infaillible Eye Paint 102 irresistible rose
⁕ MAC mono eyeshadow girlie
⁕ L'Oréal Infaillible Crushed Foil metallic eyeshadow 23 Diamond Dust
⁕ Max Factor Volume Infusion Mascara Biotin + Keratin
benefit powder blush dandelion + powder highlighter dandelion twinkle
Charlotte Tilbury Lip Cheat Pillow talk
Laneige Lip sleeping mask
Maybelline super stay ink crayon keep it fun🌹



Geschminkt habe ich mich hauptsächlich mit teureren Produkten, aber - ihr wisst - es gibt zu jedem High-End-Produkt eine gute Alternative aus der Drogerie. Wo ich selbst eine besitze, habe ich sie gleich mit dazu gezeigt, sonst kann man vieles gut aus den eigenen Beständen nachbauen: nur für den L'Oréal Infaillible Crushed Foil metallic eyeshadow 23 Diamond Dust hätte selbst ich in meiner großen Sammlung keinen adäquaten Ersatz finden können UND, Achtung, es gibt ihn noch z.B. via amazon zu erwerben! Wer auch auf feenhaftern Schimmer steht: schlagt zu!!




Den Testlauf der neuen Concealer von bare minerals hat bei mir eindeutig der bare minerals originals liquid concealer 0.5 C very fair gewonnen, weil er sich mehr wie ein normaler Concealer (ähnlich zum FIT ME! von Maybelline) verhalten und weniger komisch in Fältchen gekrochen ist aber der neue bare minerals complexion rescue Brightening Concealer fair opal. 




Und bei den Wangen habe ich es auch Allie zu verdanken, daß ich mich für benefit Wangenprodukte entschieden habe: schon im Winter hatte ich Looks mit ihrer Produktauswahl nachgeschminkt ➥ ALLTAGS-MAKEUP | WINTER STYLE und hatte so endlich mal wieder benefit Dandelion herausgeholt: ein Rosaton, prädestiniert für helle Haut. UND ES RIECHT SO GUT! Zusammengefasst lohnt sich gerade dieser Ton wirklich für jeden, der ein schlichtes, rosa Rouge möchte, was nicht blaustichig barbierosa oder gedeckt altrosa, aber auch nicht nicht bubblegum-fröhlich oder korallig-warm herauskommt, sondern einfach nur Rosa für helle Haut ist. Außerdem gibt es das noch, genau wie den dazu passenden Highlighter dandelion twinkle (beide auch in Reisegröße zum halben Preis erhältlich). 





Alles in allem möchte ich aber nochmal eine Lanze für die benefit-Wangenprodukte brechen: wie ihr wisst, mag ich meinen einen Highlighter der Marke sehr und kann nicht verstehen, warum fast alle der doch als kultig verschrienen Rougetöne ausgelistet wurden.. sie waren so schön! Ich für meinen Teil fühle mich null animiert, meine bewährten benefit-Schätzchen wegzuhauen und mir deren neues Sortiment anzuschaffen, nee, ganz im Gegenteil.. allein schon für den zuckrigen Brausepulver-Duft MUSS ich sie alle behalten (hatte ich den schonmal erwähnt?! 😁)




Perfekt zum Abrunden des Looks ist dann DIE Rosenholzrosa-Lippe, die ich seit Jahren an anderen anschmachte und für mich suche, aber nie finde, da #zudunkel #düstererrosenwald. ABER jetzt, in einer Kombi von tiktok oder Insta oder so, habe ich MEINE PERFEKTE KOMBINATION gefunden:

  1. Lippenkontur: Charlotte Tilbury Lip Cheat Pillow talk (am Lippenherz mehr und an den Rändern weniger, verwischen nach innen)
  2. auf Lippenmitte: wenig Laneige Lip sleeping mask
  3. obendrüber tupfen: Maybelline super stay ink crayon keep it fun



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top