Sommerfarben | oben- & untenrum 💜💚

Samstag, 19. Juli 2025

 

Das ich mir endlich mal die Nägel lackiert hatte, habe ich ja schon ausgiebig gefeiert: obenrum gab es essie day drift away zu sehen, untenrum trend IT UP double volume & shine nail polish 368, einen der Sommer-Fuß-Nagellacke des Jahres 2021.. und noch gut!


 


Allerdings kann ich vermelden, daß ich mir nicht nur bereits nochmal - und nochmal! - die Fingernägel lackiert habe (aktuell am Start: the Einhorn-Nagellack 🦄), sondern mich sogar mal tropifrutti-mäßig geschminkt hatte!! 
Okay, es ging zwar auch darum, ein Video zu drehen (und dafür komm ich dann meist mal aus'm Muspott und mache mich hübsch), aber wenn es das benötigt, um mich auch seelisch & moralisch aufzumöbeln, so sei es! Und das Ergebnis ist zu hübsch, um es zu verstecken oder in einem Foto-Ordner auf Nimmerwiedersehen versauern zu lassen..


🐚Optimized aus der Urban Decay naked ultraviolet palette (→ Looks mit der Urban Decay naked ultraviolet palette)


  1. Mintgrünen Lidschatten (matt bis maximal satiniert) in der Lidfalte auftragen, von innen bis über die Mitte der Pupille, dabei höher nach oben (bis knapp unter die Braue) gehen als gewohnt
  2. Innenwinkel freilassen (weder Schimmerhighlight noch Farbe auftragen)
  3. Fliederfarbenen Lidschatten in der Lidfalte auftragen, von mittig über der Pupille bis zum Ende der Braue
  4. Schimmerlidschatten im jeweils ähnlichen Farbton unterhalb der schattierten Lidfalte aufs bewegliche Lid tupfen, für höhere Deckkraft am besten mit der Fingerkuppe




Der alte essence Lidschatten brauchte in der Lidfalte nur wenig Unterstützung von MAC aqua: aber wer gern öfter mal was in dem Farbton schminkt, ist mit diesem wirklich matten Ton gut bedient, der Kauf lohnt also!

Die anderen Kandidaten haben sich auch alle gut gemacht, sogar der ganz alte Haudegen von Kiko: am besten hat mir gefallen, daß beide Schimmerlidschatten (Kiko Colour Sphere Eyeshadow 08 Aquamarine und L'Oréal couleur infaillible 051 paradise orchid) jeweils halb-durchscheinend sind, genannt 'translucent' (also semi-transparent) und so für einen eher zarten, ätherischen Look gesorgt haben, der besser zu meinem ebenfalls eher leicht durchscheinenden Typ passt :)
Ich bin zwar ein Verfechter bunter Looks und trage gern fröhliche Farben, aber auch ich möchte im Alltag mit nichts rumlaufen, mit dem ich mich wie angemalt für eine Strandfete fühle und mein Gegenüber sich fragt, welchem Varité-Theater ich entsprungen bin.




Ebenfalls zu erwähnen: den Bereich um den Innenwinkel meines Auges freizulassen und dort weder Schimmerhighlight noch Farbe aufzutragen - ich hatte erst überlegt, einen Ton à la NYX prismatic eyeshadow MERMAID dort hinzusetzen für ein farbiges Highlight - war eine gute Idee. Ich habe den Bereich nur nach dem Grundieren des Teints mit etwas Concealer ausgeglichen, was ein mattes 'Highlight' *hö* gesetzt hat und so dem Paradiesvogel-Look auf dem Lid nicht noch unnötig viel hinzugefügt hat an Knalleffekten.. es wirkte so insgesamt alles weniger wie Starlight Express und mehr wie feenhafter Frühlingslook.


Lippen: honest beauty tinted lip balm fruit punch & summer melon



Und auf den Nägeln gab es dazu passend dann das hier zu sehen:
Vorhang auf für einen ehrwürdigen Vertreter der Kategorie 
#RETROSCHMINKE


 p2 catch the glow sun goddess nail polish 040 chilly breeze


Schimmer-und Metallic-Lacke neigen ja meist zu übler Streifenbildung, man lackiert sich Schliere um Schliere auf drei Schichten und ist am Ende doch unzufrieden.. für mich sehen Metallic-Lacke dann oft auch noch stark nach 80er Jahre-Look aus; es ist mir eigentlich ein Graus. Hier hatte mich - anno 2014! - also eindeutig die Farbe überredet. 
 


Und ich wurde belohnt: so eine gute Textur habe ich bei einem Lack selten erlebt - er deckt fast schon in einer Schicht, ist erfreulich streifen-arm und läßt sich irgendwie gut auftragen, wie.. Butter. Und das auch noch nach wie vor. Und die Leuchtkraft ist natürlich auch nicht zu verachten.. hach :)

Es werde Sommer!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top