too faced: chocolate bar | Frühlingsfrisch

Freitag, 26. April 2019

Der erste, warme Look mit der Palette ist vielleicht noch zu erwarten gewesen: aber schon der zweite ist (hoffentlich?) eine Überraschung!






Passend zur nun voll ausgebrochenen, warmen Jahreszeit gibt es einen Look in - ja, hat nicht viel mit Schokolade zu tun - ROSA! Ich nenne ihn




FRÜHLINGSFRISCH




Teint:

  • essence colour correcting liquid Concealer pastel pink & pastell green
  • p2 perfect eyes refresher (unter den Augen)
  • Maybelline instant Anti-Age Löscher Concealer 00 ivory (statt Foundation)
  • essence all about silky matt fixing compact powder


Wangen:

  • essence good vibes good memories (LE) duo highlighter 01 Shine, Bright, Bloom (als Rouge) 



Augen:

  • essence 2in1 eyeshadow&primer 02 nude rosé
  • alverde warm vanilla 
  • too faced chocolate bar palette champaign truffle/ strawberry bon bon/ semi-sweet/ milk chocolate/ triple fudge
  • Manhattan go for big Lashes Mascara waterproof


Lippen:

  • Catrice VIENNART (LE) Shimmer Lip Colour C01 nude noveau (ähnlich: Revlon super lustrous lipgloss 205 snow pink)







Dieser Look war schon der zweite Versuch mit dem schwach pigmentierten rosa Lidschatten namens Strawberry Bon Bon: ich weiß, helle Töne sind oft etwas schwierig, aber ich bin ja wirklich hell genug, als das die auf meiner schön milchweißen Unterlage gut herauskommen könnten.. tja, der  hier nicht. In Kombination mit anderen Farben aus der Palette machte er sich gut als zartrosa Hauch, aber ich #Pastelschwester und #Rosaopfer wollte den UN-BE-DINGT auch allein tragen können - schließlich war dieser Rosaton mit ein Grund für meine Kaufentscheidung gewesen! 
Ich hab das staubige matte und eher schwach pigmentierte Ding dann aber noch in den Griff gekriegt und dabei mitgeholfen hat - Achtung! - eine billige Eyeshadowbase von essence  :)







AUGEN









  • hellrosa getönte Eyeshadowbase auf dem gesamten Lid verteilen (essence 2in1 eyeshadow&primer 02 nude rosé)
  • Strawberry Bon Bon in der Lidfalte auftragen und solange schichten, bis der Rosaton ausreichend herauskommt 
  • viel Champaign Truffle auf dem beweglichen Lid verteilen, bis es weißlich glitzert
  • mit Champaign Truffle den Bereich um den inneren Augenwinkel aufhellen 
  • mit Triple Fudge einen MiniLidstrich am Oberlid ziehen, dabei die Farbe mit einem abgeschrägten Pinsel direkt in den Wimpernkranz pressen, um die Wimpern optisch zu verdichten
  • Wimpern schwarz tuschen (Manhattan go for big Lashes Mascara waterproof)









WANGEN & LIPPEN







Meinen Teint habe ich nur mit color correction concealer in zartgrün (gegen Rötungen) und zartrosa (für mehr Frische) und sehr hellem Concealer ausgeglichen: als Foundation-Ersatz macht sich der gut pigmentierte Maybelline instant Anti-Age Löscher Concealer 00 ivory ganz ordentlich, da er recht gut deckt und außerdem echt hell ist, was bei solchen frischen Frühlingslooks meiner Meinung nach für einen strahlenden Teint wichtig ist. Für den Bereich unter den Augen ist er mir aber schon etwas zu trocken. 

Der essence good vibes good memories (LE) duo highlighter hingegen war eine positive Überraschung; ich kann ihn zwar persönlich überhaupt nicht als Highlighter einsetzen (außer ich achte darauf, nur was vom äußeren Rand zu erwischen, wo das Puder heller ist), aber.. beide Töne gemischt ergeben so ein nettes, natürliches und doch besonderes rosiges Wangenrot, wie ich es bisher einfach noch nicht hatte ♥.♥  




Die Lippen hatte ich auf allen obenstehenden Bildern noch nicht geschminkt: nur auf den letzten beiden hier unten trage ich meinen Lieblingslippenstift zu so zarten Looks, einen durchscheinenden Nudeton mit Goldglitzer (limitiert; sehr ähnlich ist der Revlon super lustrous lipgloss 205 snow pink).





SWATCHES




von links nach rechts: 

  • essence: 2in1 eyeshadow&primer 02 nude rosé
  • too faced: chocolate bar palette champaign truffle
  • too faced: chocolate bar palette strawberry bon bon
  • too faced: chocolate bar palette triple fudge
  • essence: good vibes good memories (LE) duo highlighter 01 Shine, Bright, Bloom
  • Revlon: super lustrous lipgloss 205 snow pink





Mein Fazit zu diesem Look lautet: endlich, ENDLICH wird der schwach pigmentierte, rosa Strawberry Bon Bon sichtbar - dank essence! Diese cremige, getönte Eyeshadowbase im Töpfchen hat mir schon so manchen, nur mau pigmentierten Lidschatten gerettet oder sehr helle Töne eben doch noch sichtbar gemacht. 
Eine ebenso positive Überraschung ist Champaign Truffle: seht euch bitte auf den Nahaufnahmen mal diesen Glitzer an - wuhuu! Ich fühle mich in meiner Einschätzung bestätigt, daß too faced wirklich schöne, helle Töne mit interessanten Effekten (der hier changiert gaaaanz leicht rosig) hinbekommt, wo andere einem nur ein langweiliges Weiß mit Frost-Finish anbieten, was wahlweise unsichtbar oder nach 80ern aussieht 😉
Der einzige Makel in dieser Palette ist für mich der helle, matte Ton White Chocolate zum Ausblenden aller Lidschatten: der ist mir nämlich nicht hell genug und auch etwas zu gelb, deswegen muss ich oft noch von alverde warm vanilla rauskramen und mit dem nacharbeiten. 


✽✽✽


Wer mich und meine Machenschaften online schon länger verfolgt, wird sich bei diesem Look bestimmt gedacht haben: "..kommt mir bekannt vor!" Und OH JA, ich habe schon mehrere solcher Augen-Make-Ups geschminkt und gezeigt, was nur natürlich ist bei meinem Typ! Da ist es doch absolut nachvollziehbar, daß ich immer und immer wieder neue Lidschatten-Paletten und Produkte kaufe, nur um den immer gleichen Look neu und nochmal neu schminken zu können *lach*
Zumindest bleibe ich meinen Überzeugungen treu, die im hübsch-mach Bereich da heißen: gern mit rosa & Glitzer *-*


6 Kommentare:

  1. Und wieder ein total schöner Look! Ich schwöre ja generell, auch bei so zickigen Kandidaten, auf die UD Primer Potion in Sin, damit kommen bei mir alle Farben gut raus.
    Und ich verstehe das absolut! Ich besitze zahlreiche (um nicht zu sagen unzählige) Paletten und Singlelidschatten aller Art. Um im Endeffekt immer die gleichen paar Looks zu schminken - aber immerhin mit verschiedenen Paletten ;)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa, jaaaa, die Primer Potion in Sin, noch die alte Version, habe ich auch und liebe sie! Unabdingbar, um so manchen losen Flitter aus der UD Naked 3 irgendwie auf dem Lid zu halten XD

      Öhm, ich besitze ja auch unzählige Paletten und Monolidschatten und das auch ohne übermäßig schlechtes Gewissen.. aber gut zu wissen, daß ich damit nicht allein bin auf dem Planeten des Lidschatten-Junkies! Aber hey, dafür besitze ich genau 0 Konturprodukte und nur einen Augenbrauenstift *lach*

      LG!

      Löschen
  2. Ich schminke ja auch immer das selbe und verstehe dich da voll und ganz :D
    Das Rouge bzw der Highlighter Rouge sieht echt toll aus. Schade, dass ich den nicht bekommen hab, der wäre auch was für mich gewesen.
    Der Look ist wieder insgesamt wunderschön und passend geworden. Steht dir sehr gut und erinnert an Kirschblüten irgendwie :D
    Zartes rosa und Pfirsich ist wirklich schön an dir.

    Ich hab bei Instagram gesehen, dass du jetzt auch den neuen Sonnenschutz von sundance hast und musste wieder schmunzeln, wie unterschiedlich Haut doch sein kann. Bei mir auf meiner Haut ist der sehr weiß und im Vergleich zu dem von Rossmann finde ich ihn deutlich weniger fertig, auch wenn er für mich bald noch zu fettig ist xD
    Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      wir sind also anscheinend fast alle auf einen Lieblingslook festgelegt und das ist auch kein Verbrechen: ich nenne es stilsicher. Klingt besser als 'festgefahren' oder 'kauft drei Paletten für den immer gleichen Look' :-P

      Das Kirschblütenkompliment steck ich mir gern ein, es trifft nämlich absolut zu! Ich hab nicht gewußt, wie ich das Ganze nennen sollte, aber du hast es mit dieser Beschreibung voll getroffen, danke! Und auch, daß mir Pfirsich auch gut steht, am besten aber in Kombi mit dem Kirschblütenrosa, ein Pfirsich-Rosa. DAS ist meine perfekte Farbe, die immer geht. Ich habe ganze Blogserien über sie geschrieben!! So schön und frisch und doch warm anzuschauen, finde ich :)

      Du hast mit dem neuen Sonnenschutz recht: er ist weniger fettig im Sinne von glänzend als der von Rossmann, auch bei mir. Aber im Endeffekt dann fast wieder zu antrocknend. Ich merke verstärkt, wie ich rein fettige Produkte nicht mehr so gut finde auf meiner Haut, es muss auch viel Feuchtigkeit drin oder drunter sein. Und das scheint nicht der Fall zu sein bei dem neuen Sonnenschutz, aber für den Mitarbeiter ist er aktuell mehr als okay :) Und so günstig. Und leicht zu beziehen!!

      LG!




      Löschen
  3. KAUM hast du mal drei neue Paletten, schon wirfst du hier mit Inspiration um dich. Jetzt bin ich ganz hin- und hergerissen, ob ich peach oder pink schminken soll die nächsten Tage..
    So direkt im Vergleich kann ich sagen: Peach lässt deine Augen noch mehr strahlen, pink lässt deinen Teint noch mehr leuchten. Das war jetzt keine Überraschung, aber ich wollte mal schnell diesen Eindruck der Bilder loswerden. =)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Emma, du bist so GUT und hast absolut recht: rosa für den Teint, Apricot für die Augen *haha*
      Und #sorrynotsorry, daß ich dich in Bedrängnis bringe mit Inspirationen, aber ich finde das mehr gut als schlecht, denn ich inspiriere mich ja auch an den Beispielen anderer und kann das so weitergeben, das finde ich klasse :)

      P.S. ich schminke immer rosa, wenn es eher schön, aber frisch ist und peach, wenn es warm und sommerlich wird ;-)

      LG!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top