Weil ich auf einen klassischen Schminkitalk ausnahmsweise mal keine Lust hatte, habe ich mich einfach nur vor der Kamera fertiggemacht und dabei einen Look von Janine Conrad nachgeschminkt, der meiner Meinung nach schon stark in Richtung 'warm summer glow' geht - zumindest, was den Teint betrifft. Und um den geht es auch hauptsächlich: leuchtende Haut und die dafür nötigen 'Spezial'-Produkte. Ein paar davon sind neu, die meiste Schminke ist aber schon länger bei mir zu Haus und bildet die Grundlage für glänzende Wangen und Lippen!
PRODUKTE IN DER REIHENFOLGE IHRER BENUTZUNG:
- essence fresh and fit awake primer
- p2 perfect eyes refresher 010
- ebelin abgeschrägtes Make-up Ei
- Catrice HD liquid radiance foundation 010 & 005
- Essence camouflage + healthy glow concealer 20
- essence all about silky matt fixing compact powder 10
- trend IT UP waterdrop brow liner waterproof 030
- Catrice deluxe glow highlighter 010 (Bronzer-Ton)
- p2 forever intense eyeshadow cream 040
- too faced sweet peach eyeshadow palette (Lidfalte: Georgia & Peaches n' Cream / Lid: Nectar/ Brauenbogen: White peach)
- essence matt touch blush 40
- Catrice long lasting lip pencil 150
NEUE PRODUKTE:
- L'Oréal volume million lashes so couture Mascara
- Catrice addicted to patisseries face palette
- essence highlighter brush (LE)
- essence good vibes good memories (LE) baked blush and highlighter 01
- Catrice power plumping gel lipstick 040 & 030
STYLING:
- Nagellack: essence winter dreamin' (LE) nail polish 04 girlstalk at the fireplace
- Top: H&M
- Schmuck: ebelin
Von den neuen Produkten
sind die L'Oréal volume million lashes so couture Mascara und das wunderschöne essence good vibes good memories (LE) baked blush and highlighter 01 nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Etwa zwiespältig stehe ich aber der Catrice addicted to patisseries face palette gegenüber, da die zwei helleren Highlighter doch sehr grobkörnig auf meiner Haut aussehen und auch das zartrosa Blush qualitativ nicht wahnsinnig überzeugt (pudrig, staubig, fleckig). Richtig toll hingegen finde ich die beiden Catrice power plumping gel lipstick 040 & 030: und zwar auch ganz genauso, in Kombination - beide Farben gemischt ergeben auf meinen blassen Lippen nämlich genau den rosigen Braunton, den ich mir gewünscht hatte und den ich so einfach noch nicht besitze. Übrigens gibt es auch von anderen Marken aktuell solche stark glänzenden, cremigen Lippenstifte (z.B. Maybelline shine compulsion), wofür ich sehr dankbar bin, da ich oft trockene Lippen habe und sich diese Art Gloss-Lipsticks meist ausgesprochen schmeichelhaft über die unebenen Stellen legen und diese optisch sogar noch glätten.
✺✺✺
Am Ende, d.h. am Ende einer weiteren Woche, die ich die neuen Produkte in Gebrauch hatte, fand ich Mascara und Lippenstifte mit am schönsten und die addicted to patisseries face palette am schlechtesten, einfach nur aus dem Grund, daß ich nicht alle Farben aus ihr überzeugend bzw. für mich geeignet fand. Das ist natürlich schade, denn bei einem Preis von knapp 10€ hätte ja nicht mehr viel gefehlt und ich hätte mir den einzigen Ton daraus, der mir so wirklich zusagte (ECLAIR) und der eigentlich OPAL von becca ersetzen sollte, im Original kaufen können. Naja... wieder was gelernt - und einen weiteren Beweis dafür gefunden, daß so alles-in-einem-Paletten von Catrice einfach nicht das Wahre sind 😁 Aber Lippenstifte, das können sie!
Tolles Video. Die Catrice und essence Paletten le hast du mir zum Glück gerade ausgeredet xD scheinbar scheinen da echt immer alle Töne zu schimmern und auch Recht braun und grob zu sein. Wenn was stark pigmentiert ist, zumindest bei Teint Produkten, ist es eh nichts für mich xD
AntwortenLöschenDas Essence rosa gold schimmer Blush fand ich auch interessant, hab's aber nie im Laden gesehen.
Der fertige Look ist sehr schön und sehr sommerlich.
Auch der Tag interessant :) LG Isabell
Dankeschön!! ☺
LöschenUnd gut, dass ich dir die Paletten-LE ausgeredet habe.. ich muss mir das auch für die Zukunft ausreden, was von Catrice zu kaufen aus dem Bereich. Ich hab ja so eine innere, schwarze Liste wo drauf steht, was welche Firma nicht gut kann (und worin sie brilliert) und danach geh ich immer vor beim Einkaufen und auch beim Vermeiden. Merken!! xD
Der Look sah in echt noch sommerlicher aus aber ja.. wenn ich Janines Videoausstattung hätte, hätte es ihrem Look mehr gehäkelt. So aber.. wird es nur ein Abklatsch, wo man sich den Rest dazudenken muss. Ich versuche, das mit halbwegs spannenden Wortbeiträgen im Video auszugleichen, daher auch der TAG *hehe*
gehäkelt.. OMG. DIESE AUTOKORREKTUR XD
LöschenIch dachte mir im ersten Close-Up gleich: mal wieder Nägel lackiert, schöne Farbe! ;)
AntwortenLöschenDer versöhnliche Schluss hat mir sehr gefallen. Es ist in der Zeit der "influencer" ja echt schwierig, die Person und das Produkt zu trennen, weil ja irgendwie die Person als Produkt vermarktet wird, das muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass es trotzdem zwei verschiedene Dinge sind.
Liebe Grüße!
Ich hab an dich gedacht und mir grad extra die Nägel lackiert für neue, schöne Clouse Ups im nächsten Video ^.^ Nee, nee, also..das finde ich ja auch selber schön, den Anblick, aber die Mühe aus lackieren und warten ist halt mit #fauleritis schlecht vereinbar. Da ist es ganz gut, dass mich Videoaufnahmen manchmal dazu zwingen, denn dann habe ich ja auch danach noch ein paar Tage was davon ;)
LöschenDas der Schluss versöhnlich überkam, ist gut: ich wollte auf jeden Fall ein ausgewogenes Fazit ziehen bzw mehrere Seiten des Ganzen zeigen und nicht nur einfach das Gegenteil von dem machen, was alle machen (vorsichtig um den heissen Kritikbrei drumherum reden), sondern natürlich auch für Verständnis werben. Und vielleicht auch zeigen, das nur weil ich eine Sache kritisch anspreche, deswegen nicht alles schlecht finden muss oder deswegen böse bin und mich schämen sollte (wie viele YouTube Mädels oft auf mich wirken mit ihrem unsicheren Herumeieren).. für mehr Bewusstsein über gesunde Konfliktfähigkeit :D
Danke für deine Rückmeldung!