too faced: chocolate bar | soft glow

Donnerstag, 25. April 2019

Dunkle Looks in Braun gibt es mit der too faced: chocolate bar palette im Internet genug: die dunkel-dunkel-und bitte-stark-pigmentiert-liebende Szene an Beautybloggern- und vloggern hat da ausreichend Anschauungsmaterial geliefert, seit die erste Schokoladentafel herausgekommen ist..




was ich ja aber immer suche, sind helle Looks mit eher frischen Farben wie Rosa, Lila und gebrochenem Weiß oder aber softe Varianten von warmen Augen-Makeups.

DAS kann die Palette auch! Wenn auch nicht ganz unproblematisch, aber - es geht!





WARM GLOW








Teint:

  • Mac strobe cream
  • Astor perfect stay Foundation 091 & 100
  • essence colour correcting Liquid Concealer pastel pink & pastell green
  • p2 perfect eyes Refresher unter den Augen
  • Maybelline instant Anti age Löscher Concealer 00 ivory
  • essence all about silky matt fixing compact powder


Wangen:

  • NYX sweet cheeks Blush Palette (Ton 1 links oben & unten gemischt)
  • Becca shimmering Skin perfector Moonstone
  • Mac fix+


Augen:

  • Maybelline color Tattoo 250 nude pink 
  • too faced chocolate bar pallet white chocolate unter der Braue/ Champaign Truffle im Innenwinkel/ Salted Caramel in der Lidfalte + Strawberry Bon Bon & Semi-Sweet gemischt in der Lidfalte/ Marzipan auf dem Lid
  • Manhattan go for big Lashes Mascara waterproof


Lippen:

  • Lippenpflege
  • und darüber dünn Catrice long lasting Lip Pencil 080 thats what rose would do






Ein warmes Augen-Makeup in orangestichigen Brauntönen ist zwar kein Look mit dieser Palette, der unerwartet kommt, trotzdem ist er doch besonders und eine Erwähnung wert, denn 

  1. die verwendeten Farben sind endlich mal auch für mich #Wassernymphe nicht zu dunkel, sondern es gibt tatsächlich eine Auswahl an hellen bis mittleren Tönen
  2. die Farben bestechen meiner Meinung nach durch ausgesuchte Schönheit! Ganz ehrlich, ich bin schwer verknallt in Marzipan, aber auch Salted Caramel in Kombi mit dem matten Rosa in der Lidfalte.. das hat sowas von frischem Apricot statt staubigem Braun-Orange ♥






AUGEN-MAKEUP







  • matte Eyeshadowbase auf dem gesamten Lid verteilen (Maybelline: color Tattoo 250 nude pink)
  • Lidfalte mit Salted Caramel und Strawberry Bon Bon + Semi-Sweet (gemischt) schattieren
  • White chocolate unter der Braue auftragen
  • Champaign Truffle im Innenwinkel
  • Marzipan konzentriert auf dem beweglichen Lid
  • Wimpern tuschen (Manhattan: go for big Lashes Mascara waterproof)








WANGEN & LIPPEN






Um im Farbschema zu bleiben habe ich mich für einen zarten Korallenschimmer auf den Wangen entschieden und dabei den Trick benutzt, einen schimmernden und einen matten Ton (hier: aus der NYX: sweet cheeks Blush Palette) gemischt aufzutragen. Den Highlighter oben drüber hätte ich mir theoretisch sparen können, aber.. er ist so schön! Und ihr könnt euch mal Becca: Moonstone in Aktion ansehen; meiner Meinung nach der Universal-Highlighter-Farbton von Becca für alle mit heller Haut.






  • Lippenpflege auftragen und einmassieren
  • und darüber dünn den Catrice: long lasting Lip Pencil 080 thats what rose would do





SWATCHES





von links nach rechts:
  • too faced: Champaign Truffle
  • too faced: Marzipan
  • too faced: Strawberry Bon Bon
  • too faced: Salted Caramel 
  • too faced: Semi-Sweet
  • NYX: sweet cheeks Blush Palette (Ton 1 links oben)
  • NYX: sweet cheeks Blush Palette (Ton 1 links unten)
  • Becca: shimmering Skin perfector Moonstone
  • Catrice: long lasting Lip Pencil 080 thats what rose would do




Was die too faced: chocolate bar palette angeht muss ich sagen, daß ich nach diesem ersten Look, den ich mit ihr geschminkt hatte, sehr erleichtert war keinen Fehlkauf gelandet zu haben, nein: ich finde sogar, daß wir beide gut zusammen passen! 

Insbesondere Marzipan hat es mir angetan: er ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hatte und stellt genauso eine Farbe dar, wie ich sie eben noch nicht besitze.. kaum zu glauben, aber wahr!! 😄 Generell kaufe ich als großer Lidschatten-Junkie ja tatsächlich auch ganze Paletten, weil ich auf einzelne Töne aus ihnen scharf bin.. die Firmen legen es aber auch darauf an, finde ich, und bringen ihre größten Schätze 'Paletten-exklusiv' heraus..
So auch hier: dafür hat too faced mir mit den hellen Tönen aus den drei Paletten, die ich nun besitze, Farben geschenkt, die ich so nicht hatte und auch noch nie irgendwo anders so gesehen habe (und ich hab ja schon viel gesehen). Und sie sind zum Glück nicht nur schön anzuschauen, nein, sie lassen sich auch gut auftragen. Besonders die Kombination aus Salted Caramel in der Lidfalte + Strawberry Bon Bon am oberen Lidfalten-Rand aufgetragen macht den Look für mich richtig interessant - und eben auch gut tragbar für meinen Typ!




Außerdem ist diese Palette mit ihrer etwas kruden Farbzusammenstellung (→ warmes Salted Caramel + kühles Strawberry Bon Bon) einfach mal was anderes in dem in letzter Zeit doch sehr populären, rot-orange warmem Einheitsbrei der Beauty-Bloggosphäre.. aber, sie ist ja auch schon ein bißchen älter, die gute chocolate bar! Da wurden halt noch andere Lidschattenpaletten hergestellt als heute; meiner Meinung nach oft tragbarere und auch mit einer Farbzusammenstellung, die mehr Variationen bereithält.. was ich damit meine, seht ihr dann im nächsten Beitrag :)










8 Kommentare:

  1. Super schön! Die Farben sind so schön zart rosig-peachig auf deinen Augen... ist auch genau mein Farbschema. Ich liebe es, dass du deine Looks so umfangreich dokumentierst und besprichst. LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke!
      Und danke für die Blumen! B-)
      Was die ausführliche Dokumentation betrifft muss ich sagen: wenn nicht ich, wer dann...^.^ also, es gibt ja nicht soooo viele Beauty-Blogs mehr und ich habe es schon immer auch bei anderen Beautyblogs gehabt, wenn ich genau nachvollziehen konnte, wie was gemacht wurde, damit ich es vielleicht selbst nachmachen kann.
      An sich entstehen solche Blogpost ja aber eigentlich daraus, dass ich mir schnell notiere, wie ich was geschminkt hatte wenn es mir sehr gut gefallen hat (oder auch mal für einen lustigen Beitrag: wenn es total schief gegangen ist) und das wäre dann eigentlich schnell abgetippt... aber wenn ich dann anfange, es ein bisschen zu beschreiben, wird es immer mehr und länger und artet richtig in Arbeit aus :-P Aber wenn es dir gefällt, hat es sich ja gelohnt! Viele Grüße

      Löschen
  2. Super schön :)
    Dank deiner detaillierten Anleitung kann man das sehr gut nachschminken, auch mit anderen Farben.
    Die Palette ist wirklich wunderschön, und scheint sehr sehr vielseitig. Das vermisse ich bei anderen Paletten oft.
    Auch die Rouge Palette und der Highlighter sehen toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! =) Ich fühle mich bestätigt, immer viel Aufwand zu treiben *hehe*

      Generell kann man ja fast alles mit allem nachmachen, was man selbst so zu Hause hat, was gut ist, da einem die eigenen Sachen wohl stehen werden, was bei Neuheiten ja nicht immer der Fall ist XD Ich muss aber sagen, daß dein Eindruck hier absolut zutrifft; die Palette ist eindeutig vielseitiger angelegt als vieles, was heutzutage so neu herauskommt. Es gibt wohl aktuell einen Trend zu sehr monochrom angelegten Paletten, mit denen man, trotz 12 Farben (z.B. UD naked heat/cherry), eigentlich immer nur einen Look schminken kann, in unterschiedlichen Abstufungen von heller oder dunkler. Da ist das hier echt mal erfrischend! Und ich als nicht so großer Braun-Liebhaber aber mit grünlichen Augen, denen Braun gut steht, hab jetzt mal eine ordentliche Auswahl an Lidschatten in diesem Ton. Ist auch was Schönes :)

      P.S. die Rougepalette ist der sh*t! Hätte ich nie gedacht, aber mir gefallen alle Farben daraus und dafür war sie dann echt billig, wenn ich das mal runterechne! Ein absoluter Glücksgriff :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Gefällt mir total gut! Ich mag diese Art von Blogposts einfach so gerne! Und die Farben stehen Dir ausnehmend gut, das hätte ich nicht erwartet. Ich habe diese Palette so als braunen Einheitsbrei abgespeichert und finde sie eigentlich unerhört umspannend. Das Urteil muss ich aber wohl mal revidieren..
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, dankeschön!! Da freut sich der Compuertnacken *hehe*

      Mir machen solche Blogposts ja auch bei anderen Spaß :) Und ja, ich hatte diese Palette auch als so Braun-in-Braun für mich geparkt, aber dann, tja.. manchmal ist es gut, von anderen angefixt zu werden, zumindest, wenn die ein ähnlicher Typ sind und Looks tragen, die einem auch gefallen. Ohne also so einige andere Mädels, die immer von MARZIPAN geschwärmt haben, wäre die also für immer an mir vorbeigegangen. Auch kein Beinbruch, aber doch schön, sie trotzdem zu haben :)

      LG!

      Löschen
  4. Ach diese zarten frischen Make-Ups sind einfach deine Königsdisziplin! *.*
    Das ist alles so schön harmonisch, ohne zu matchy matchy zu sein, gefällt mir ausgesprochen gut! Auch die Lippen und Wangen sind perfekt! Wie ein frischer Pfirsich siehst du aus.. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach danke, danke!! ♥.♥ Ich finde es ja super, daß das auch auf Bildern so rüberkommt, das Zarte, und das dann auch noch gut ankommt =)
      Und ich mochte schon immer so monochrome Looks bzw das alles irgendwie gut zusammenpasst, da hat meine Mama mich gut erzogen in der Hinsicht bzw sie begeistert sich auch für diese schönen Nichtigkeiten des Seins, also hab ich das bestimmt von ihr :)

      LG vom Pfirsich *hehe*

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top