Schneller Look 3.0 | das Original

Sonntag, 24. November 2019


Wer erinnert sich? Ziemlich genau zur selben Zeit vor einem Jahr hatte mich die "WINTER Makeup ROUTINE" von Barbara nicht losgelassen: und da ich für diesen Look schlicht und einfach die Original-Produkte nicht da hatte, wurden es gleich zwei Variationen dieses schnellen, alltagstauglichen Makeups, was locker in unter 10 Minuten fertig ist - und zwar eben mit der Schminke, die in meinen Schubladen wohnte.. 




denn wer hätte gedacht, daß ein dicker Lidschattenstift in dunklem Violett so schwer zu kriegen sein könnte? Ich nicht!! amazon sei dank habe ich dieses (anscheinend ausgelistete?) Teilchen von Maybelline dann aber noch bekommen: und so kann ich jetzt mit etwas mehr an Originalprodukten den Look ein drittes Mal nachschminken, was gleichzeitig sehr schön zeigt, wie oft - und wie einfach! - ein- und derselbe Look immer wieder neu abgewandelt werden kann.


PRODUKTAUSWAHL:

  • Manhattan Endless Perfection Breathable Concealer 100 fair
  • Catrice Siberian Call LE Mountain: Baked Eyeshadow C03 Rose’s Wood
  • NYX away we glow palette
  • Maybelline Master Smokey Shadow Pencil Smokey Violet
  • essence #LOTD Lashes of the day super volume mascara
  • essence  silky touch blush 90 summer dreaming 
  • p2 full matte lipstick 190 highlight your aura 
  • Catrice Longlasting Lip Pencil 080 That's What Rose Wood Do!




Auf den Augen trage ich wieder die Kombination aus Mauve in der Lidfalte (wieder aus der NYX away we glow palette) plus Goldschimmer auf dem beweglichen Lid: Ich versäubere noch die obere Lidschattenkante mit einem hellen, matten Eierschaleton und setze einen Lichtpunkt am inneren Augenwinkel mit einem schimmernden Champagnerton. Zum Schluss noch einen soften Lidstrich ziehen, den leicht verwischen und fertig! Und die essence #LOTD Lashes of the day super volume mascara schwärzt die Wimpern sehr schön: nach wie vor ein großer Favorit von mir ♥

Übrigens ist der Lidschatten auf dem beweglichen Lid hier nochmal ur-älter als der aus meinem ersten Versuch, nämlich anno 2013 aus der CATRICE Siberian Call LE.. und auch der lag schon in der 'kann weg!'-Kiste, bis ich ihn allein für diesen Look nochmal rausholte, einfach weil er dem Original-Lidschatten von Kiko (Eyeshadow 139), den Barbara benutzt hatte, zumindest von außen besehen sehr nahe kam... und was soll ich sagen? Er ist kupfrig-orange und somit super zu meinen grünblauen Augen - und ein weiterer Beweis für "gib Produkten immer noch eine zweite bis --- zehnte Chance!"
Der ewig gejagte Maybelline Master Smokey Shadow Pencil in Smokey Violet hingegen kam auf meiner Haut und leicht rauchig verwischt übrigens mehr blau denn lila heraus.. ominös, ominös!! Und auch etwas seltsam für den Look, was nichts anderes heißt, als das ich Gold und Lila eigentlich von mir aus NICHT zu Blau kombiniert hätte.. 




Für den Teint nutze ich nur den Manhattan Endless Perfection Breathable Concealer 100 fair: seine mitteldicke und eher cremige Textur und seine mittlere Deckkraft prädestinieren ihn geradezu für diese Aufgabe!! Denn nachdem ich mich erst ziemlich über die seltsame Schwamm-Nöppel-Öffnung des 'Endless Perfection Breathable Concealer' (WAS ein Name!!) aufgeregt hatte, weil sie einfach kein genaues Dosieren zuläßt und einem immer genug fürs ganze Gesicht ins Gesicht spritzt, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und ihn dann eben genau dafür eingesetzt: flächendeckend als Foundationersatz. Und dafür macht sich seine dickere und recht gut abdeckende Konsistenz sehr gut! Unter den Augen ist mir die Textur für meine trockene Haut zwar zu wenig schmierig, aber zum Kaschieren von leichten Rötungen u.ä macht sie sich sehr gut: noch dazu ist die Farbe der Nuance 100 fair dankenswerterweise selbst für mich hell genug.
Dadurch macht er sich übrigens auch super für ein ➥#minimal makeup 

Für die Wangen habe ich diesmal zu einer weiteren Schubladenleiche gegriffen, denn die Vorschusslorbeeren der anderen Mädels auf das essence  silky touch blush 90 summer dreaming haben sich bei mir nie bestätigt. Deswegen habe ich schon kurz nach Weihnachten 2015 (keine Ahnung, warum mich genau zu der Jahreszeit der Drang nach einem goldigen Pfirsichton überkam... ach Moment, doch: es hatte was mit xlaeta zu tun, denke ich 😅) kapiert, daß es nix werden würde mit den 'zartorange und gülden schimmernden Apfelbäckchen', weil das Ding hier - ganz anders als mein Liebling aus der silky touch blush Reihe namens 10 adorable - weniger weich und gut pigmentiert, sondern mehr staubig und steinhart ist. Dabei sieht der Farbton im Pfännchen echt schön aus - Korallorange mit Gold - nur kriegt man davon eben fast nichts auf die Wangen, weil der Puderstein (hier wörtlich zu verstehen) viel zu hart gepresst ist..  seitdem hole ich den also nur sehr selten raus, um es 'nochmal mit uns zu versuchen'  - und zwar diesmal mit einem sehr fest gebundenen Rougepinsel: der kratzt auch von dem harten Ding noch was ab.





Auf den Lippen trage ich dann aber Altbekanntes und Bewährtes, nämlich die Kombi aus p2 full matte lipstick 190 highlight your aura und Catrice Longlasting Lip Pencil 080 That's What Rose Wood Do!auch genannt: meine perfekte Rosenblütenlippe :)



✺✺✺


Welche Variante gefällt euch denn nun am besten: Versuch 1, Version 2 oder die Variante hier mit den Originalprodukten? Manchmal finde ich ja, daß es das Original sein muss (wie z.B. hier gesehen), auch wenn ich sonst oft mit den Klon- und Frankenstein-Varianten leben kann.. aber hier kann ich mich ausnahmsweise mal nicht entscheiden =)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top