NIX von NYX? | #wimpernmädchen

Freitag, 21. Februar 2020


Die NYX On The Rise Volume Liftscara ist für mich so ein typisches Influencer Produkt..

also, zumindest mir wurde sie immer wieder von Kathi alias Thebeauty2go in Insta-Stories und auf YouTube unter die Nase gehalten, bis ich soweit influenc-t war, sie auch haben zu wollen. 




Da ich bisher aber eher maue Erfahrungen mit Produkten der Marke mit dem unaussprechlichen Namen (wurde das Geheimnis darum, WIE man das nun korrekt auszusprechen hat, schon von irgendjemandem gelüftet??) gemacht habe, bin ich doch länger als gewohnt um das Mascara-Regal in der (bei uns mittlerweile auf gefühlt 10m vergrößerten) Theke herumgeschlichen.. 
denn schlage ich als #Wimpernmädchen bei Tusche die mich interessiert sonst blitzschnell zu - WIE EIN HABICHT! - so war ich mir hier echt unsicher, ob diese neuartige Lift-scara wirklich ihre 11,85€ wert sein würde??




NYX wirbt damit, dass diese Mascara extra schwarz sein soll und "das Volumen der Wimpern soll deutlich vergrößert werden" (weiß nicht, ob das feiner Deutsch ist!!).

Ich finde am besten an ihr, dass endlich mal vorne drauf auf der Verpackung und auch hinten bei den 'Beweis- und vorher-nachher Bildern' echte Menschen genommen wurden: echte Frauen mit unterschiedlichen Wimpern statt einem Model, dem man einfach künstliche Wimpern angeklebt hat und so tut, als sei dieses phänomenale Ergebnis durch das eigene Produkt entstanden - das finde ich super! Außerdem sind gleich mehrere Augen abgebildet, so daß man diese mit den eigenen vergleichen kann und zumindest eine Ahnung davon hat, wie das an einem selbst aussehen könnte.





Das Bürstchen selbst ist ein Gummibürstchen: in der Mitte so ein bisschen eingekerbt und hinten ein bisschen dicker als vorne.


NYX On The Rise Volume Liftscara 



Ich empfinde die Tusche als wohltuend mittelmäßig, sprich: weder sehr dick noch sehr dünn, weder sehr feucht noch pupstrocken. Deswegen macht sie von allem auch so ungefähr ein bißchen: verlängert ein bißchen, verdichtet ein bißchen.. genau wie die unerwünschten Nebenwirkungen - die sind somit auch nur im Bereich 'ein wenig' angesiedelt :)

Ich kommt bisher gut mit ihr zurecht, ich bin sogar positiv überrascht, daß sie mir das beschert hat, was ich mir von ihr erhofft hatte: nämlich daß sie eine neue 'ohne alles' Mascara sein könnte, sprich - eine Wimperntusche, die ich an den Tagen auftragen kann, an denen ich mich eben nur mit Mascara schminken will, meine Augen aber sonst 'ohne alles' an Schminke auskommen sollen.

Gerade das hatte mir nämlich an Kathis Bildern immer so gut gefallen: ihre Wimpern wirkten mit der Tusche wirklich schön schwarz eingefärbt und auch gut deutlich sichtbar 'geschminkt' (also mehr als nur sehr natürlich..), so daß ein AMU nicht mehr nötig ist - zu diesem Zweck habe ich bisher immer von essence eine Tusche benutzt, komme aber mittlerweile nicht mehr so gut mit ihren kleinen Macken zurecht, sprich ich bin bereit, für das gleiche Ergebnis mehr Geld auszugeben, wenn ich mir dafür die Kinderkrankheiten von sehr günstigen Mascaras ersparen kann.




Ich finde, daß kann man sehr gut an den Nahaufnahmen und auch den Porträtfotos sehen: mein Wimpernkranz wirkt von weitem fast wie dunkel eingefärbt, aber auf den Nahaufnahmen wird klar, daß ich keinen Lidstrich trage.. nicht mal einen ganz feinen ;-)

Insofern macht sich diese Tusche perfekt für helle Augen-Makeups oder aber eben den 'oben ohne' (Lidschatten)-Look.





Abschließend kann ich - vorerst, immer bedenken! - sagen: ich bin relativ zufrieden mit ihr! Sie ist echt okay, also nur, wenn ihr auf Gummibürstchen steht und es euch nicht stört, daß diese ein bisschen am Wimpernkranz kratzen, wie es halt diese Spikes immer machen.  Aber dann, ja, dann wäre sie eine ganz gute Wahl: sie verlängert die Wimpern wirklich schön und auch wenn ich die optische Verdichtung der Härchen nicht wirklich existent finde, so macht sie sonst auch nix, was ich nicht wollen würde - also kein krasses Krümeln, Klumpen und auch keine fiesen Fliegenbeine. Großartig wie meine ausgesuchten Lieblinge finde ich sie nicht, aber alles in allem ist diese Mascara für mich eines der besseren Influencer-Produkte, mit denen ich angefixt wurde. 

Und habe ich anno 2017 noch geschrieben

Ich bin ja gespannt, ob das noch was wird mit mir und dem 'professional makeup' aus den USA.. Im Moment muss ich - leider! - konstatieren.. Von NYX kommt nix!

so denke ich heute: von NYX kommt zumindest Lidschatten. Und Blush! Und ganz anständige Mascara :)





2 Kommentare:

  1. Liebe Sunnivah,
    Die Tusche gefällt mir! Leider hat unser dm keine Nyx Theke. Vielleicht kriegen wir ja eine, wenn 183 days rausgeht, die haben ja gerade Abverkauf.
    Soweit ich weiß geht der Name Nyx auf die griechische Göttin der Nacht zurück, die wird „Nüx“ ausgesprochen. Zumindest hier in unseren Breiten, was die Amerikaner draus machen, weiß ich auch nicht.
    Ich mag die Lippenprodukte von Nyx eigentlich auch ganz gern. Ich hab zwei Butter Glosse, die mag ich voll, eine soft matte lip cream, die ist ganz gut und einen powder puff Lippie, der ist eigentlich auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße, Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vroni, mach dir keine Sorgen du verpasst nicht so viel! Ich finde die Tusche wie gesagt ganz anständig, aber sie kann meine Lieblinge nicht ersetzen. Und sieh es mal so: du ersparst dir einen potentiellen Fehlkauf (weil Mascara ist ja sowas von eine Typfrage) für über 10 € solange es bei euch keine großen NÜX-Theke gibt :)
      Ich fand gerade die Butter Glosse, auf die ich bei der Einführung superscharf war, so unterwältigend, dass ich mir nie einen gekauft habe... dabei rochen die echt lecker, aber ich fand den Preis für durchsichtigen Gloss dann doch zu hoch -.-

      Lg!!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top