Das #Wimpernmädchen ist mal wieder schwach geworden: der Tatort diesmal - die Maybelline-Theke. Grundsätzlich gehört Maybelline mit zu den Marken, bei denen ich eher mal auch bei Neuheiten aus dem Wimperntuschesegment zugreife, weil eine meiner Lieblingsmascaras von Maybelline ist und ich mir immer so denke: "Wo eine gute ist, könnte doch ein Nest (von weiteren, tollen) sein!"
Diesmal war es aber mehr ein Spontankauf (die ganze Geschichte erzähle ich ein andernmal), weil ich einerseits was ganz anderes gekauft habe und die Tusche nur so nebenbei mit durfte, andererseits weil ich schlicht neugierig war. Nicht nur, daß die Maybelline Falsies Lash Lift Mascara groß beworben wurde, nein, sie wurde auch schon recht unterschiedlich besprochen - bei Mascara aber gilt, ich kann mich auf niemanden verlassen außer auf mich selbst, sprich: wenn ich es wissen will, muss ich es selbst ausprobieren!
Maybelline Falsies Lash Lift Mascara |
Das geschwungene bzw taillierte Bürstchen (mit normalen Borsten) hatte in mir Erinnerungen an die L'Oréal paradise extatic Mascara geweckt, die ich ja gut fand, jedoch für ihren Preis zu wenig langlebig. Da Maybelline aber mittlerweile zum L'Oréal-Mutterkonzern gehört und meiner Meinung nach öfter mal Sachen von beiden Marken herausgebracht werden, die das Gleiche, nur unterschiedlich verpackt sind (siehe *hier*), wollte ich es mit diesem potenziellen Klon kleinen Bruder (da kleineres Bürstchen) der L'Oréal-Tusche nochmal versuchen!!
⇨ Und ich kann nur sagen.. sie ähneln sich in dem Sinne, daß ich beide nicht mag ;-)
Ich bekomme auch mit der Maybelline Falsies Lash Lift Mascara 01 Black ein eher verklebtes, aber nicht stark verdichtetes Ergebnis, denn
- die Tusche trocknet verdammt schnell
- die Tusche läßt sich nicht schichten, da zuviel auf einmal an die Wimpern abgegeben wird und sich so Mascara-Gebirge aufbauen würden
- das Bürstchen kann meine Wimpern nicht gut durchkämmen dank zu eng stehender Borsten
- die Tusche trocknet hart an, läßt sich also auch nachträglich nicht mit einem anderen Bürstchen ausbürsten
- dafür hält die Tusche verdammt gut, schminkt sich aber auch nur schwer ab (Mizellenwasser ist machtlos dagegen)
verklebt im Innenwinkel |
Klümpchenbildung schon mit einer Schicht Tusche |
DES WIMPERNMÄDCHENS URTEILSSPRUCH:
Um es kurz zu machen - kauft lieber die Maybelline the colossal volum' express Mascara 100% black; die ist seit Jahren im Sortiment und das wird auch einen Grund haben!
Ich bedenke vor dem Kauf (eigentlich) immer, daß bei Wimperntusche für mich zwei Dinge passen müssen:
- die Tusche an sich (Konsistenz, etc) - kann man schlecht im Laden von außen erkennen
- und das Bürstchen (Form, Größe, Art und Anordnung der Borsten) - kann man anhand von Bildern oder den im Laden ausgestellten Beispielbürstchen erkennen, was aber auch nicht immer für absolute Sicherheit sorgt, wie hier bei mir geschehen (und gesehen!)
Ich mag von Maybelline meist dann auch neue oder limitierte Mascaras, wenn sie ein Bürstchen habe, was so ähnlich aussieht wie diese beiden hier: etwas dicker und plüschig bauchig, aber sonst halt nur total-normal..
siehe auch
➥ Maybelline Falsies Lash Lift Mascara Tragebilder auf innenaussen.com
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.