♥ Bronzer, Blush & Highlighter | #7daysmakeupfaves

Mittwoch, 18. November 2020



Letztes Mal bei #7daysmakeupfaves ging es um Primer, Augenbrauenprodukte und sowas wie Eyeliner, sprich: die Basis und das Gerüst für jeden Makeup-Look. Heute sind die bunten und schimmernden Sachen für die Wangen dran - und auch wenn es in Mollys Aufzählung eigentlich keine Kategorie namens 'Highlighter' gab, werde ich trotzdem ein paar Lieblinge aus dem Bereich mit unterbringen.. ist schließlich mittlerweile 2020.




Catrice - deluxe glow highlighter palette 010 the glow-rious three (dc)


Auch wenn ich mich anfangs etwas schwer getan habe mit der kleinen Palette aus meinem allerersten Schminkitalk, so habe ich mich dann doch mit ihr angefreundet - und zwar so sehr, daß ich heute eine Sicherungskopie davon auf Halde habe ♥ Die Highlighter kann man total vergessen, die können höchstens als staubige Gesichtspuder zweckentfremdet werden, aber der dunkelste Ton ist super für für meine helle Haut geeignet, so daß ich ihn einfach zum Bronzer erklärt habe! Er hat eine satinierte Textur, was den Auftrag erleichtert und seine Farbe ist so hell, dass sie problemlos nach und nach aufgebaut werden kann.

ca. 5 Euro


Cremerouge rosa - z.B. essence/ Catrice (LE's)


Diese Farbfamilie wird gerne von mir herangezogen, wenn ich mich eher in die kalte Richtung schminke. Ich nutze wirklich beide hier gezeigten Rouges regelmäßig, je nachdem wie intensiv-rosa ich es haben möchte. Creme-Rouges sind natürlich mehr auf der schleimigen Seite, was bei trockener Haut nicht schlimm ist, da ein bißchen Glanz auf der Haut sogar schmeichelt und sie durch das nicht-pudrige Aussehen einen hautähnlicheren Effekt schaffen. Außerdem läßt sich Cremerouge einfach besser und zarter dosieren als die pudrige Form und wirkt am ehesten wie 'natürlich gerötete' Wangen. Deswegen ist das Catrice Cream to Powder Blush C01 Pinkadoxa (Celtica LE) mein absoluter Liebling und sein Pinkton MEIN Pink... immer und überall.... zu fast jedem Look.... jeden Tag *verliebtes Gebrabbel. Den schon gut benutzten Kandidaten von essence in hellrosa nutze ich hingegen fast ausschließlich im Winter, das Cream To Powder Blush 01 Snow bunny (Go Snow LE) besitze ich übrigens noch länger als das von Catrice.

ca. 4 Euro


Cremerouge apricot - z.B. Maybelline dream touch blush (dc)


Das Maybelline dream touch blush 04 pink hatte ich mal als Cremerouge für den Herbst gekauft. Textur und Haltbarkeit waren auch wie erwartet tadellos, nur... für die Farbbeschreibung muss ein farbenblinder Maulwurf verantwortlich gewesen sein (also ein Mann, ein nicht kosmetik-affiner.. ein normaler, also). Denn wenn DAS Pink ist, war meine ganze Grundschulausbildung eine dicke, fette Lüge! Was habe ich im Kunstunterricht gelernt? Rot + Weiß = Pink; Rot mit viel Weiß gemischt = Rosa. Das hier aber ist ein helles Orange, auf Blogdeutsch: Apricot...... und da ist sogar etwas Braun mit drin. Ein bronziges Apricot, also....boah. Zu allem Überfluss bin ich mit diesem Ding dann anfangs auch noch Null Komma Null zurechtgekommen: nicht bloß der Farbton, auch die (hohe) Pigmentierung und somit der Auftrag waren ganz anders als das, was ich mir vorgestellt hatte - doch dann entwickelte es sich heimlich, still und leise zu einem absoluten Dauerbrenner und NICHT zu einer Schrankleiche! Ich habe nämlich mittlerweile verwunden, daß ich etwas anderes bekommen habe, als mir versprochen wurde und liebe den bräunlichen Apricot-Ton zu allen warmen Looks; außerdem habe ich herausgefunden, daß sich die stark getönte Cremerougemasse am besten mit einem sehr fluffigen Synthetikpinsel auftragen läßt und kann jetzt die gute Haltbarkeit und den zarten 'Glow', den es mir beschert, voll und ganz genießen =) 

ca. 6 Euro


Bei Puderrouge gibt es zu viele, die ich besitze UND sehr gern habe!! Aber im Zweifelsfalle würde ich mich wahrscheinlich, wenn man mir die Pistole auf die Brust setzte, für mein altes L'Oréal blush délicieux pink grapefruit entscheiden.. allein schon aus Sentimentalität!


Maybelline dream touch blush 04 pink


Champagnerfarbener bis goldiger Highlighter - z.B. von p2/ too faced/ L.O.V.


Den zweitältesten Kandidaten von allen, den p2 perfect face all-over illuminator habe ich indirekt von Kathi empfohlen bekommen: heute finde ich ihn toll, auch wenn ich den zuerst nicht gecheckt hab.. aber nachdem ich die oberste Schicht abgekratzt hatte, wurde er mein Dupe zum Mary Loumanizer (den Kathi oft nutzte), nur eben für helle Haut/Schüchterne!! Anders als so manch anderer, goldiger Highlighter sieht er nämlich selbst auf meiner hellen Haut nie GELB aus. P.S. ein quasi 1:1 Dupe findet sich im trend IT UP natural radiant highlighter 010.... #allesnurumgeschichtet Rein von der Textur her mag ich es eher etwas natürlicher, deswegen habe ich zum Beispiel wie satiniert-wirkende soft illuminator (L.O.V THE GLOWRIOUS highlighting & bronzing palette) oder aber metallische Texturen, die jedoch niemals grob glitzern oder übertrieben speckig leuchten, sondern sich rein optisch gut mit der Hautoberfläche verbinden (too faced der Love Light prismatic highlighter blinded by the Light). Rein farblich sind es aber trotz aller Unterschiede alles Vertreter des neutralen bis kühlen Glows (maximal weißgold).

ca. 4-30 Euro



Rosiger Highlighter - z.B. L'Oréal


Über bestimmten Rougetönen jedoch hat es mir der Rosaton aus der L'Oréal La Vie en Glow Palette 02 cool glow angetan, weil der farblich perfekt(!) abgestimmt und somit fast nahtlos in helle Rosatöne (z.B. das Maybelline face studio blush 40 pink amber) übergeht! Und da ich der rosigen Rougetöne viel besitze, brauche ich auch einen dazu passenden Highlighter :)

ca. 15 Euro (Palette)



Cremiger Highlighter - z.B. essence, Maybelline


Die ältesten Bewohner meiner Highlighterschublade sind wieder cremige Produkte: mit ihnen habe ich angefangen und sie verschaffen mir auch heute noch einen schön gleichmäßigen Teint, selbst im tiefsten, trockensten Winter. Dafür trage ich sie in zwei Lagen auf: Highlights Lage 1 → cremigen Highlighter kräftig auf die ungeschminkten Wangenknochen streichen und mit einem feuchten Makeup-Schwämmchen eintupfen (z.B. Maybelline Master Strobing Stick 100 Light Iridescent/ essence soo glow! cream to powder highlighter). Highlights Lage 2 → nach Foundation & Concealer eine weitere Schicht Highlighter auf die Wangen geben: dabei die cremige Textur direkt auf ein feuchtes Makeup-Schwämmchen streichen und mit diesem dann in tupfenden Bewegungen über den höchsten Punkt der Wangenknochen gehen.

ca. 4-6 Euro



Highlighter & Blush: endlose Weiten


Was die Highlighter angeht, brauche ich immer einen rosigen, einen goldenen und einen champagnerfarbenen/silbrigen: welcher es dann genau wird, ist saisonal ganz unterschiedlich. Genauso sieht es mit den Texturen aus; ich habe pudrige, cremige und flüssige Ausgaben davon und zwar zuhauf, welche ich je nach Situation einsetze - im Winter z.B. schmeicheln cremige Produkte dem eh schon trockenen Teint, etc. Sehr ähnlich ist es bei den Rougetönen: ich brauche Abwechslung, weil ich je nach Look, Jahreszeit oder auch einfach Hautzustand unterschiedliche Wunschvorstellungen davon habe, in welchem Glanz meine Apfelbäckchen heute erstrahlen sollen :) Bei den Kategorien Rouge und Highlighter mag ich es also, eine große Auswahl und Farbvielfalt vorrätig zu haben, anders als bei Grundierung und Bronzer, wo es ja vor allem um die passgenaue Formulierung und das perfect match zu meiner Hautfarbe geht. Deswegen habe ich bei den Basis-Kategorien meist nicht so viel Auswahl und bleibe bei erklärten Lieblingen (wenn ich sie denn einmal gefunden habe), bei den bunten Farben hingegen, tja.. da könnte ich mich nur schwerlich für EINEN Favoriten entscheiden!


VON LINKS NACH RECHTS: Creme-Highlighter (essence/Maybelline), Cremerouge (Maybelline, Catrice, essence), Bronzer

Puderhighlighter: Finishes (= Effekt auf der Haut)



Zum Weiterlesen: 


➥ Look mit dem essence: Cream To Powder Blush 01 Snow bunny (Go Snow LE)

➥ Look mit dem Catrice: Cream to Powder Blush C01 Pinkadoxa (Celtica LE)


➥ Look mit der L'Oréal: La Vie en Glow Palette 02 cool glow

➥ Look mit dem p2: Highlighter perfect face all-over illuminator (dc)

➥ Look mit der L.O.V THE GLOWRIOUS highlighting & bronzing palette

➥ Look mit dem essence soo glow! cream to powder highlighter 20 bright up your life

➥ Look mit dem Maybelline Master Strobing Stick 100 Light Iridescent

➥ Look mit dem Too Faced Love Light prismatic highlighter blinded by the Light



✽✽✽

Zur Übersicht über die Themen-Reihe geht es → hier entlang: wer aber im Detail wissen möchte, wieso-weshalb-warum ich mich für die jeweiligen Produkte entschieden hatte, wird in den kommenden Blogposts aufgeklärt; und wer hier bei #7daysmakeupfaves mitmachen will, kann auch gern immer sein Lieblingsprodukt in die Kommentare schreiben mit der Begründung, warum die Liebe dafür so groß ist!


Also... was ist/sind denn eure Favoriten für die Wangen?


4 Kommentare:

  1. Liebe Sunnivah,
    Ich finde auch, die Kategorie Highlighter gehört unbedingt mit dazu! Wobei ich öfter Rouge benutze (fast täglich),
    Bronzer und Highlighter tatsächlich nur gelegentlich.
    Mein Lieblingsrouge ist von essence the blush nr 40 beloved. Hier stimmt für mich alles, kein anderes meiner Rouges kann ich so schnell und unkompliziert auftragen und finde es dann so perfekt. Dann gibt es noch ein paar limitierte Schätzchen, die einen Ehrenplatz einnehmen, wie z.b. Aus der catrice Creme fraiche Le (wer kennt sie noch) oder das essence Cinderella blush.
    Generell liebe ich es bei Blush auch immer wieder zu wechseln, je nach Lust und Laune oder Jahreszeit, da liebe ich Abwechslung und mein großes Sortiment.
    Bronzer benutze ich wenn dann von catrice den sun glow bronzer oder von love den aus der Letitia Lemak Palette, die qualitativ echt toll ist. Mehr Bronzer besitze ich dann auch gar nicht.
    Bei den Highlightern mag ich die von catrice aus der glow patrol le total gerne. Die sind schon deutlich sichtbar aber nicht ganz so metallisch wie die von Lov aus der glowrious Palette. Die sind natürlich super, wenn man mal so richtig losglänzen will. Aber im Alltag wär mir das zuviel. Da muss es sowieso auch schnell gehen, mit der Schminkerei, deshalb wird der Highlighter Schritt da gern weggelassen.
    Ich freu mich schon auf die weiteren Kategorien,
    Liebe Grüße,
    Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, und ich trage mittlerweile jeden Tag Highlighter, Rouge auch, aber Highlighter noch dazu, einfach nur, weil es Spaß macht (und ich so viele habe *hüstel*). Das essence blush beloved habe ich übrigens auch und das ist mir viel zu doll, aber dafür liebe ich das Cinderella-Rouge, ein TRAUM, diese Farbe!! ♥.♥
      Die Catrice Creme fraiche LE ist allerdings an mir vorbeigegangen, die muss ich jetzt erstmal googlen...

      bis dahin (nächste Woche sind Wimpern dran!), liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Tja, die ist halt auch schon echt superuralt, die Creme fraiche LE. Vielleicht war die noch vor deiner (Junkie-) Zeit...?
    Aber Puderprodukt sei Dank, das Rouge ist noch gut!
    Lg Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein, ich erinnere mich, aber ich hatte alles daraus stehen lassen weil mir das zu funky verpackt war, bin ja mehr der romantische Typ. Außerdem hatte ich schon das essence blush up powder blush, was auch so zweifarbig war: vielleicht hat cosnova das bei Catrice nur neu herausgebracht als LE und wir haben quasi das gleiche daheim. Das liebe ich nämlich auch heiß und innig.. seit 2014 ^.^

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top