Makeup, Masken-style | #FOTD 😷

Sonntag, 29. November 2020

 

Ich bin die, die zumindest immer schnell was mit ihren Augen macht...

das habe ich früher mal geschrieben. Denn so WAR es früher einfach! Ich habe mich schon immer gern geschminkt, was auch Foundation und Lidschatten und Rouge (machen ja nicht alle) beinhaltet hat, ich habe aber auch im Alltag und schnell vorm Losgehen dann weniger gemacht und mich auf das Wesentlichste beschränkt, was hieß: Augen-Makeup und vielleicht noch Concealer und Lippenpflege. Im Klartext: ich habe ganze Partien des Gesichts ausgelassen; ich habe aber auch kein Problem damit gehabt, mir z.B. Rouge auf ein ungrundiertes Gesicht zu geben, weil so full face mit Foundation & Co für mich eher was für besondere Anlässe war, wo ich viel Zeit vorm Badspiegel hatte.


Heute unmöglich. Oder zumindest fast. Denn aktuell schaffe ich es, mich zusammenzureißen und die Kombi aus Rouge + Foundation nicht als zwingend zu betrachten. Oder eben auch: "Augen-Makeup geht nur mit komplett geschminktem Gesicht dazu".


Denn Mund-Nasen-Schutz macht sowas ja überflüssig. Niemand sieht meine Wangen, meinen Teint mehr, es ist sogar hinderlich, diese Bereiche anzumalen, weil ich mir diese dann eher nur warm an-atme und runter-schwitze. Es ist als ein Freibrief, sich nur noch die Augen anzumalen, so wie ich das früher oft gemacht habe - auch wenn es mir schwerfällt. Ich finde oft sogar gerade deswegen nicht den Elan, mich (an einem Wochenende wie jetzt) einfach mal zu schminken, obwohl ich Lust drauf habe.. aber eben nur auf den schönen Teil, also das Spiel mit den bunten Farben - nicht aber auf den anstrengenden Part, nämlich das ganze Teintgrundierungs-Gerüst aufzubauen. 

Heute aber habe ich es endlich mal wieder getan - und mich geschminkt wie früher. Denn raus gehen wir noch - und ich finde es sehr hübsch, wenn schön geschminkte Augen und Wimpern über der Maske rausgucken:)

Ein paar neuentdeckte, aber schon langjährige Bewohner meiner Schminkschubalden haben deutlich zur neuen Begeisterung für das reduzierte Makeup beigetragen!!



A U G E N M A K E U P:



Ich habe meinen MAC EXPENSIVE PINK-Klon von too faced nochmal aufgewertet und einfach etwas goldigen Glanz von MAC's Gleam drübergetupft: jetzt müßte es aber fast ein 1:1 Dupe sein! (Den ersten Versuch gab es *hier* zu sehen.) Wimperntusche auftragen, eher im Außenwinkel und nicht ganz soviel (dafür macht sich die neue VOLUME INFUSION MASCARA echt gut), Augenbrauen bürsten und fertig.



T E I N T:



Der stippling brush (L'OréalLes Accessoires Make-up-Blender Pinsel), den ich sonst ausschließlich für genau 1 Rouge verwende (essenceexit to explore blush 01 my heart is beating like a jungle drum) macht sich super, um einen dünnflüssigen Concealer an den paar Stellen in die Haut einzuarbeiten, die ich immer bearbeite (um die Nase, Kinn). Das war eine große Überraschung, er muss also nicht bis zum nächsten Sommer Winterschlaf halten, sondern kann ins große Pinselglas im Bad einziehen.



L I P P E N:



Pflegt nicht dolle, aber macht sich gut unter MNS: hatte ich *hier* schon mal gesagt.






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top