What's new #5 | November 2020

Dienstag, 3. November 2020



Beim letzten what's new #4 Beitrag ging es ja vor allem darum, worauf ich mich im Herbst freue und was ich für die dritte Jahreszeit plane: jetzt ist es bereits November und ich frage mich, was ich noch alles von meiner ursprünglichen Liste abhaken muss, bevor es in Riesenschritten dann schon auf die Vorweihnachtszeit zugeht!





Pläne für den Herbst | Definitiv verpasst haben wir es, Vergiftete Wahrheit anzusehen; der war in unserem Kino viel zu schnell wieder aus dem Programm und wir hatten einen Moment zu lang gezögert, uns auf einen Abend zu einigen. Auch Fotos zu sortieren, Urlaubsvideos zu schneiden und generell mal alles aus dem Bereich in Ordnung zu bringen liegt noch vor mir: aber vielleicht ist das auch wirklich mehr was für lange Winterabende. Doof finde ich, daß wir es wieder versäumt haben, Frühblüher-Blumenzwiebeln einpflanzen, die gleichzeitig nächstes Jahr dann auch der erste Bienen- und Hummelmagnet sein sollen.. aber vielleicht geht das ja jetzt auch noch??

Dafür haben wir aber anderweitig oft und gern im Garten gearbeitet, so viel es nur ging, haben mehrere Radtouren gemacht und haben sogar einen sonnigen Sonntag abgepasst, um in den Wald zu fahren und Pilze zu jagen, mit Erfolg - hach! 









Neuer Herbst-Look | Ich habe ja in meinem Riesen-Shopping-Anfall absichtlich weder EXPENSIVE PINK noch PARADISCO von MAC gekauft, weil ich nach Online-Vergleichsbildern fand, dass zwei Töne aus meiner too faced Sweet peach palette den beiden MAC-Farben zu ähnlich sahen: denn so wie MrsAnnaBradshaw ihr EXPENSIVE PINK beschreibt und auch abgelichtet hat, sieht auch BELLINI bei mir aus..

Bei der Farbe handelt es sich meiner Meinung nach um ein Korall – Peach – Gold – Mischmasch, irgendwie kann ich es nicht so gut definieren, aber die Farbe sieht meiner Meinung nach extrem gut aus.

Und so habe ich zum ersten Mal ein Augenmakeup mit MAC & KLON geschminkt (MALT, GIRLIE, EXPENSIVE PINK-Dupe [too faced BELLINI] wie von Julia Graf hier gezeigt), was insgesamt noch sehr schön goldig-warm wirkt, finde ich... aber bald schon habe ich was in kühleren Herbsttönen für euch: im GRWM #11 am Sonntag!









Das mufft! | Nach meiner aktuellen Runde getting my sh*t together | version 10.0 habe ich übrigens bemerkt, daß ich ja noch mehr Foundations, Primer etc haben muss... und dann fiel mir auch wieder ein, wo: ich hatte im Video die Sachen aus dem ALEX vergessen  🙈 Dieses muffende Grausen musste ich dann natürlich auch noch ausmisten, wobei mehrere Foundations den Heldentod starben #RIPCatrice 

Dabei habe ich aber eine neue Lieblingskombination entdeckt, indem ich mal wieder 'aus zwei mach eins' praktiziert habe: dafür durfte das essence #insta perfect liquid make up 030 sich mit den schön leuchtenden Judith Williams Highlighter Drops vermählen, um mir am Ende eine zart deckende und dabei nicht zu mattierende Teintgrundierung zu verschaffen.. es ist sowas wie eine extrem flüssige BB-Cream mit sichtbarer Deckkraft draus geworden, die sich aber nirgendwo fies absetzt, selbst auf meiner trockenen Haut nicht. YES!

Mehr zu meinen aller-allerliebsten Foundations, Concealer & Co ♥ gibt es übrigens im nächsten Beitrag von #7daysmakeupfaves am Donnerstag zu lesen.






#ProjectPan is back | Und dann ist, obwohl ich nicht mehr damit gerechnet hätte, ein schon zu Grabe getragenes Projekt wieder von den Toten auferstanden... ohne daß ich mich aktiv dazu angestachelt hätte: nämlich #ProjectPan! Wird 2020 vielleicht doch noch mit ein paar leeren Makeup-Verpackungen zu Ende gehen? Ohne daß ich es so explizit geplant hätte, ist in mir anscheinend das Bedürfnis nach pan this! wieder aufgestiegen, als wir den Herbstputz im Bad durchgezogen haben. Denn nicht nur, daß ich mich seitdem verstärkt den plattzumachenden Foundations widme, nein: ich habe heute auch wieder 'aus zwei mach eins' betrieben und zwei Gesichtspuder zu einem "verschmolzen" (erst verflüssigen, dann wieder pressen), damit ich beide wieder nutzen kann, und das bitte auch problemlos und bis zum Schluss. Es ging sehr schnell, mein Freund war sehr beeindruckt und ich möchte als Nächstes ein paar kleine Gefäße mit Deckeln finden/besorgen, in die ich meine fast leeren Foundations umfüllen - und dann plattmachen kann!






Backe, backe Brötchen | Als ich meiner Schwester Fotos von der Rohfassung unserer süß-gefüllten Brötchen à la Il Rifugio Perfetto geschickt hatte, antwortete sie: "Was sind das für Bälle?" 😋 Ich konnte nur  antworten: extrem leckere! Eingebacken haben wir in den Hefeteig abwechselnd Haselnussmus, Nudossi und Heidelbeeren und haben uns noch einen Tag später an ihnen gelabt, denn: die halten sich gut UND sind oberlecker! #hefeteigselbstgemacht






newin | Und, passend zum Namen dieser Blogpost-Reihe, muss es natürlich nun auch noch was Neues im klassischen Beautyblog-Sinne geben: neu Eingekauftes! Dabei fallen bei mir diesen Monat 'nur' vernünftige Sachen (hust) in die Kategorie #newin, nämlich festes Schuhwerk, Winter-Kleidung, Badezusätze und Haarpflege - alles statt Makeup #kaufstoppbis2021 läuft! Besonders freue ich mich auf meine neuen Schuhe, da ich Winterschuhe tatsächlich nur alle paar Jahre kaufe, wir uns dieses Mal aber tatsächlich gleich für zweierlei entschieden haben: ein Paar in hellgrau und eines in hellblau, passend zu den Hosenfarben, die ich am häufigsten trage. Die dicken Cardigans haben wir am Ende wieder bei H&M bestellt, weil mir alle anderen in allen anderen Shops nicht gefallen haben (ich bin schwierig besonders anspruchsvoll bei Schnitt und Material) und ich nun dolle die Daumen drücke, das wenigstens EINER von beiden auch an mir einigermaßen gut aussieht. Bereits ausprobiert habe ich neue Haarpflege und Badezusätze: John Frieda hat mich nun auch in seine Krallen bekommen (ich meine, irgendwann musste das curly wavy girl in mir ja mal seinen Leitspruch Frizz Ease erhören!), bei den Gute Nacht-Bädern mache ich es aber mit den üblichen Verdächtigen aus dem Kinderpflege-Regal.. und ich kann schon mal sagen, daß mir beide gut gefallen, aber keines so riecht, wie man es von Einschlaf-Bädern für Erwachsene gewohnt ist. Gut geschnuppelt habe ich aber trotzdem :)






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top