GRWM #11 | soft fox eyes & mauve lips

Sonntag, 8. November 2020

 



Es war einmal... im Frühjahr. Da hatte mich Karin dazu angestiftet, zwei der (damals) neuen trend It Up Pure Nude Lippenstifte zu kaufen – und zwar ein bräunliches Rosa und, ganz absichtlich, den von ihr eher verschmähten Greige/Mauveton.. 

denn WAS hatte sie zu dem geschrieben?? 





Ein neuer Kandidat für den 'INSTA Baddie'-LOOK - yeah! Bei meinem ersten Versuch drehten sich meine Bemühungen ja vornehmlich darum, das Konzept an sich zu begreifen, aber ein spezieller Lippenstift stand dabei nicht im Fokus. 
Diesmal ist das ganz anders: wir haben mittlerweile 2020, Instagram-Baddies wird es wohl so lange geben, bis sich die Plattform nicht selbst abschafft, aber die Trends haben sich (zum Glück!) geändert - und sowas wie ein als "schön" geltender Statement-Look erfordert heute nicht mehr Schichten an Schichten aus Foundation-Puder-Kontur-Spachtelmasse und 2h Vorbereitungszeit, sondern es dürfen mittlerweile tatsächlich sowas wie eigene Gesichtszüge ausgeführt und präsentiert werden, sprich: die Insta-Welt nähert sich meinen ureigensten Vorlieben an #nocakeface #cleanbeauty

Und da ich nun endlich einen passenden Greige-Mauveton gefunden hatte, der auch zu meinem Teint noch nach was aussah #nowasserleiche, stand einer Neuauflage des lässigen Insta-Looks aus perfektioniertem Teint, dunkel betonten Augen und lila-lichen Lippen nix mehr im Weg - natürlich wie immer in meiner 'natural makeup'-Variante. 





Wer also Lust auf ein einfaches und absolut alltagstaugliches November-Makeup in kühlen Tönen hat, kann sich mein neuestes Video dazu ansehen... ich habe außerdem ein weiteren, diesmal etwas aktuelleren Trend mit verwurstet: es gibt noch den FOX EYE Look in schnell gemacht zu sehen :) 



AUGEN





 Maybelline color tattoo 91 crème de rose
 Catrice absolute matt eyeshadow palette
 Charlotte Tilbury the classic eyepencil classic brown
○ trend IT UP waterdrop brow liner waterproof 030
○ Max Factor VOLUME INFUSION MASCARA




Für den zarten, rauchig verwischten 'smokey wing' habe ich Puderlidschatten und Pinsel verwendet und mich an der Vorlage von Brianna Fox orientiert; sie hat gute Tipps gegeben, die ich in meinem Video einfach nur in weniger Schritten umgesetzt habe, es sollte ja alltagstauglich sein und somit schnell gehen. Ich war mit dem Endergebnis sehr zufrieden, da ich sonst oft mit - egal welchem - Lidstrichschwänzchen hadere, da mir vieles zu hart und zu dunkel ist.. so aber war das ideal für mich hellen Typen!
P.S. ihr seht, fake lashes sind auch nicht nötig, die braucht man echt nur bei dunklen, fetten Lidstrichbalken.. so aber geht beides klar, zarter 'smokey wing' und "nur Mascara". 





TEINT




○ L'Oréal perfect match Hautton anpassendes Make up 1N Ivoire & 1R Ivoire Rose  
○ essence Camouflage + matt Concealer 20 light ivory 
○ essence all about silky matt fixing compact powder 10 translucent rose 



○ essence Go snow LE Cream to powder blush 01 snow bunny (ersatzweise: Maybelline Dream Matte Blush 40 mauve intrigue) 
○ L'Oréal Glow drops highlighting fluid 




Beim Teint habe ich mich für ein bereits von mir selbst erprobtes Konzept gehalten: Karin wollte zwar den Look insgesamt total matt halten, zu meinem Hauttyp sieht aber etwas zarter Glanz netter aus - dieses gesamte BASIC MAKEUP habe ich schonmal ausführlich in einem Video erklärt und auch gezeigt. Viel matter als das wird es nie bei mir. Und die zartrosa Wangen mit silbrigem Glow passen doch super zum Mauve-Unterton des Lippenstifts!




LIPPEN





 trend It Up sensitive lip serum 
 trend It Up Pure Nude Lippenstift 040 




Bei den Lippen kann ich nur sagen: Halleluja, daß ich diesmal keinen Fehlkauf à la 'blaaaaaah --- BLANKETY' gelandet habe, denn die Nuance 040 der neuen trend It Up Pure Nude Lippenstifte kommt dankenswerterweise ziemlich kräftig und sichtbar farbig auf meinen hellen Lippen heraus.. ich sehe da einen herbstlichen Lilaton, oder? Perfekt jetzt im November - und krass matt ist er ja auch nicht, wofür ich in der trockenen Lippen-Jahreszeit sehr dankbar bin.

Den werde ich jetzt bestimmt öfter rausholen, genau wie den #easysmokeywing... neblig-grauer Herbst ist da :)



➥Weiterlesen/schauen?




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top