Schminkitalk #27 | Weihnachtszeit kommt nun heran

Sonntag, 6. Dezember 2020




Einen Weihnachtslook in Gold & Rot, sowas gibt's ja eher selten bei mir.  Ich habe nachgesehen: das letzte Mal habe ich einen ähnlichen Look im Jahr 2017 gezeigt und noch davor im Jahr 2015. Es war also mal wieder Zeit!




Inspiriert hatte mich dieses Mal ein Herbst Makeup Tutorial mit Tipps&Tricks von Vicky Lash: das ist zwar zum einen aus dem letzten Jahr und zum anderen, wie der Titel schon sagt, eigentlich für den Herbst gedacht, aber mich hat die Kombination aus goldbraunem Augenmakeup zu orangeroten Lippen an Weihnachten erinnert! Und da die Weihnachtszeit nun echt mal heran kommt, fühlte sogar ich (Spätberufener) mich jetzt in der Stimmung, das mal auszuprobieren.. 




... und 'ausprobieren' ist hier sehr wörtlich zu verstehen: ich habe mich nämlich etwas schwergetan mit der Umsetzung, weil ich partout nicht die NYX Ultimate Edit warm neutrals eyeshadow palette dafür kaufen wollte, wie von Vicky benutzt, sondern die Lidschatten dafür aus meinen eigenen Schubladen zusammenzukratzen versuchte.... Das Ergebnis seht ihr nun hier: viel Spaß:)





S T Y L I N G

Pulli: 
& other stories

Schmuck:
ebelin (Ohrringe) und ikita (acier) Paris

Nagellack: 
Catrice gold effect nail polish 04 secret adoration





(Vor)weihnachtliches Makeup | Dezember 2020







Ich musste leider am Ende alles im Kunstlicht fotografieren: wirklich besser macht das die Fotoausbeute nicht und auch nicht farbechter oder realitätsgetreuer *grumpf* Aber - und das geht mir nicht oft so - ich bin mit dem Look eh noch nicht durch, denn so wirklich perfekt fand ich das Gesamtergebnis am Ende ja nicht. Mehrere Tage später blieb das auch so, d.h. ich finde die "perverse" Mascara von UD nach wie vor zu trocken und den Sternen-Highlighter von Catrice nach wie vor sehr durchsichtig, aber: nicht unnütz! Denn durch Rumprobieren habe ich entdeckt, daß ich mir mit ihm und einem L'Oréal-Blush (Life's a Peach) ein ziemlich gutes Dupe zum neuen benefit Georgia-Blush basteln kann (einfach komplett oben drüber stäuben mit einem lose gebundenem Rougepinsel von essence) - yes!  Es bleibt also noch Hoffnung für weitere Versuche mit goldenen und braunen Lidschatten (hab da schon was mit L'Oréal Single eyeshadows im Auge *höhö*), um den Look so richtig schön hinzubekommen.





verwendete Produkte







Aber vielleicht inspirieren euch meine Versuche ja auch mal dazu, was Neues mit etwas ganz Altem auszuprobieren - viel Spaß dabei und......... 🎼 Lasst uns froh und munter sein!



1. 
Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun.
Lustig, lustig, tralalalala,
bald ist Nikolausabend da,
bald ist Nikolausabend da!
2.
Bald ist uns're Schule aus;
Dann zieh'n wir vergnügt nach Haus.
Lustig, lustig, tralalalala
bald ist Nikolausabend da,
bald ist Nikolausabend da!
3.
Dann stell ich den Teller auf,
Niklaus legt gewiss was drauf.
Lustig, lustig, tralalalala,
bald ist Nikolausabend da,
bald ist Nikolausabend da!
4.
Wenn ich schlaf, dann träume ich:
Jetzt bringt Nikolaus was für mich.
Lustig, lustig, tralalalala,
heut' ist Nikolausabend da,
heut' ist Nikolausabend da.
5.
Wenn ich aufgestanden bin,
lauf ich schnell zum Teller hin.
Lustig, lustig, tralalalala,
nun war Nikolausabend da,
nun war Nikolausabend da.
6.
Niklaus ist ein guter Mann,
dem man nicht genug danken kann.
Lustig, lustig, tralalalala,
nun war Nikolausabend da,
nun war Nikolausabend da.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top