Zoeva: Premiere zu Weihnachten

Mittwoch, 16. Dezember 2020


Eine weitere meiner 'neuen' (aber vernachlässigten *hust*) Paletten ist die Zoeva: Premiere Palette, auf die mich diesmal Karin angesetzt hat. Ursprünglich hatte mich die sehr dunkle Farbzusammenstellung null angemacht... 
leider habe ich dann Karins Blogpost dazu auf innenaussen.com gelesen - und es war um mich geschehen, besonders nach Karins gezeigten Augen-Makeups. Eines hatte es mir besonders angetan, weil, na klar, es mal wieder eine Variation des Themas Gold (auf dem Lid) und dazu Beerenrot (in der Lidfalte) war.


9. Oktober 2018


Besonders im Herbst ist diese Farbkombination - seit Oktober 2018 - ein totaler Lieblingslook von mir.. und die Zoeva Premiere Palette sollte mir wieder eine Abwandlung dessen schenken, was ich im #GRWM 9 | Herbstmakeup in Weinrot & Gold schon mal gezeigt hatte, nur eben in krasser und weihnachtlicher, sprich: nun ist die perfekte Zeit, um den Look auch endlich mal hier zu zeigen - zwei Jahre später :)





Zuerst einmal die gute Nachricht: Leute, die Palette ist tatsächlich noch ERHÄLTLICH. Ich kam - und komme - ja sonst einfach nie hinterher mit dem Bloggen, ich bin einfach schlecht im Business aus Neuheiten sehen - kaufen - benutzen - zeitnah zeigen & anpreisen. Hier aber gibt es noch eine Chance für all diejenigen, die sich auch gern mit Beerentönen schminken und dafür noch nicht die richtigen Lidschatten gefunden haben. Denn auch ich hatte mir (VOR dem Erwerb des 'Originals', sozusagen) eingeredet, ich könnte den Look von Karin auch mit dem schminken, was ich so da hatte.. tja, das klappte eher nicht so gut *hö*



Wimpern: essence multi action mascara // Lidschatten: UD naked heat & L'Oréal sahara treasure

Wangen: essence pure nude highlighter & Catrice illuminating blush 010 // Lippen: Catrice nude nouveau


Die schlechte Nachricht ist also: die Lidschatten aus der Zoeva Premiere Palette sind ziemlich einzigartig und schlecht zu dupe-n (blogdeutsch für: klonen). Probiert hatte ich den Klonvorgang mit einer Kombination aus Orangebraun-Tönen in der Lidfalte und Altgold auf dem Lid.. nur um festzustellen: es mußte tatsächlich ein lila-liches Beerenrot in der Lidfalte sein und ein kräftiges Grüngold auf dem Lid, um diesem AMU von Karin nahezukommen ↓



Heute fallen mir spontan ein paar Paletten ein, die ähnlich genug sein könnten, um den Look mit ihnen nachzumachen (#UDnakedcherry #MRSBELLAthedarkside), doch sowas besaß ich zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht.
Das einzige, was ich damals wußte, war: ich war schon schwer verknallt in MEINEN HERBST-LOOK 20.18 in BURGUNDER & GOLD gewesen, da würde ich es gut verschmerzen können, noch eine weitere Palette aus dem Farbschema hier bei mir zu beherbergen. Ich habe mir in der Zeit z.B. auch gern Looks à la Arna Alaynes AMAZING Drugstore Makeup | Soft Day Glam reingezogen und davon geträumt, das mit 'den richtigen' Farben so richtig umsetzen zu können..


V E R W E N D E T habe ich dann diese Lidschatten: von links nach rechts (Bild links)



  • MELODIOUS SINGER
  • THE SHOW IS OVER
  • GREATEST ERA
  • FOURTH WALL



KLON vs. ORIGINAL

erster Versuch versus ↓

Look mit Originalprodukten


Alle verwendeten Produkte:

  • MAC Paint Pot Painterly
  • Zoeva Premiere Palette (FOURTH WALL/ GREATEST ERA/ THE SHOW IS OVER)
  • L'Oréal Bambi Eye False Lash Mascara
  • Bourjois healthy mix BB-Cream 01
  • L'Oréal True match Lumi Bronze it Bronzer light
  • MAC highlighter soft n gentle
  • L'Oréal Color riche J'los
  • Trend IT UP nude gloss 010 (stinkt)


Toll finde ich (mal wieder) an den Zoeva-Lidschatten, daß sich die matten Töne wirklich gut verarbeiten lassen: ich konnte nur auf zwei matte Farben für die Schattierung der Lidfalte zurückgreifen, aber das mittlere Beerenrot und das dunkle Beerenrot haben sich super gut auftragen und ineinander verwischen lassen, obwohl meine Unterlage ja wirklich sehr hell ist... und doch: keine sichtbaren Kanten oder fleckigen Stellen! Wer also echt auf der Suche nach solchen Farbtönen ist, die auch auf heller Haut funktionieren: dafür wäre die Palette eine mögliche Option!




Ebenfalls sehr schön sind auch die Metallic-Töne: seht euch mal dieses Altgold an! Der schimmernde Glanz kommt ganz allein vom Lidschatten selbst, ich habe weder eine spezielle klebrige Base drunter aufgetragen (sondern was Mattes), noch den Lidschatten angefeuchtet oder mit dem Finger aufgetragen, nein: ich habe ihn mit einem puscheligen Pinsel aufs Lid gepinselt. DAS ist mal eine Ansage, was?




Et voilà: vier Lidschatten und fertig ist das Augen-Makeup in festlichem Beerenrot & Gold :) Nur beim Rest des Looks würde ich mich eher für andere Produkte entscheiden!





Alternativen zum Kombinieren
Ich komme immer wieder zu diesem Look zurück, zu Abwandlungen ein- und desselben Augen-Makeups in BURGUNDER & GOLD... seit mehr als zwei Jahren nun schon. Und ganz im Gegensatz zu dem fail mit der essence-Palette gefallen mir hier ausnahmslos alle Varianten sehr gut, die ich damit so in petto habe. Für eine fröhliche Weihnachtszeit! 



➥ M E H R  Looks in BURGUNDER & GOLD

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top