Das perfekte Winter-Make-up?

Montag, 21. Dezember 2020

 


Mit "warmen Pfirsich-Nuancen den perfekten Look für die kalte Saison schaffen"?? Ich denke ja bei Eiseskälte mehr an frisch-frostige Looks, weniger an warme Töne.. das sieht die Glamour aber ganz anders! Mitte November titelte sie folgendermaßen



Selena Gomez trägt das perfekte Winter-Make-up – so kannst du den Look nachschminken


Ihr müsst gar nicht mehr weitersuchen, denn wir haben bereits das perfekte Make-up für den Winter gefunden. Wir sagen nur: Pfirsich!

Von Selena Gomez lassen wir uns immer wieder gern rund um das Thema Make-up inspirieren. Die Sängerin ist bekanntlich selbst unter die Beauty-Unternehmerinnen gegangen und hat 2020 eine eigene Linie namens Rare Beauty auf den Markt gebracht. Aber auch mit ihren Looks beweist sie stets, dass sie weiß, wovon sie spricht. Und so macht sie uns mit einem aktuellen Winter-Styling wieder Lust aufs Nachschminken. Dieser hat dank schimmernder Elemente etwas Elegantes und Glamouröses, wirkt aber trotzdem zurückhaltend und eignet sich sowohl für den Alltag als auch für den Abend. 


Bildquelle @glamour



Selena Gomez: So schminkst du ihr Trend-Make-up in Pfirsich-Tönen für den Winter nach

Das wollen wir natürlich selbst einmal ausprobieren. Doch bevor es an die Peach-Elemente geht, sollte zunächst die Foundation nach dem üblichen Beauty-Ritual aufgetragen werden. Dann sind die Feinheiten dran: Für die Augen wird ein glänzender Pfirsich-Ton verwendet, der sich etwas kräftiger auch auf den Lippen wiederfindet und mit einem Gloss betont wird. Für die Wangen nutzen wir ein Rouge mit orangefarbenen Pigmenten, das das besondere Farbspiel des Winter-Make-ups komplettiert.

Jetzt sind nur noch die Wimpern und Augenbrauen dran, die buschig nach oben gekämmt werden – und schon haben wir den Statement-Look im Stil von Selena Gomez in nur wenigen Schritten nachgemacht. 




Witzigerweise werden danach dann auch gleich ausführlichst die Produktalternativen besprochen UND verlinkt, mit denen man den Look nachschminken kann - obwohl unter dem eingefügten Original-Instagram-Post komplett aufgelistet steht, mit was der Makeup-Artist @hungvanngo sie denn in echt aufgehübscht hatte.... nämlich mit Selena Gomez' eigenen Produkten bzw. den Erzeugnissen ihrer Kosmetikmarke Rare Beauty. 


using @rarebeauty 
On face:
Foundation in 190w
Concealer in 170w
Brows in soft blond
Blush in Bliss
Highlighter in Mesmerize
Lip Balm in Praise
Always an Optimist Setting Mist



Dafür hat die Glamour aber keinen affiliate link? Oder keine bezahlte Zusammenarbeit?? Denn ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß in klassischen Frauenmagazinen (sei es nun gedruckt oder online), die ja schon zu 50% aus eindeutig erkennbarer Werbung bestehen, in den Artikeln und Ratgeberbeiträgen viel uneigennützig und ohne Gewinnabsicht Produkte vorgeschlagen werden - anders als auf Beautyblogs, übrigens. Dort wird zumindest meist ordentlich offengelegt, wer wo mit wem, wann und in welcher Form, zusammengearbeitet hat. Und selbst auf Instagram muss überall Werbung drüber stehen... anders als in diesem Artikel einer großen Zeitschrift. Just sayin'






Dafür sind aber die weiteren Beispiele, die die Beautyredakteure für den Pfirsich-Look aufgetan haben, wirklich gut - wenn auch ausnahmslos dem letzten und vorletzten Frühjahr und Sommer entnommen.. also der Jahreszeit, in der es auch mich immer zum Peach-Look hintreibt! Außer um die Weihnachts-Feiertage herum schminke ich mich in der kalten Saison nämlich nie mit warmen Farben.. und ich glaube, ich werde im Winter auch weiterhin meinen kühlen Tönen treu bleiben und es nur von März bis Herbst mit Peach & Pink machen :)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top