What's new #6 | Dezember 2020

Dienstag, 8. Dezember 2020




Das Update beginnt wie immer mit einem Rückblick: beim letzten what's new #5 Beitrag im November habe ich mich ja gefragt, was ich noch alles von meiner ursprünglichen Liste aus dem Oktober abhaken muss, bevor es in Riesenschritten dann schon auf die Vorweihnachtszeit zugeht! Und die ist jetzt ran! Also: 



WAS HABEN WIR VON DER HERBSTLISTE ABGEHAKT? | den Spezial-Eisbecher nachzubauen haben wir geschafft,  neue Gerichte (aus dem Rewe-Kalender) auszuprobieren auch: darunter war u.a. ein Pilzragout mit Nudeln, wofür ich die tiefgefrorene, eigene Ernte aus dem Wald verwenden konnte *stolz* Außerdem sind wir groß ins Pumpkin Chocolate Chip Cookies-Business eingestiegen - ich sag euch, solange es noch Kürbis gibt, machen wir das Rezept jede Woche nach... auch in der Weihnachtszeit! Fotos zu sortieren und Urlaubsvideos zu schneiden ist dafür auf der Strecke geblieben: das muss ich nach wie vor auf den Winter verschieben, wenn wir mal eingeschneit sind... irgendwann?






WORAUF FREUE ICH MICH IM WINTER? | ich möchte endlich mal die WEIHNACHTS-TORTEN-Backmischung verwursten, die hier schon länger *hust* rumliegt, genauso wie ganz in Ruhe KEKSE zu backen wie anno 2018. Einmal HAUSMUSIK MACHEN steht auch ganz groß auf meinem Zettel (das Klavier mehr bespielen, der Mitarbeiter dann diesmal an der Blockflöte)... und AUSRUHEN? Das wäre auch ganz nett.



WAS IST SO LOS? | ich habe endlich mal versucht, Nagellacke auszusortieren: dabei wurde mir bei der Draufsicht klar, daß ich gar nicht sooo viele habe. Also ja, es sind definitiv zu viele, um sie allein alle zu machen, aber überwältigen tun sie mich nur, weil sie aktuell so schlecht organisiert sind und ich keinen guten Überblick über das habe, was ich eben HABE. Wenn aber alles nett arrangiert ist und es ein Durchkommen gibt, habe ich ja gar nichts dagegen, wie in einem dm zu wohnen, umgeben von meinen Pantone-Farbpaletten :)

Deswegen haben wir alte und eingerostete eingetrocknete Lacke aussortiert und auch ein paar, auf die ich echt nicht mehr scharf war, haben aber den Großteil (der noch gut war) behalten und nur neu organisiert (= die weniger oft benutzten in die rückwärtige Schminkhaltung, die Lieblinge prominent und gut sichtbar im Bad) und wieder ordentlich farblich sortiert. Ich mag es nämlich nicht nur, selbst eine große Auswahl zu haben, wo ich mich nach Tagesform, Stimmung, Anlass und Jahreszeit für eine nette Farbe entscheiden kann, sondern auch Besucherinnen die Möglichkeit zu geben, da durch zu stöbern auf der Suche nach "hast du vielleicht die und die Farbe?" und ich kann dann sagen: "Klar, hier!"



VORHER (ohne essies)

vorher: Regalfach 1 (Farblacke)

vorher: Regalfach 2 (Effekt-Überlacke, Zubehör & Co)


NACHHER (links Farblacke + passender Glitzer, rechts essie + Unter/Überlacke)

Nachher: Regalfach 2 (Farblacke + passender Glitzer)

Nachher: Regalfach 2 (all meine essies + Unter/Überlacke)


Sofort lackiert habe ich nach diesem Kraftakt dann Penny Talk von essie... mein zweiter, übrigens. Was es dazu noch so zu sagen gibt, habe ich schon in einem Extra-Blogpost schön breitgetreten, siehe #knallhartnachgefragt... bei essie.
P.S. Wenn ich mich aufraffen könnte, all meine Lacke mal nach und nach zu lackieren, wäre ich wohl noch nach einem Jahr nicht durch.. Gezählt habe ich sie aber final noch nicht. Es sind auch so ungefähr 20 rausgeflogen (eingedickt, etc), die zeige ich aber - vielleicht(!) - mit in meinem großen #ProjectPan2020-Finale :)



MAKEUP-THROWBACK | dank eines Videos von Lauren @LOZCURTIS. Nicht nur, daß ich sie schon lange nicht mehr auf YouTube besucht hatte, nein, auch die TOO FACED: THE NATURAL NUDES eyeshadow palette, mit der sie sich in diesem schönen, chilligen GRWM geschminkt hatte, hatte ich schon lange nicht mehr rausgeholt, genauer gesagt: seit dem Abschluss meiner Blogreihe zu ihr im Frühjahr nicht mehr -.- Deswegen kann ich nur sagen: danke, daß es YouTube und Beautyblogger gibt, die mir immer wieder aufs Neue Inspiration für auch schon vorhandene oder länger nicht mehr benutzte Sachen schenken.. danke!


too faced natural nudes: seashell & petal (lf) + shimmering pearl 





#hinterdenkulissen | arbeite ich ja immer so ein bißchen (bißchen viel, *hust*) an Blog und YouTube-Kanal, diesmal aber bin ich in mich gegangen und habe mir überlegt, das Ganze für den LESER einfacher zu machen, d.h. ich habe neue Labels eingefügt, die die Unterscheidung bzw. die Suche nach bestimmten Themen leichter machen sollen. Da die Mobil-Ansicht diese nicht seitlich prominent zeigt, sondern ganz unten am Ende (wohin wohl niemand scrollt), stelle ich das hier nochmal extra vor, damit ihr auch was davon habt.




Die ganz neuen Label 'gut&günstig' versus 'Luxus' bezeichnen Drogerie-Produkte und Highend-Marken, wobei erster weniger sinnvoll ist als letzterer (da fast alle meine Beiträge was mit eher günstigen Sachen zu tun haben), ich aber die Suche speziell nach Produkten aus der Parfümerie erleichtern wollten.. sei es nun zur Inspiration oder 'nur so zum Kucken'! :)
Auch die anderen Label sollen euch leiten: Festtag z.B. ist alles mit Weihnachten und so, empfindliche Haut führt zu Hautpflege, helle Haut zu Teintprodukten, natürliche Nägel zu Nagellack, etc. Generell läuft die Label-Wolke unter "was habe ich?" und "worum geht es hier?". Und ich habe nun mal natürliche Nägel und langes Haar und kann auch nur dazu was sagen. Ich hoffe, ihr könnt das gut nutzen!



WAS KOMMT IM DEZEMBER? |  ich hoffe doch, zumindest noch ein schönes Schminki-Quatsch-Video! Denn wow, wie sehr genieße ich im Rückblick immer noch das weihnachtliche GRWM for xmas von 2017 - mein bestes Weihnachtsvideo EVER! Let's do it again :)






UND WAS NICHT MEHR? | es kommen, in der Summe, definitiv weniger Blogposts. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten ziemlich viel gemacht für Blog und YouTube und bemerke dann immer nach einer Weile ganz deutlich Ermüdungserscheinungen. Ich plane die Monate zwar im Voraus stets komplett durch, reduziere in so einem Fall aber die Rate an 'zu veröffentlichenden Beiträgen' radikal und lege alles auf Eis, was nicht unbedingt noch rausgehauen werden muss (weil es ein Jahreszeiten-Beitrag ist o.ä) und beschränke mich darauf, nur noch dann was zu machen, wenn ich von mir aus Lust drauf habe, weil ich denke "Oh, ich hab grad mal 2h Zeit, woran könnte ich denn da mal rumbasteln?". Dann kommt nach einer Weile Pause die Energie meist von ganz allein wieder. 

Ich habe deswegen Ende November schon alles vorgebloggt bis Ende Dezember, ES KOMMEN ALSO NOCH EIN PAAR SCHÖNE BEITRÄGE(!) - aber ab dem Jahreswechsel dann weniger als sonst, um mir hinter den Kulissen etwas Luft zu verschaffen. So ganz allgemein habe ich nämlich wieder mal darüber nachgedacht, den BLOG so langsam auslaufen zu lassen, weil Blogs einfach nicht mehr gut laufen, dabei aber doch schon aufwendig sind, wie z.B. aktuell meine Makeup favourites. Dummerweise gefällt mir mein Blog-Universum nach wie vor noch sehr gut, nur sehe ich an den Seitenaufrufen, daß ich damit anscheinend ganz allein bin ^.^ Da die Resonanz in den letzten Wochen und Monaten aber eh sehr mau war.. okay, das ist immer noch ein Euphemismus, die Kommentarspalte ist (fast!) schon tot und mumifiziert, nehme ich das nicht persönlich, sondern werte es als ein Zeichen der Zeit. Oh my... was ist das für ein schönes Lied! Ich sollte mich endlich mal zusammenreißen und das auch machen.


Bis dahin wünsche ich schon mal  merry christmas and a happy new year!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top