Weihnachtlicher Totalausfall | essence ho!ho!ho!

Freitag, 11. Dezember 2020


Ich weiß nicht, ob das außer mir schon jemand mitbekommen hat, aber... es gibt eine Schwemme an rot-goldenen Augen-Makeups auf meinen Blog zu dieser Jahreszeit. Ich komme immer wieder zu diesem einen Look zurück und das hat auch einen Grund.. essence hat mich geschädigt! Ich muss das endlich mal hinkriegen, um es für mich abhaken zu können. 
Alles fing an mit der ho! ho! ho! trend edition 2018, in der essence die ho!ho!ho! eyeshadow palette 01 jingle all the way herausbrachte...


eyeshadow palette
Ob feiertaugliche Smokey Eyes oder monochromes Augen-Make-up fürs Familiendinner – die neun aufeinander abgestimmten Lidschatten-Farben zaubern den perfekten Weihnachtslook. Die Palette enthält metallische und glitzernde Gold-, Braun- und Violett-Nuancen, die sich durch ihre pudrige Textur gut verblenden lassen.
7,99 €*



Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die gekommen bin (wahrscheinlich über dieses Video?), aber ich habe sie mir damals ABSICHTLICH gekauft, sprich: sie stand auf meinem Einkaufszettel. Nachdem die anfängliche Vorfreude aber verflogen war, folgte die erste Ernüchterung, d.h. ich hatte es tatsächlich gewagt, sie zu benutzen! Und zwar für genau DEN EINEN Look, den ich mit ihr schminken wollte (und für den ich sie angeschafft hatte). Rückblickend betrachtet wollte ich damals wohl für die Feiertage eigentlich die Feiertags-Palette von too faced haben, an die ich nicht rankam - und habe dann stattdessen die von essence genommen. Fataler Fehler! 😆





Heute, 3 Versuche mit dem Klon von essence und um 2 Gingerbread Paletten von too faced reicher, bin ich immer noch nicht so wirklich bei dem - seit 2018 anvisierten(!) - Look angekommen, denn ich als 'meinen Weihnachtslook' in Pink, Gold und Lila bezeichnen würde. 2 Jahre später ist es nun aber echt mal an der Zeit!! Ich muss das fertig machen, bevor es schon wieder Weihnachten wird :)



Die Versuchsreihe | essence 'hohoho!' Weihnachtslook


Versuch N°1 & 2 (anno Weihnachten 2018)


Versuch N°1 vom 8. Dezember 2018 gelang mir am schlechtesten: ich hatte zwar innen Pink, außen Lila und mittig Gold aufgetragen.. aber das Lila war braun, genau wie das Pink und das Gold dazwischen etwas matt. Insgesamt also nix zu sehen vom strahlenden Weihnachtslook in kräftigen Farben, den ich mir erhofft hatte.. auch war es schwer, die Kanten nahtlos in die Haut übergehen zu lassen. Ich fand mein Augen-Makeup also künstlerisch nicht wahnsinnig wertvoll, aber ich ging trotzdem damit zum Weihnachtsmarkt. Auf den bewegten Bildern sieht man auch besser, daß es doch sehr dunkel geraten war *klick*


 essence ho!ho!ho! eyeshadow palette 01 jingle all the way 




Versuch N°2 vom  11. Dezember 2018, bei dem ich mir dann mehr Mühe gab, geriet mir eher zu einem Spätsommerlook, wie ich ihn *hier* schon mal geschminkt hatte, außerdem war die Lidfalte eher fleckig statt farbig-lila: die Lidschattenplatzierung zu ändern hatte also auch nicht so viel gebracht..




Danach war ich verzweifelt und musste einsehen, daß ausschließlich mit den Farben, die sich in der Palette befanden, kein Look in PinkGold und Lila schminken ließ. Ich musste andere Lidschatten finden (oder dazukaufen), die zum einen sichtbar farbiger und somit bunter, zum anderen aber auch heller waren, damit sie selbst auf meiner hellen Hautunterlage nicht wieder so dunkel und gothic-mäßig smokey eye-artig herauskamen, statt bunt und pink-lila-lich, wie von mir erträumt. Ich gab also nach.. bzw ich gab mich zwei anderen von mir angeschmachteten Paletten hin - es ist immer schlecht, wenn ich ein 'Mädchen auf einer Mission bin', das befeuert nur neue und immer neue Einkäufe ;-)

Letzten Endes habe ich genau aus diesem Grund auch 3(!) verschiedene Lidschattenpaletten gebraucht, um eine halbwegs gute Version des Halo Eye in PinkGold und Lila zustande zu bringen. 



#HOW-TO | Weihnachtslook 

Augen-Makeup

  1. Lidfalte vorgrundieren in Beige-Taupe (NYX away we glow Palette Lovebeam 2. Lidschatten von links, erste Reihe und 1. Lidschatten von rechts, erste Reihe)
  2. ebenfalls damit den unteren Wimpernkranz schattieren
  3. das Lid außen mit Lila abdunkeln (Maybelline Countdown Edition Palette #midnight kiss)
  4. und innen mit Pink (Maybelline Countdown Edition Palette #blushing)
  5. Das Lila außen verstärken mit einem rotstichigen Lila (NYX away we glow Palette Lovebeam mittlerer zweite Reihe), um dann mit der essence hohoho eyeshadow palette das Ganze nochmal verstärken  (erster Ton von rechts, mittlere Reihe)
  6. Das Pink innen verstärken (mit dem 1. und 2. Ton von rechts, unterste Reihe aus der essence hohoho eyeshadow palette)
  7. Gold auf die Mitte des Lids auftragen (essence hohoho eyeshadow palette), mit etwas mehr Goldglitzer verstärken (Maybelline Countdown Edition Palette #glas clink
  8. Innenwinkel aufhellen - dafür macht sich übrigens keiner der jeweils weißlich-rosa schimmernden Töne aus den Paletten gut
  9. Wimpern tuschen




Teint & Lippen









Danach folgte etwas Ermüdung, denke ich mal, da ich mich seit 2019 nicht mehr an das Projekt ran gewagt und somit immer noch nicht DIE Lidschatten-Kombination oder DIE Palette in meiner Sammlung gefunden habe, mit der ich den 'hohoho! Weihnachtslook' gut und schnell nachschminken könnte.. Aus heutiger Sicht finde ich, daß der Look eindeutig was von meinem Schminkitalk #25 hat; ich müßte also wahrscheinlich mal meine Mrs Bella Paletten mit den too faced Gingerbread Paletten und der Urban Decay naked cherry/ backtalk Palette kombinieren und es nochmal versuchen: es bleibt also spannend. 


Versuch 1
Versuch 2

Versuch 3


Nur eines ist sicher: die essence ho!ho!ho! eyeshadow palette wird dabei wahrscheinlich wohl keine so große Rolle spielen. Aber bestimmt kann ich mit der Palette zumindest mal was schön Helles schminken in warmem Gold&Kupfer, das mag ich ja immer... nicht nur zur Weihnachtszeit!!



➥Weiterlesen/schauen?





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top