Weihnachtsfrühstück | Quarkbrötchen

Mittwoch, 23. Dezember 2020

 




Für alle, die jetzt auf die Schnelle was zu essen haben wollen - oder aber für alle, die noch eine Idee fürs Festtags-Frühstück morgen, übermorgen und über-übermorgen suchen: 

  • 250g Mehl
  • 250g Quark
  • 1 El Öl
  • 2 El Zucker
  • 1 Ei
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • evtl. Rosinen oder auch Cranberries

verkneten & kurz kalt stellen, bis sich die Masse gut formen läßt. Dann 9-10 eher flache Brötchen herstellen und bei maximal 180°C 10-15 min backen.


"Fröhliche Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür,
ist das nicht wunderbar..."

2 Kommentare:

  1. Mhmm, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich erst den Stollen oder die Brötchen machen soll :)
    Vielen Dank für die Rezepte!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben recht frohe Weihnachten, bleibt fröhlich und gesund,
    Lg Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben heute früh die Brötchen gemacht, Stollen gibt es morgen :)
      Ich wünsch dir auch ein frohes Fest und viel Glück und Gesundheit!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top