NEW IN #ROSSMANN EDITION

Dienstag, 8. Januar 2019

Oder auch: ich habe ein Highlighter-Problem.

Wir waren gestern mal ausschließlich bei Rossmann einkaufen, was für mich eine ziemliche Ausnahme ist, da ich einfach ein dm-Gänger bin.. der Pferdemann lag diesmal jedoch einfach näher und außerdem hielt er auch einige positive Überraschungen für mich bereit!



Denn der rote Drogeriemarkt hat so einiges zu bieten! Ich habe z.B. entdeckt, dass einige Alnatura Produkte, die zu meinen absoluten Lieblingen gehören (Beerenmüsli, Dinkelflakes, Biokräutertee u.v.m.)  jetzt bei Rossmann in der Fressabteilung stehen, worüber ich UN-GLAUB-LICH froh bin, da ich diese seit der Auslistung bei dm nur noch über verschlungene Pfade bekommen habe... aber jetzt gibt's das im Rossmann um die Ecke: Check 👍 
Außerdem habe ich bei meinem schnellen Einkauf mindestens fünf Minuten vorm Schmuckregal verloren, wo ich mich durch falsche Diamant-Ringe, Sternzeichen-Ketten und wunderschönes Gefunkel probiert habe... dieser Einkauf hätte definitiv noch viel größer ausfallen können, wenn ich nur mehr Zeit gehabt hätte. So aber bin ich nur schnell durchgehetzt, hab die Sachen von meiner Einkaufsliste abgehakt und bin mit einer kleinen mittelgroßen Tüte wieder raus.




Nachgekauft:

  • Rival de Loop Young Eyeshadow Base
  • Isana Tuchmaske Hydro Booster
  • Axe black Deodorant & Bodyspray
  • Elnett 230° Hitze styling-spray glatt 3 Tage




Speziell bei meinem favorisierten Hitzeschutzspray von L'Oréal habe ich vorm Regal kurz Angst bekommen.. denn die Verpackung bzw. der Sprühkopf wurden ausgetauscht. ALARM! Zu Hause dann aber Entwarnung: die INCI sind unverändert, ich bekomme also weiterhin mein Bügeleisen aus der Sprühdose... *puuuh*
Sonst ist hier auch nix Aufregendes zu vermelden: ich habe schon mal eine neue Eyeshadowbase von Rival de Loop Young nachgekauft für die Back-Up-Box (eine in Benutzung, eine immer auf Halde) und das aktuelle annehmbar-duftende-Deo-und-Parfüm-Ersatz für meinen Freund.



Neu ausprobiert:

  • Isana med akutpflege Serum 5% Urea 
  • Isana med Nachtcreme 5% Urea 
  • Rival de Loop eyebrow Designer 03 Transparent 
  • essence colour Boost vinylicious liquid Lipstick 03 pink interest




Speziell für ihn habe ich Serum und Nachtcreme aus der Isana med Urea-Reihe besorgt: er hat trockene und sensible Haut und muss jetzt auch jeden Tag Sonnencreme benutzen (meine Worte verhallten ungehört, aber als der Hautarzt sprach, hat er gespurt 😁) und die ist nicht unbedingt die reichhaltigste, deswegen habe ich ihm eine EIGENE Nachtpflege gekauft (steht auch extra oben groß in rot auf der Verpackung.. für den im Bad orientierungslosen MANN 👀), was ihn hoffentlich motiviert, sie auch zu verwenden. Auf das Serum war ich selber scharf, aber das macht jetzt erstmal er sich morgens (hoffentlich!) unter seine Sonnencreme, da es schön dünnflüssig ist und gut einzieht. 
Das transparente Augenbrauengel von Rival de Loop habe ich auf Empfehlung gekauft: ich suche was, was gut klebt und die Härchen schön anlegt.. genau wie das als liquid lipstick vermarktete, deckende vinylicious Lipgloss von essence: also, das soll hoffentlich NICHT schön kleben, aber bei dem habe ich auch nur zugeschlagen, weil mich mal wieder irgendjemand dazu angestiftet hatte!



Limited Edition Schalter:

  • Rival de Loop Glam wanted LE liquid Lipstick & Lipliner 01 tender  
  • Rival de Loop Glam wanted LE Ombre Highlighter 
  • Makeup Revolution vivid baked highlighter Peach lights




Und dann gibt es noch den vermaledeiten Limited Edition-Schalter, der bei mir immer umgelegt wird, sobald irgendwas als limitiert und begrenzt erhältlich markiert ist und im weitesten Sinne in mein Beuteschema fällt.. hier: in das Beuteschema funkelnd und rosa. Nicht unbedingt nur in Kombi, solo geht auch!
Allein deshalb habe ich die letzte, bereites ANGEGRABBELTE Dose des Rival de Loop Glam wanted LE Ombre Highlighter mitgenommen, obwohl ich WIRKLICH genug Highlighter habe.. böse bin ich mir aber selbst nicht dafür. Die Konsistenz ist wirklich schön weich und cremig und ich habe bisher mit Highlightern der Marke nur gute Erfahrungen gemacht.. die Farbe hingegen ist ein kleines Überraschungs-Ei, da der Ombre-Effekt tatsächlich nicht nur Werbemasche war, sondern wirklich vorhanden ist: der hellere Teil des Highlighters (der kleinere) schimmert eher kühl und fast etwas duochrome silbrig-rosa, der dunklere Teil dann wie ein minimal bräunliches, einfarbiges Rosa.. ich bin gespannt, wie sich das auf dem Gesicht macht!
Der Makeup Revolution vivid baked highlighter Peach lights war nicht limitiert, ich war nur im Rausch.. und er sah von außen betrachtet so ähnlich aus wie der von RdL.. und ich war unter Zeitdruck, und er sehr billig und ich hatte noch keinen von der Marke.... und [insert bescheuerte Rechtfertigung] deswegen habe ich nicht lang hin-und-her überlegt und ihn einfach eingepackt. Mein erster Eindruck: die beiden Highlighter könnten nicht unterschiedlicher sein. Ist der von RdL butterweich, ist der von MUR pupstrocken und hart; außerdem schimmert er deutlich heller und fast eisig-rosa..
Das Rival de Loop Glam wanted LE liquid Lipstick & Lipliner 01 tender ist glaube ich was für viele Typen: ich steh ja auf Gloss-Texturen und kaufe gern den 101. Rosenholz-Ton für den neutralen Look, wohl auch deswegen, weil der Grat zwischen frisch & rosig 👱und muffig & muttimäßig  👵 bei meinem Typ seeeehr schmal ist... mal sehen, zu welcher Kategorie das lip kit hier gehören wird!



von links nach rechts:
  • Makeup Revolution vivid baked highlighter Peach lights
  • Rival de Loop Glam wanted LE Ombre Highlighter 
  • Rival de Loop Glam wanted LE liquid Lipstick & Lipliner 01 tender  
  • essence colour Boost vinylicious liquid Lipstick 03 pink interest


✳✳✳


Und was ich mit "ich habe ein Highlighter-Problem" meine?
Tja, das kann ich am besten mithilfe der bereits vollen Wangen-Produkte-Schublade in meinem extra dafür angeschafften Alex-Schrank (ich nenne es gerne "die rückwärtige Schmink-Haltung") zeigen: auch wenn bestimmt zwei Drittel dieses Kompartiments mit Rouge und Bronzer belegt sind, so macht mir doch der Highlighter-Bereich irgendwie am meisten Sorgen.




Ich habe gestern nach dem Rausgehen aus Rossmann und dem Geständnis dem Mitarbeiter gegenüber, dass ich "schon wieder Highlighter gekauft habe", ihm als Mann mal auseinandergesetzt, wie lange man eigentlich was von einem Highlighter hat: wenn ich davon ausgehe, dass ich ca. 1/3 der Fläche, die ich sonst auf meiner Wange mit einem Rouge bedecke noch mit einem Highlighter bestreiche, müsste ich ja von meinen Highlightern ungefähr 3x soviel haben wie von meinen Rougetönen... und da ich schätzungsweise ein Rouge bei täglicher Benutzung wahrscheinlich erst nach zwei Jahren alle machen würde, reichte mir ein Highlighter dann 6 Jahre? #ohneWorte


Ach ja, wer denkt, das ich aus dieser Makeup-Völlerei etwas lernen würde, dem sei gesagt: ich werde wahrscheinlich heute auch noch mal zu dm gehen und dort ein paar Sachen kaufen, die es nur dort gibt!  Interessiert euch der Einkauf dann auch? 😉



8 Kommentare:

  1. Ich hatte man überlegt, wie viel ich tatsächlich aufbrauchen *kann*, ich schminke mich nicht jeden Tag. Meine Vorräte demgegenüber sind ein Witz. 98% müssten gehen. Tun sie aber nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mal überlegt, zumindest meine leicht verderblichen Sachen wie Glosse und auch cremige Lippenstifte durchzugehen und zumindest die farblichen Doppelungen auszusortieren, um die anderen dann so benutzen zu können, daß ich es schaffe, ihnen vor ihrem Ableben noch Ehre zu machen....*.+

      Löschen
  2. Du bist die Beste! ^^ Ohne Worte :D

    Ich glaube übrigens nicht, dass ein Rouge nur zwei Jahre hält, ich benutze jetzt ein (winziges) Creme-Rouge nahezu ausschließlich, um zu schauen ob das für mich geht und wie lange es hält und ich bin schon über ein Jahr dabei und es ist immer noch nicht alle. Klar, ich schminke mich nicht jeden Tag damit, aber bestimmt vier Tage die Woche, weil das mein Minimal-Programm ist: Foundation und Rouge. Ich schätze, dass es noch mindestens zwei Monate hält. Im normal großen Puderrouge ist aber bestimmt mehr als dreimal so viel Produkt bzw. das ist so viel ergiebiger - also ich würde drei, eher vier Jahre für normales Rouge tippen.

    Das Serum und die Creme klingen spannend, da schaue ich mir mal die INCI an - es gibt ja beim Rossmann manchmal gute Gesichtspflege, zumal im Airless Spender! Das Serum und die Augencreme ohne Duftstoffe und ohne Alkohol (von zwei verschiedenen Reihen übrigens, um die Verwirrung komplett zu machen) verschenke ich immer wieder als "Starter-Kit" für sinnvolle, reizarme Produkte für wenig Geld. Leider hab ich noch keine echte "Creme" gefunden dort, vielleicht ist das ja jetzt die Lösung.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mir keine Angst!! Ich hab mal ein Puderrouge (in Vorblogzeiten) einen ganzen Herbst lange benutzt und das war danach zu 1/3 weg, deswegen hatte ich für ein ganzes, großes so mit 2 Jahren gerechnet.. aber du hast recht; meine Cremerouges sind auch so ewige Durchhaltekandidaten, vielleicht weil die kräftiger pigmentiert sind?? Ich müßte einfach mal bei den leicht verderblichen Kandidaten emotionslos durchgehen und schauen, was ich auf keinen Fall verkommen lassen will und die dann nicht so großen Lieblinge zugunsten der Favoriten vielleicht doch mal aussortieren, nur damit die tollen Sachen auch wirklich zum Zug kommen. Weiß nicht, ob ich bereit dafür bin!!

      Ich hab übrigens mal die INCI verlinkt nach deinem Hinweis. Jetzt muss ich die von dir angesprochenen Sachen noch beim nächsten Rossmann-Einkauf suchen: Serum und die Augencreme also, ja? Ich schau mich mal um :)

      Liebe Grüße! Und danke für die Blumen (du bist die Beste, was das angeht :-*)

      Löschen
    2. Mmh, vielleicht kann man das also auch für Puderprodukte doch gar nicht so pauschal sagen - sondern es kommt wahrscheinlich total auf die Pigmentierung an, auf die "Weichheit" der Trägerformulierung und, und, und... In other words: blush away =)

      Das Serum ist das Age Performance Serum, das ist ein reines Feuchtigkeitsserum mit Glycerin und Panthenol und anderen wirklich schönen Inhaltsstoffen (also nix nur für sehr reife Haut) ohne Parfum, konserviert mit Phenoxyethanol. Das benutze ich auch selbst gerne, nehme es zB in den Urlaub mit wenn es nicht das teure, große Serum sein soll.

      Die Augencreme finde ich online nicht mehr - die habe ich mal verschenkt, aber noch nie selbst benutzt weil ich keine extra Augencreme verwende. Die hatte glaube ich eine blaue Schrift?

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Also, ich hatte gestern schon mal bei Rossmann online geschaut und bestimmt 5-6 gangbare Produkte ohne Dufststoffe und andere seltsame Inhaltsstoffe gefunden, davon bestimmt 4 nur für den Bereich um die Augen ^.^ Die müßte ich mal durchprobieren, wobei das meiste davon ja einfach nur nette Feuchtigkeitspflege ist, aber ja, für Anfänger zum Empfehlen ist sowas super!
      Das eher gelige, so bernsteinfarbene Serum, was so sehr Gylcerin-ig ist? Das hatte ich mal in der großen Flasche! Und das für die Augen ist ähnlich? Danke, next! :-D Ich fand es nämlich immer ganz gut, aber konnte es nur abends nutzen und auch nur wenn ich danach nix großartig mehr auf die Haut machen wollte, weil sich alles darüber so krümelig abgerollt hat.. und als Feuchtigkeitsspender hab ich ja meinen Hyaluron-Booster von balea, der erfüllt ja einen ähnlichen Zweck (und ich klammer mich hart an das Versprechen der Duo-Hyaluron-Säure, das haben ja auch die wenigsten Feuchtigkeitsseren). Aber du hast mich jetzt allgemein angestiftet, mich mal nach Hautpflege bei Rossmann umzukucken, vielleicht finde ich ja was für Schwester und Mama. Danke!

      P.S. ich werde einfach nie wieder über die Blush-Geschichte nachdenken. Gestern hab ich aber eine andere YouTuberin vor ihrer Schublade sitzen sehen, wo bestimmt auch 15-20 Döschen drin waren und sie meinte, sie hat damit für 10 Jahre ausgesorgt. Und ich dachte so: 10? Mädel, das ist Wangenfarbe für dich und deine ungeborenen Töchter für die nächsten 60 Jahre!! ^-^

      Löschen
  3. Oh, deine Meinung zu dem Urea Serum und der Creme interessiert mich sehr :)
    Das Ureaserum hab ich auch, aber noch nicht benutzt da ich so ewig brauche um Serum aufzubrauchen und deswegen beschlossen hab, immer nur eins offen zu haben.
    Welche Sonnencreme, due nicht so Speck ist, habt ihr denn für deinen freund gekauft?
    Ich liebe Rouge auch... Und kann dir tatsächlich folgendes berichten (ja, ich habs tatsächlich ausprobiert): komplett aufbrauchen kann man ein Rouge , was eher schwächer pigmentiert ist bei täglicher Nutzung in 4-8 Monaten, je nach Inhaltsmenge und Pressung.
    Deine Rougeempfehlungen mag ich übrigens sehr und der DM Einkauf würde mich auch interessieren . Ich kaufe auch immer bei beiden ein, weil ich alles nie bei einem bekomme.
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der Mann probiert das Urea-Zeug ja, aber ich denk dran, ihn für ein Update mal zu fragen :)
      Er benutzt außerdem eine Baby-Sonnencreme von dermedic, Moment... Dermedic: Sunbrella Baby SPF 50 mit 100g Inhalt. Das ist eine mineralische Sonnencreme, die einfach nicht sehr reichhaltig ist langfristig, aber anfangs schon doll schmiert und auch glänzt und klebt, aber im Laufe des Tages bei ihm sehr matt wird. Ich habe noch die kleine Größe mit 50g, die ist aber schmieriger, obwohl sehr ähnlich von den INCI. Kapier das,. wer will ^.^

      Hach, deine Rouge-Beobachtungen machen mich ja froh! Dann haben manche meiner Kandidaten also noch Hoffnung! Ich müßte wahrscheinlich einfach nur eine Aussortieraktion machen mit meinen Lieblingen, die bleiben dürfen und mit den nicht so großen Favoriten, die ja nicht rausfliegen müßen, aber weiter nach hinten wandern in der Aufbewahrung, damit die Lieblinge mehr zum Zug kommen. Mal schauen, ob ich hart genug dafür bin :)

      Ich hab mir schon notiert, daß du dm Sachen sehen möchtest: ist in Planung :) (Ist aber vieeeeeeeel!) *hehe*

      LG!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top