Schminkitalk #18 | basic makeup & rosegold topping

Montag, 14. Januar 2019



In diesem ersten Schminkitalk zum neuen Jahr zeige ich euch mein aktuell liebstes (Basis-)Makeup, aus alten Favoriten und ganz neuen Entdeckungen! Und oben drauf kam dann noch ein Topping in 'rosegold': ganz genau so, wie ich es zu Weihnachten getragen habe 😊



Teil 1: BASIS Makeup


Teil 2: Augen & Lippen in ROSA mit GLITZER



Außerdem habe ich noch eine Menge zu erzählen und loszuwerden.. aber das zieht ihr euch am besten ganz gemütlich mit einem großen Kaffee (oder Tee rein): ich zeig euch hier jetzt erstmal noch ein paar Fotos zum Look!

Zuallererst das Basis-Makeup: ich habe bis jetzt keinen besseren Namen dafür gefunden, der so schön ausdrückt, das es einerseits die Basis für fast alle Looks sein kann, gleichzeitig aber auch echt 'basic' (denglish für: einfach im Sinne von nicht aufregend) ist. 


Basis Makeup (von Weihnachten)




Das hier sind Original-Aufnahmen von Weihnachten, genauer gesagt vom 24.12.2018, 10:46 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt waren wir dann nämlich endlich fertig und bereit, um in die Stadt zu fahren und zu frühstücken (zum Glück hat unser Café Frühstück auch für die Saumseligen bis um 12 Uhr angeboten..  wir nannten es dann Weihnachts-Spätstück) und ich hatte schlicht keine Zeit mehr, um noch mein Augen-Makeup aufzulegen, also habe ich es gelassen: und so mein Basis-Makeup entdeckt, mit dem ich gut nicht voll geschminkt, aber mehr als komplett übernächtigt (#VideoschnittseiDank #vermaledeiteKreativität) ungeschminkt unter die Leute gehen kann. 





Ein paar Stunden später (genauer gesagt, gegen 16:00 Uhr), habe ich dann den "Glitzer-Salzstreuer" (O-Ton: der Mitarbeiter) herausgeholt und mir mit meinen neuen Pigmenten von L'Oréal ein schimmerndes Augen-Makeup in Roségold gezaubert. Das ging weniger gut als gedacht (siehe Video: Teil 2), weil ich a) keine spezielle Glittereyeshadowbase aufgelegt hatte und b) weil diese Glitzersalzstreuer keine bessere Öffnung als diese kleinen Löchlein haben.. es ist etwas mühselig, zusammengefasst.




Insgesamt ist mein Weihnachtsmakeup aber doch sehr schön herausgekommen: das krass-funkelnde Gold-Lipgloss hat es rausgerissen! Und so sah er dann aus, der fertige Look, wobei die Teintgrundierung da schon 6h auf meinem Gesicht war.. ganz anständig, finde ich! Vor allem wenn man bedenkt, daß ich die ersten Bilder (nur vom Basis-Makeup) bei Tageslicht gemacht habe (ehrlich aber schmeichelnd), die obenstehenden vom fertigen Look im 'Dunkeln' vor der Badspiegellampe (ist 'ne Leuchtstoffröhre, also nicht so nett zum Teint und auch farblich nicht echt) und die letzten vom Schminkitalk 10 Tage später (siehe unten↓) dann vor der Softbox, also künstlichem und extrem hellem Licht zum Videodrehen, was durch einen Lichtschirm etwas weicher gestreut wird... in einem Mix aus alledem liegt irgendwo die Realität 😉






Liste aller verwendeten Produkte:



Basis Makeup:
  • L'Oréal perfect match Hautton anpassendes Make up 1N Ivoire & 1R Ivoire Rose 
  • essence Camouflage + matt Concealer 20 light ivory 
  • essence all about silky matt fixing compact powder 10 translucent rose 
  • essence Go snow LE Cream to powder blush 01 snow bunny (ersatzweise: Maybelline Dream Matte Blush 40 mauve intrigue)
  • L'Oréal Glow drops highlighting fluid 
  • p2 Perfect eyes refine + prime Duo Highlighter 
  • trend IT UP waterdrop brow Liner waterproof 030 
  • Bepanthol Lippencreme 
  • Mamas Babydream Brustwarzensalbe 

Augen & Lippen:
  • L'Oréal Steffis Cherry my Cherie Eyeshadow Mega Palette 01 
  • Bh cosmetics Mrs Bella Eyeshadow & Highlighter Palette 
  • essence get your Glitter on Glitter Primer 01 transparent 
  • L'Oréal Chromatic Bronze Loose Pigments 01 As if & 02 Everything is permitted
  • L'Oréal Volume Million Lashes Mascara black 
  • L'Oréal rouge signature 109 I savour 
  • L'Oréal INFALLIBLE MEGA GLOSS Xtreme resist 505 never let me go

PINSEL:


Abschließend (denn das Video habe ich nicht erst gestern gedreht) kann ich schon mal sagen, daß mir die L'Oréal Volume Million Lashes Mascara gut gefällt dafür, daß sie eine Tusche von L'Oréal ist (die können ja sonst meiner Meinung nach nur teuren Klumpatsch 😁) und daß mir der L'Oréal Xtreme resist Lipgloss nicht gut gefällt. Ich habe speziell bei der Reihe immer das Gefühl, daß die cremigen Farben ohne Schimmer oder Glitzer flüssiger und angenehmer zu tragen sind als die dicken, pappigen mit Funkel-Funkel-Effekt.. außerdem riecht meines mit der Nummer 505 never let me go schon etwas streng. Naja, vielleicht lag es zu lang bei dm im Regal, ich greife deshalb im Zweifelsfall eher zu der Nuance 109 fight for it oder zu meinen neuen, glossigen color riche shine lipsticks. 

Mir ist übrigens erst im Nachhinein aufgefallen, wie viele L'Oréal-Produkte ich doch in einem Video vereinen kann: ich hätte fast einen One brand Look draus machen können.. Mist, knapp vorbei :) Hätte aber gut zu mir gepasst, da ich meine persönliche Schminkkarriere tatsächlich u.a. mit L'Oréal begonnen habe.. auch wenn mir die Marke heute also nicht mehr meine Lieblingsprodukte schenkt (Mascara *hust*), so hängt doch mein Herz an ihr. Geht euch das auch so, mit der Marke, mit der ihr eure eigene Geschichte verbindet?


Und dann kann ich nur noch sagen: ich hoffe, es geht euch wunderbar, im neuen Jahr (*harhar*)!



Weitere Blogposts:
  • L'Oréal Chromatic Bronze Loose Pigments 01 As if & 02 Everything is permitted bei modernsnowwhite




Back to Top