#NOTW | essie: Penny talk

Dienstag, 21. Februar 2023

 


Aus gegebenem Anlass heute mal keine aktuellen Fotos, da ich mir aktuell die Nägel nicht lackiere.. meine Nägel und Nagelhaut brauchen mal eine Pause #nahaufnahmendesgrauens


Da aber eh in der nächsten Reihe als nächstes ein Lack dran gewesen wäre, der relativ neu ist und den ich also guten Gewissens überspringen kann, hier mal seine letzten Porträtfotos: 



essie Penny talk


Dabei ist das einer DER Kandidaten von essie, der sich wirklich, also so WIRKLICH farblich verändert im Lauf der Jahre, ich verweise nur auf meinen investigativen Beitrag dazu ➥ #knallhart nachgefragt... bei essie!


links: neu // rechts: alt


Ich kenne es ja schon, dass meine Rosatöne (Fiji, Romper Room) alle heller wurden, was noch okay für mich war, weil die 'neuen Farben' auch sehr nett sind. Aber das Grüngraugold des vergilbten Penny Talks war leider echt häßlich und für mich nicht mehr tragbar. Und auch essie beschreibt die Farbe auf der Website als 'strahlenden Nagellack in metallisch schimmerndem Kupfer', das muss also auf keinen Fall so!!


neu und gut in Schuss



Dabei ist das einer der Lacke, den ich echt für jede Nagellackjunkie-Sammlung empfehlen würde, weil man einiges damit machen kann, z.B. mattieren. 

Ich habe nämlich entdeckt, daß er sich am besten in einer Schicht (ja, denn er deckt bereits mit einer Schicht!) auf Unterlack macht, ohne jeglichen Überlack. So kommt sein ihm eigenes, semi-mattes Finish besser heraus, außerdem maximiert ein hochglänzender Topcoat den optischen Eindruck von Streifen auf der Oberfläche eher noch.. jaja, die Tücken von Metallic-Nagellacken!


links: matt // rechts: semi-matt

Und deswegen dachte ich mir: "hmm, wie wäre das wohl, wenn ich ihn ganz matt machen würde??" Aaaaaaalso... viel änderte sich da nicht, da aus semi-matt nur etwas matt-er wurde. 
Farbecht sind übrigens die Bilder, auf denen er mehr Rosa und weniger Kupfer aussieht. So rot ist meine Haut nämlich eigentlich sonst auch nicht.


  


Eine weitere, wunderschöne Kombination ergibt sich, wenn ich ÜBER den mattierten Lack noch etwas Glitzer an die Fingerspitzen gebe: 


essie: Penny talk & A cut above

Der metallische Penny talk leuchtet in seiner rosa Folienhaftigkeit wie sonstwas und A cut above ist für mich der schönste Glitzerüberlack überhaupt -  Farbe, Partikeldichte, Auftrag: essie-GUT halt..

wer Angst vorm Entfernen des Glitzerschlamassels hat, kann ja nur EINEN Finger damit ausstatten: und dann die Hände gleich wieder tieeeef in den Kuschelpulli zurückziehen ;-)


*kalt*


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top