W I N T E R M A K E U P #coldgirlmakeup ❄️

Donnerstag, 23. Februar 2023

’’I am Cold Makeup Look’’ 🥶 auf gut deutsch: over blushing und viel Glitzer, was ja genau mein Fall ist, vor allem im Winter! Deswegen heißt es jetzt: ABFAHRT in Richtung Eisprinzessin mit dem #coldgirlmakeup-Trend!!



Nur, ob das Ergebnis dann mehr in Richtung 'hübsche Schlittschuhläuferin' oder doch eher Fieberbäckchen geht, das ist hier die Frage, wie mir jemand sehr treffend unter das dazugehörige Video geschrieben hat :)

Um eben diesen 'glühende Wangen'-Look zu vermeiden, habe ich so einige Versuche angestellt: und hier kommt sie also nun, die Herleitung zu MEINEM #coldgirl-Look! 



W I N T E R M A K E U P  N°1


Zunächst habe ich mich an das Verfeinern des Augen-Makeups gemacht: die Produkte für den Teint hatte ich ja schon im Video für mich auserkoren und wollte nun nur noch herausfinden, welcher Glitzer es denn nun sein sollte. Zur Auswahl standen

  • Maybelline superstay full coverage under eye concealer 05 ivory 
  • NYX glitter primer
  • essence crystalliced glitter froster 01 frosted champaign 
  • Charlotte Tilbury pillow talk push up lashes mascara 





 

Der lose Glitzer von essence kam über einem Glitterprimer gut zur Geltung, ich fand ihn nur zu feinkörnig im Gegensatz zu anderen Variante. Sein Vorteil: er krümelt mir nicht ins Auge bzw selbst wenn, schwimmen keine riesigen Partikel vor meiner Linse, die mir Angst um mein Augenlicht einflößen! Ergo: die alltagstauglichste Variante!!


Die andere Möglichkeit bestand aus:

  • Maybelline superstay full coverage under eye concealer 05 ivory 
  • Catrice Gel Highlighter C01 Flashlight (Glitter Storm LE)
  • Pixie by Petra fairy lights glimmery shadow crystalline 
  • Charlotte Tilbury pillow talk push up lashes mascara 




 

bei der man den Glitter schon sehr gut sehen kann, vor allem, da ich den fairy lights glimmery shadow mit etwas Creme-Highlighter unterfüttert hatte: das war Base+farbige Grundlage in einem, was aber trotz allem nicht verhindern konnte, daß mir Partikel vor meiner Linse schwammen, die mir Angst um mein Augenlicht machten. Ich habe dann aber extra nochmal auf den Pixie by Petra fairy lights glimmery shadow crystalline nachgelesen (solange ich noch konnte, nicht?) und mich davon überzeugt, daß das Produkt tatsächlich als Eyeshadow vermarktet wird. Dann müßte der glitter doch eye-safe sein, oder? WAS HEISST DAS EIGENTLICH???


 
NARS after glow lip balm dolce vita + Florence by Mills glow yeah lip oil


Beim Teint hatte ich mich, wie erwähnt, für die schon von mir im Video favorisierte Variante entschieden:
  • MAC prep + prime natural radiant base lumière radiant yellow
  • p2 nude blend foundation 010 ivory
  • Maybelline FIT ME! Concealer 15 fair
  • Charlotte Tilbury beauty light wand high blush glowgasm
  • too faced love light highlighter blinded by the light

Nur als Unterlage unter der Foundation hatte ich zwei Varianten an cremigen Highlightern ausprobiert:
  • L'Oréal Glow drops 
  • Maybelline Master strobing stick 100 light iridescent

die aber am Ende keinen sichtbaren Effekt machten und ich mich komplett dagegen entschied, sie zu verwenden. Nur die Wangen, bei denen war ich mir noch nicht sicher. Wäre Puderrouge nicht vielleicht doch besser? Also, auf ein Neues!




W I N T E R M A K E U P  N°2


Auf den Wangen wollte ich es nochmal wissen: deswegen habe ich auch gleich nochmal den Teint mit der BB-Cream geschminkt, einfach nur um zu sehen, ob das nicht netter wäre (ich tendiere bei so einem Look, mit dem ich Winter-Glow verbinde, einfach mehr zu leichter Deckkraft, besonders, wenn ich damit wirklich irgendwie sportlich aktiv werden wollte -- leider gab es dieses Jahr kein Eis zum Schlittschuhlaufen *hier leises Weinen einfügen*):

  • Catrice clean ID 24h hyper hydro skin tint 002 neutral ivory 
  • Maybelline FIT ME! Concealer 15 fair 
  • essence so blush cream to powder blush 20 everything is better in pink  + Charlotte Tilbury hollywood beauty light wand spotlight 
  • Kylie Cosmetics blush WINTER KISSED + too faced love light highlighter blinded by the light 




 
links: Puderrouge // rechts: Cremrouge



Kombiniert habe ich beide Varianten mit dem dazu passenden Highlighter, sprich: Cremerouge zu Cremehighlighter und Puderrouge zu Puderhighlighter. Auf den Augen hatte ich mich final schon für die gefährliche, grobe Glitzervariante entschieden.. nun musste ich nur noch das finale Urteil in Sachen Wangenpartie fällen! Und so ist es ausgegangen:




W I N T E R M A K E U P  N°3


MEIN #coldgirl-Look besteht aus wenig Teintgrundierung, rosa Puderrouge, grobem, gut sichtbarem Glitter auf den Augenlidern und nass-glänzenden Lippen - und, ausnahmsweise mal, silbrigem Highlighter auf Wangen, Nase & Co :)


 

 

  • Catrice clean ID 24h hyper hydro skin tint 002 neutral ivory 
  • Maybelline FIT ME! Concealer 15 fair 
  • Kylie Cosmetics blush WINTER KISSED 
  • too faced love light highlighter blinded by the light 
  • Maybelline superstay full coverage under eye concealer 05 ivory 
  • Catrice Gel Highlighter C01 Flashlight (Glitter Storm LE)
  • Pixie by Petra fairy lights glimmery shadow crystalline 
  • Charlotte Tilbury pillow talk push up lashes mascara 
  • trend IT UP waterdrop brow liner waterproof 030 
  • NARS after glow lip balm dolce vita 
  • Florence by Mills glow yeah lip oil


➥Wer das auch mal ausprobieren will, dem empfehle ich

wenig Foundation aufzutragen (am besten eine mit etwas Glow)
das rosige Rouge auch auf den Nasenrücken (und die Reste auf dem Pinsel auf Haaransatz und Kinn) zu tupfen
mit dem silbrigen Highlighter mal nicht zu sparen (den kann man auch noch auf die Augenlider geben)
und viel Lippenöl aufzulegen (schützt auch vor der Kälte)


Und schon wäre der Look fertig! Ich trage sowas Ähnliches aktuell auch sehr gern ganz ohne Mascara..
aber das ist eine andere Makeup-Geschichte!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top