EASY LOOKs | Smokey rose

Mittwoch, 1. Februar 2023

 

Ich hatte es bereits in meinem Beitrag zu meinem (leicht wahnwitzigen) Blog-Projekt #15daysofchristmas angekündigt: ich konnte die mannigfaltigen Makeup-Ideen, die mir zu meinem FESTTAGS-MAKEUP 🌟 | (M)EINE AUSWAHL 2022 gekommen waren, unmöglich in einem Rutsch zeigen. Deswegen folgen in nächster Zeit in loser Folge noch all die Looks, die ich euch noch nie gezeigt, aber nun endlich mal hübsch abgelichtet habe. 

Nebenbei bemerkt, alles sehr einfache und schnell zu machende Tages-Makeups, wie mir im Nachhinein auffiel: alle fallen in die Kategorie 'EASY LOOKS', die ich ja am liebsten trage!

Heute sehen wir: 



Smokey rose anno 2013


Der 'Rosa mit Grau'-Look war - witzigerweise - immer einer meiner liebsten und mir auch als absolut schmeichelhaft in Erinnerung geblieben, kam aber bei seiner Neuauflage recht farbschwach und nicht mehr wie im Original heraus. Schade, schade!

14/12/2022


Dabei hatte ich bereits damals, als die Produkte noch 'gut' waren, schon viel Mühe damit, irgendwas davon farbecht abzulichten: Blogfotos schießen im Winter, eine Freude -- nicht! Benutzt habe ich, damals wie heute:

  • Kajal in grau
  • Schimmer-Lidschatten in rosé
  • Schimmer-Lidschatten in grau-braun
  • [optional: loser Glitzerpuder in kaltem Bronze]


dicken Lidstrich in Grau auftragen, darüber rosa Lidschatten geben

Lidfalte und Augenaußenwinkel mit Grau betonen, Wimpern in schwarz tuschen

Kiko Lavish Lips Creamy Lipgloss 06 Nude Rose

Ein rosa-rauchiger Look, der mir damals sehr gut gefiel, da er mal NICHT zu dunkel war... und ich hatte den Rest auf die Farben des Augen Make-Ups abgestimmt. Um den Look also weiter warm und freundlich zu halten, gab es warmes, rosa Rouge dazu und einen braunrosa getönten Lipbalm. DEN abzulichten ist mir auch nie so richtig gut gelungen, weder damals noch heute. Es gibt halt so Farben, die wollen einfach nicht, ich nenne sie kamerascheu *-+
Dabei ist das 'Nude Rose' nichts anderes als ein Rosenholz mit einem Schuss Braun - und der geneigte Leser wird in ihm einen meiner unverzichtbaren Farbwandlerstifte erkennen, die ich hier schonmal besungen habe: ➥MEINE (STILLEN) HELDEN: NICHT OHNE...!





DER IST ALSO NOCH GUT; GENAU WIE SEIN KUMPAN IN APRICOT... nur der rosa L'Oréal-Lidschatten fängt echt an zu schwächeln, genau wie sein Kollege von artdeco: seht ihr das? Auf den Augenlidern wurde es mehr ein fleckiges Glänzen, als das man heute noch sowas wie ROSA & GRAU erkennen könnte.. Mist. ICH KANN MICH DOCH NICHT TRENNEN! 

Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig; vielleicht kriege ich die Dinger ja doch noch zum Laufen.. und ich darf den Look behalten, in meinem großen Schminkrepertoire, was ich immer im Hinterkopf habe... 
denn an sich mag ich die Kombination aus Rosa und Grau zu Blond ja nach wie vor sehr: damals wie heute!


 
damals // heute


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top