Nochmal geschminkt: Glamorous Pin-Up Look (for fair skin)

Sonntag, 5. Februar 2023

Anders als die letzten Looks fällt dieser Versuch aus meinem (leicht wahnwitzigen) Blog-Projekt #15daysofchristmas etwas aus der Reihe: ich kann dieses Augen-Makeup nicht mehr wirklich als schnell gemachtes Tages-Makeup verkaufen, auch wenn es von der Herstellung her definitiv eher in die Kategorie 'EASY LOOKS' fällt.. aber für die meisten wäre das hier wohl eher ein Abendmakeup. Ging mir auch mal so, aber dann kam der Blog - und Beauty-Bloggen löst alle Hemmungen, was die Tageslichttauglichkeit von Glitzer angeht. 

Denn davon gibt es heute genug, im


Glamorous Pin-Up Look



Diesen Look von Lauren Curtis wollte ich schon lange mal ganz genau so nachmachen, wie es mir Lauren damals vorgemacht hatte, ich besaß aber lange nicht die richtigen Produkte dafür - nun aber.. UND WIE IST ES SCHÖN! Der leider nicht mehr erhältliche Glitter (Stila Magnificent Metals Eyeshadow Kitten - leider hier auf dem Bild vergessen! 😅) ist der blanke Wahnsinn und genau das richtige für die Feiertage und für mich - wuhu!

Es gab damals mehrere Farben dieses sehr speziellen Produkts: ich interessierte mich aber nur für den Ton, den auch Lauren damals in der Mache hatte! Kaufen kann man diese Art von Glitter heute nicht mehr, da Stila eine veränderte Version davon mittlerweile fest im Sortiment hat, die sich sehr gut verkauft.. ICH aber wollte das ORIGINAL! 






Und ich kann euch sagen: es hat sich gelohnt, die verschlungenen Pfade, auf denen ich an dieses Produkt herangekommen bin, zu gehen, denn... WOW!!  Hatte mir schon mein erster Versuch für die damalige Runde 'Nachgeschminkt' gefallen, so ist die Version von Lauren Curtis nochmal was ganz anderes und nichts, was ich so bisher jemals getragen habe! 
  



Damals habe ich für den Hauptbestandteil des Augen-Makeups zwei L'Oreal Couleur Infaillible Farben genutzt, weil ich den eher warmen Ton, den Lauren im Original genutzt hatte, nicht besaß - und ehrlich gesagt auch nicht besitzen wollte. Ursprünglich hatte ich mich nämlich damals in Laurens Instagram-Bild von Amber Rush verkuckt und da er dort eher rosa schien, habe ich mir damals dann einfach eine eigene Version meines 'Traum'-Lidschattens gebastelt: aus Rosa (Couleur infaillible 004 Forever Pink) & mauvigem Taupe (Couleur infaillible 033 Tender caramel). Diese Mixtur stand mir besser als - wie ich damals dachte - das bräunliche Bronze 892 Amber Rush.



von rechts nach linksForever pink - Tender caramel Tender caramel über Forever pink
L'Oréal: Couleur infaillible 033 Tender caramel


Dabei sieht Amber Rush ganz anders aus, als ich dachte - und das in zweierlei Hinsicht.. aber dazu kommen wir gleich! 

Den Stila Magnificent Metals Foil Eyeshadow Kitten hatte ich ersetzt durch die Kupferpartikel aus dem Black or white swan Lidschatten von Catrice; diese lassen sich auch über anderen Farben als Schwarz auftragen.. trotzdem wußte ich eines nach diesem Makeup: ich wollte losen Glitzer!!


Catrice Intensif’Eye Shadows Black or White Swan?


Nachdem ich mich nämlich todesmutig an ein paar Kupferpartikel herangewagt hatte, immer in der Angst, mit dem Flitter auch etwas schwarzen Puderlidschatten aufs Auge zu übertragen, war ich vom Ergebnis so begeistert, daß es mit dem Original doch nur noch schöner werden konnte!


Glamorous Pin-Up Look (for fair skin) anno 2015

Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich den Stila Magnificent Metals Foil Eyeshadow Kitten dann aber bis letzten Dezember noch kein einziges Mal im Einsatz hatte: geswatcht und angehimmelt hatte ich ihn natürlich schon, aber so richtig verschminkt? Nein, denn er sollte doch feierlich mit dem ursprünglichen Look eingeweiht werden, der mich erst auf ihn gebra-----


15/12/2022



Ja, ihr seht schon: so geht es, wenn man es zu ernst nimmt mit einer Sache! Und solche Gelegenheiten kommen nicht von allein, man muss sie erschaffen, bevor einem die Makeup-Sachen in der Neuheiten-Kisten zu Staub zerbröseln! Deswegen bin ich meinem eigenen, kleinen Blogprojekt sehr dankbar und werde auch versuchen, mir in den kommenden Jahreszeiten wieder selbst solche Aufgaben zu stellen wie im Dezember und nun im Januar.





Anders als beim letzten Mal habe ich mich nicht, passend zur Vorlage, in ein rotes Dress gewandet; ich habe es beim roten Lippenstift belassen, da aber beim Original vom letzten Mal! Denn der Catrice Lip shimmer C02 Klimt's gentle kiss (Viennart LE) ist nach wie vor noch gut und seine Goldpartikel haben mich diesmal kaum gestört. 




Amber rush hingegen ist weder so 'schön' rosa, wie ich ihn mir gewünscht, noch so fürchterlich braun, wie ich ihn mir vorgestellt hatte: es ist in echt ein oranger Schimmerton, der sich gerade deswegen sehr gut zu meinen grünlichen Augen macht und den ich seeeehr gern habe! Und so kann ich Lauren also in doppelter Hinsicht dankbar sein; sie hat mir nicht nur den schönsten Glitter aller Zeiten, sondern auch noch das Abräumen von Vorurteilen geschenkt :)


 
damals // heute


P.S. und falls nun in EUCH Vorurteile hinsichtlich meines Kleiderschranks entstanden sind, ich hatte es schon angeschnitten, da mir beim Sichten der Fotos eine gewisse Redundanz auffiel, die erklärungsbedürftig erschien; nein, ich habe NICHT NUR diesen einen Pulli! Aber gerade im Winter trage ich den sehr gern; es handelt sich bei diesem Modell, was ihr nun schon in 5 Blogposts in Folge sehen durftet, nämlich um meinen 'Zuhause-Pulli', den ich mir in der kalten Jahreszeit früh schnell drüber werfe, bevor ich mich richtig anziehe. Da MAKEUP für mich aber noch in die Kategorie 'fertig machen' fällt, habe ich den stets noch an, wenn ich dann Fotos mache --- genau wie mein schnieckes Haarband. Sagt also - mal wieder - HALLO! zu meinen beiden Komplizen #hinterdenkulissen. Ihr werdet sie noch ein paar Mal sehen *.+


 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top