Alltags-Makeup | winter style

Dienstag, 28. Februar 2023



Alles, was ich in den letzten Wochen sehr gern getragen habe.. und Hauptdarsteller dabei war eine BEREITS IN MEINEM BESITZ BEFINDLICHE Blush&Bronzer-Palette von benefit (DAS war mal ein Schnapper gewesen, sag ich euch!) in wechselnden Kombinationen, inspiriert von den Looks folgender Damen:


EVERYDAY GLOWY WINTER MAKEUP ⛇Allie Glines


  • Glowy Bronzer: L’Oreal TruMatch Lumi Bronze it Bronzer
  • Blush: Benefit Dandelion Blush



Eigentlich hatte ich diesen Look damals ausgesucht wegen der Glitter Eyeshadow Auswahl (L’Oreal Diamond Dust/ L’Oreal Camila Cabello In Love Eyeshadow/ Bodyography Glitter Pigment Sparkler), die Allie gezeigt und die ich fortan auch so wie Allie eingesetzt habe (dazu aber im Frühling mehr). Aktuell aber nutze ich nur ihre Vorschläge zur Teintgrundierung und habe so endlich mal wieder benefit Dandelion herausgeholt: ein Rosaton, prädestiniert für helle Haut und kühle Tage. UND ES RIECHT SO GUT!


Perfekt dazu ist DIE Rosenholzrosa-Lippe, die ich seit Jahren an anderen anschmachte und für mich suche, aber nie finde, da #zudunkel #düstererrosenwald. ABER jetzt, in einer Kombi von tiktok oder Insta oder so, habe ich MEINE PERFEKTE KOMBINATION gefunden:

  1. Lippenkontur: Charlotte Tilbury Lip Cheat Pillow talk (am Lippenherz mehr und an den Rändern weniger, verwischen nach innen)
  2. auf Lippenmitte: wenig Laneige Lip sleeping mask
  3. obendrüber tupfen: Maybelline super stay ink crayon keep it fun







EVERYDAY MAKEUP FOR WINTER Allana Davison


  • Contouring: essence contouring duo palette 010 lighter skin
  • Blush: Benefit Dandelion Blush + Galifornia 




Ich nennen solche Looks wie den von Allana "Full face, oben ohne", weil.. oben halt ohne Wimperntusche ist :) Ich hätte nicht gedacht, daß ich das so erholsam finden könnte, aber doch, ja, es hat was, nicht im Laufe des Tages Mascara-Krümel IM Auge zu haben und sich mal irgendwo hin- oder ranschnuffeln zu können, weil ich kein 'richtiges' Makeup drauf habe ( = Augenmakeup). 

Das essence contouring duo geht für mich gerade so von der Farbe her, ich übe noch damit, aber die Kombination aus Benefit Dandelion Blush so richtig 'all over' für den Cold girl-Look PLUS noch etwas kräftigeres Galifornia nochmal vorn auf den Apfelbäckchen sorgen für einen ziemlich natürlichen, weil realitätsgetreuen Winter-Look. I LOVE it! Und habe ich schonmal erwähnt, WIE GUT die Rouges von benefit duften?? 

Auf den Lippen  trage ich

  1. NYX Lipliner slim Pale pink 
  2. NYX thisiseverything lipoil (oder jedes andere/milchiges Gloss)







EVERYDAY MAKEUP Kathi


  • BronzerBenefit Hoola lite (plus passender Pinsel)
  • Blush: L'Oréal Melon dollar baby




Wenn es eines gibt, was Kathi immer wieder zeigt, dann Langzeitfavoriten wie den Charlotte Tilbury Lip Cheat Pillow talk und neuerdings den dazu passenden Lippenstift Charlotte Tilbury hot lips Dancefloor princess (übrigens ein 1:1 Dupe zum L'Oréal Paris Karl Lagerfeld Lippenstift Kultured), aber auch immer wieder als Bronzer Benefit Hoola (ich nehme da die Variante Hoola lite plus den passenden Pinsel) und das L'Oréal Melon dollar baby blush, was bei ihr schon eine deutliche Kuhle hat!

Auch das habe ich genau so hin und wieder getragen, allein schon, um Bronzer und neuen Lippenstift auszuführen, allerdings ist mir diese Kombi die am wenigsten liebste, einfach weil a) das Ganze recht warm und wenig winterlich-frisch aussieht und b) mir alle Produkte einzeln nicht so gut stehen, was an den zugrundeliegenden Untertönen liegt :) 






Alles in allem möchte ich aber nochmal eine Lanze für die benefit-Wangenprodukte brechen: wie ihr wisst, besitze ich ja auch einen Highlighter der Marke und kann nicht verstehen, warum fast alle der doch als kultig verschrienen Rougetöne ausgelistet wurden.. sie waren so schön! Ich für meinen Teil fühle mich null animiert, meine bewährten benefit-Schätzchen wegzuhauen und mir deren neues Sortiment anzuschaffen, nee, ganz im Gegenteil.. allein schon für den zuckrigen Brausepulver-Duft MUSS ich sie alle behalten (hatte ich den schonmal erwähnt?! 😁)



❅❅❅



Ich weiß, ich schulde euch noch viele Looks von Weihnachten bis Februar - die kommen dann nach und nach im März, während ich hinter den Kulissen schon wieder was anderes schminke... denn es bleibt spannend, im Alltags-Makeup-Land!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top