Ein Jahr voller essies | DIE ABRECHNUNG: die hellen

Montag, 6. Februar 2023


Kaum zu glauben, aber a) mein Nagellackprojekt läuft und es läuft gut und b) ich bin bereits mit der ersten Reihe durch an Farben und kann hier erste Ergebnisse vorweisen, bzw..


Verurteilungen aussprechen. Namentlich werden uns 3 Farben aus der Reihe der hellen Töne verlassen:


  1. BLANC
  2. PEAK SHOW
  3. FIJI (Pastell Collection 2014)


Abschusskandidaten



die alle dem 'Wasserphänomen' anheim gefallen sind! Konkret meine ich damit die Verwässerung von Tatsachen, hier: von der Tatsache, daß diese Lacke mal farbig-deckend waren. Betonung auf: WAREN (Präteritum), denn heute ist davon wenig bis gar nichts mehr zu sehen. Ich bekomme also nur noch ein schlierig-streifiges Ergebnis, was meine Nageloberfläche fleckig aussehen läßt, weil sich die Farben nicht mehr gleichmäßig über den Nagel legen. Das passiert nur, wenn die Lacke mit der Zeit immer dünner werden, anstatt einzudicken und kann mir den ganzen Tag verderben.. denn wenn ich mir schon mal die Mühe mache, einen hellen Ton so gut es geht aufzutragen (da muss man nämlich fast mehr aufpassen als mit ROT, weil "Weiß + schlampig aufgetragen = Tipp-Ex-Nagel-Effekt") und dann nach mehreren Schichten Unterlack-Farblack-Überlack mit einem suboptimalen Ergebnis rumlaufen muss, dann --- nein, also dann versiegt sogar meine große Liebe zum jeweiligen Farbton!


Und mit allen drei genannten Abschusskandidaten hatte ich bereits ein solches Erlebnis, so daß ich sie fortan immer mit Argwohn, um nicht zu sagen, Widerwillen betrachtet und nie mehr benutzt habe. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache, deshalb dürfen sie nun gehen!




(Die neue) essie-Sammlung

die hellen




Bleiben dürfen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top